unitymedia bildqualität

yaegi

Commodore
hatte seit jahren t-home entertain mit der hd tvbox von der telekom. lief alles astrein. super bildquali. "nur" leider max. 16mbit dsl.

habe seit donnerstag unitymedia 3play64. techniker war da, alles angeschlossen und hat auch direkt funktioniert - internet superschnell, geiler ping, etc. ...

aber: ich habe gerade bei schnellen bildbewegungen tierische artefakte. ansonsten ist das bild okay. woran könnte das liegen?

thx

yaegi

Guyver1988

Lt. Commander
hast du von unitymedia die hdbox???

instinkt

Commander
Ich bin auch UM-Kunde. Sofern Du einen TV mit DVB-C (HD)-Tuner und CI-Slot hast, würde ich mir das AlphaCrypt Classic Modul holen, und dann die UM-Smartcard direkt in den TV stecken.

yaegi

Commodore
Ersteller dieses Themas
das teil hier hab ich bekommen:
umhd_box.jpg

was kann dieses alphacrypt modul? die beschreibung auf deren homepage hilft mir auch nicht weiter...

zur bildqualität:
so wies ausschaut ist das nur bei manchen sendungen auf manchen sendern. bei dsds am samstag auf rtl wars zB extrem. dafür siehts jetzt wieder gut aus...

ich habe übrigens noch son alten 70 cm loewe tv, der is per scart an die box angeschlossen - schaue normal nicht soo viel tv.

instinkt

Commander
@yaegi:
Die Modellbezeichnung hilft mehr als ein Bild.

@cartridge case:
Auch mit Röhre sollte das digitale Bild (also über den Receiver) eindeutig besser sein als übers analoge Kabel.

@nochmal yaegi:
Das Alphacrypt Modul ist ein Adapter für moderne Flatscreen-TV mit integriertem DVB-C-Tuner, in den Du die UM-Karte direkt reinstecken kannst. Dadurch brauchst Du nur noch eine Fernbedienung und kannst den Receiver von UM abklemmen.

Zuletzt bearbeitet:

cartridge_case

Fleet Admiral
bei den digitralen privaten sendern ist die bandbreite meist so stark begrenzt dass da nix besesr sein kann :D

bei den öffentlich rechtlichen sieht das schon anders aus^^

ich hab mit röhre und analog manchmal ein bild da denk ich echt dass es HD wäre