Unitymedia 32 oder 64.000?

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

wir würden gerne zu Unitymedia wechseln.

Allerdings weiß ich nicht was sinnvoller ist.

Momentan haben wir eine 16.000 er Verbindung.

Nun können wir upgraden entweder auf 32.000 für 39€ im Monat mit HD Recorder, Fritzbox und Sparmobil - da wir oft zu Handy telefonieren)

ODER auf 64.000 für 49€ mit den gleichen Produkten.

Momentan zahlen wir für 16.000 und Entertain 49€/Monat und der Sparmobilpreis je einheit ist bei telekom auchum 3cent teurer.

Was ich nur mal gerne wissen möchte was man mit 32.000 NICHT machen kann, was man aber mit 64.000 machen könnte? und ob sich die 10€ aufpreis lohnen

Bei der 16.000 merke ich schon manchmal wenn ich zb HD material streamen will von PC auf PS3 das es hakt.

MfG :)

Die 64k Leitung hat den doppelten möglichen Download und irgendwas um 600 kb/s Upload. Gruß

edit: Der Stream vom PC auf die PS3 läuft aber über dein LAN/WLAN und nicht übers interner. Daran sollte die gößere Leitung eigentlich nichts ändern.

Da ist er ja wieder.

Wenn es hackt von PC auf PS3 liegt es an deinem internen Netzwerk.

32000 reicht dicke. 64000 lohnt sich, wenn du wirklich nur saugen willst, HD Blurays, 365 Tage im Jahr täglich den Steamordner neu downloaden. etc.

Hm was hat denn dein Internet anschluss damit zu tun, wenn du von dem PC auf die PS3 im LAN was streamen willst? wahrscheinlich hast du da nur 100mbit LAN und irgendwelche HD Filme die mehr bandbreite brauchen.
der einzige große unterschied zw 32 und 64 ist der Upload.
bei 32 hast du standardmäsig 1mbit und bei 64 5mbit. du kannst den auch erweitern (bei 32 auf 2mbit), aber das kostet extra.
ich selbst hab hier die 32er leitung mit 1mbit für ne 3er WG und das reicht lockerst aus

Du kannst alles mit der 32k machen was du mit der 64k auch machen könntest, nur halt schneller :p.

Ich habe derzeit die 50k VDL von der Telekom und habe letzte Woche auch den Uniytmedia Vertrag für die 32k unterschrieben, habe also 18k weniger. Aber ganz ehrlich, ich spar mir die Kohle. Klar, BF3 läd derzeit in 27 min runter, aber soll ich dafür ca n 10er im Monat mehr zahlen? Ich habe die Frage für mich mit "nein" beantwortet.
Aber letztentlich musst du das selbst entscheiden. Wenn du in einem haushalt mit 2,3 oder 4 Hardcore Pc Usern sein solltet vielleicht, aber ansosnten...spar dir die Kohle ;)

Eigentlich gehts ja immer um den UP... und naja mehr schadet eigentlich nie. Muss man persönlich am mehrpreis festmachen..

Also mit der 64.000er kannst du mit mehr als 32MBit/s Daten aus dem Internet saugen, das geht nicht mit der 32.000er.

Das das Streamen von PC auf PS3 hakt, hat wohl kaum etwas mit deiner I-Net Leitung/Anbindung zu tun, oder Streamst du das über einen Proxy im I-Net auf deine PS3?

Stimmt, hab da nen Fehler gemacht...ps3 - PC (intern).

Na ja, ich sauge fast nix, außer halt mal nen programm oder so oder mal ne demo vom spiel.
Oder so kleinigkeiten wie itunes apps.

Ich denke, dass dann 32 reicht.

Inwiefern haben die Verbindungen einfluss aufs Online gamen? Gibts da überhaupt nen merkbaren unterschied?

MfG

Aufs Online-Spielen wird das sicher keinen Einfluss haben. Das geht ja auch mit einer 16.000er Leitung.

Ich habe vor ein paar Wochen auch umgestellt. Und hab mir die 64.000er gegönnt. Wegen des Uploads. 5 Mbit/s ist schon ganz ordentlich.
Aber ob mans braucht, muss jeder selbst entscheiden.

nö, da merkste nix. es sei denn natürlich einer saugt mit maximaler bandbreite, dann wirds eng ohne trafic shaping/priorisierung.
da hätte die 64er dann schon nen kleinen vorteil, da du wohl nicht mit maximaler bandbreite von jedem server mit dem download ziehen kannst ;)

Naja beim online Gaming wirst du vermutlich Pingschwankungen haben, coax ist dafür bekannt.

wenn dich die 10€ im Monat nicht umbringen würde nehm 64 dann bist du für die Zukunft noch besser geeignet und kannst viel anfangen wenn viele Homepages mal schnellere Server haben, hab auch 50.000 und möchte es eigentlich nicht mehr missen schon allein wegen den 10Mbit Upload

What Pingschwankungen?
Habe auch Unitymedia 64000. Von Pingschwankungen merke ich nichts.
Mein Ping ist immer um die 8ms.

@boarder-winterman
Da bist du um ehrlich zu sein, der einzige den ich kenne.
Docsis ist ja nen Shared Medium, die meisten haben immer ziemlich extreme bandbreiten und Ping schwankungen ( teilweise im 10ms Berreich )
Muss allerdings zugeben hab von Coax nicht sooo viel Ahnung^^

Zum zocken reichen 32k locker. das geht auch mit DSL 1000 problemlos sofern kein anderer die Bandbreite klaut ;)
Sind da irgendwelche Einmaligen Boni dabei? Denn sonst nimm doch die 32er und sollte es dir wirklich nicht reichen kann man immer Problemlos "mehr" bezahlen und die Bandbreite erhöhen.
Und wenn du die 32er hast kannst du auch sehen wie stabil es läuft denn z.b in meiner großen ostdeutschen Stadt geht es mit den 32er Leitungen in manchen Stadtviertel teilweise deutlich abwärts weil das Netz dafür nicht gebaut wurde das mehrere Plattenbauten übers TV Kabel online gehen.

Hi!

Du schreibst vom 3play 64.000 mit der HD Box, Tel Plus sowie Spar Mobil für insg. 49€/Monat

Vorteile im Vergleich zum Paket mit 32.000
- allstars Paket ist inkl., also 52 weitere Premium Sender!
- Upload Geschwindigkeit von 5.000 kbit im Vergleich zu 1.000 kbit

Der Grundpreis bei dem Paket mit 32.000 steigt nach der Mindestvertragslaufzeit (Freimonate + 12 Monate) von 30 auf 35€/ Monat.

Der Grundpreis von dem großen Paket steigt von 40 auf 50€/Monat.

Wenn man den Vertrag spätestens 2 Monate vor Vertragsende anpasst und dann z.B. das allstars Paket rausnimmt, kommt man wieder auf den günstigen Preis!

Noch ein Punkt aus dem Kleingedruckten: bei jedem Internetpaket von Unitymedia ist ein Sicherheitspaket (Virenscanner & Firewall) für 3 Monate kostenlos mit enthalten. Danach würde das Paket mit 4€/Monat berechnet werden. Jederzeit mit einer Frist von 1 Monat kündbar! Wer das also nicht haben will, könnte gemeinsam mit dem Portierungsauftrag*ein Schreiben an Unitymedia schicken, dass man dieses Sicherheitspaket nicht nutzen und hiermit kündigen möchte.

Gerne beantworte ich weitere Fragen und erkläre alles auch gerne noch einmal per Telefon.

Selbstverständlich kannst Du auch gerne über mich Deinen Anschluss bestellen.

Dafür bekommst Du neben der guten Beratung vor dem Abschluss ;) natürlich auch nach der Aktivierung Rat und Tat, wenn es einmal Fragen oder Probleme geben sollte. Einen festen Ansprechpartner zu haben, dem man nicht, wie an der Hotline, bei jedem Gespräch die komplette Historie erzählen braucht, ist meiner Meinung nach wichtig!

Du & Ihr erreicht mich unter 0800-66386489 bzw. HV.Niclas.Roth@Unitybox.de bzw. Twitter @UnityVertrieb

Gruß
NR

P.S.: ich habe hier https://www.computerbase.de/forum/threads/unitymedia-vs-t-com.984832/ sehr Umfangreich zu Unitymedia geschrieben, voll. Ist das interessant...
Ergänzung ()

rooney723 schrieb:
Naja beim online Gaming wirst du vermutlich Pingschwankungen haben, coax ist dafür bekannt.

No! Ganz das Gegenteil.. http://www.fastpath.de/dsl-anbieter/unitymedia/

Ich denke, dass dann 32 reicht.

Ich denke es ist kein Problem auf 64 zu gehen, nimm dann erstmal 32, bist du damit nicht zufrieden kannst du ja immernoch sagen, dass du gerne ne 64er hättest. Hoch gehts immer, runter nicht. :D

Hc-Yami schrieb:
Ich denke es ist kein Problem auf 64 zu gehen, nimm dann erstmal 32, bist du damit nicht zufrieden kannst du ja immernoch sagen, dass du gerne ne 64er hättest. Hoch gehts immer, runter nicht. :D

Nicht zu den Angebotspreisen.. Die gelten nur für Neukunden!

Von den Leistungen her ist es interessanter als Neukunden die größeren Pakete zu testen und zum end der mindestlaufzeit das Paket um das abzuspecken, das man nicht genutzt hat..

Das ist meine Meinung, sollte aber jeder für sich selbst entscheiden!

Zurück
Oben