Unitymedia Fragen?

Kamikazec

Banned
Moin,

Ich spiele mir dem Gedanken zum Um zu wechseln! 2Play mit 20 Mbits habe ich ins Auge gefasst.

Aber ich habe noch ein paar fragen und hoffe auf antworten von Um - nutzern.

1. Taugt das D Link bzw. die Wlan - Router etwas die man kostenlos dazu bekommt?

2. Sind die sicher verschlüsselt und leicht einzurichten?

3. Sollte ich lieber Tele plus abschließen um an die Fritzbox zu kommen?

4. Sind Wlan - Adapter vorhanden die man am Rechner anschließen kann?
Da ich keine WLan Karte habe.

Für mich kommt nur eine Wlan Lösung in Frage da der Antennenanschluss sich in einem Anderen Zimmer befindet!

Mfg Kami

WLAN Adapter müssen extra gekauft werden. Für einen Raum Abstand tut es der D-Link Router.
Verschlüsselung wird im Assistent eingerichtet. Telefon Plus ist aber trotzdem eine Überlegung wert.
Du hast dann zwei Leitungen und drei Telefonnummern, nicht zu verachten.
Die Fritzbox ist natürlich technisch deutlich besser, als der D-Link Router ;)

Hallo,

sry, dass ich mich hier einklinke.
Da ich auch mit dem Gedanken spiele UM zu nehmen, würde mich interessieren, welche ISDN-Anlage für Telefon Plus empfehlenswert ist.
Ich besitze nämlich analoge Endgeräte.

Frohe Weihnacht

Boomy

Man braucht keine ISDN-Anlage für Telefon Plus, da die Fritzbox schon eine Anlage ist.
Man kann die analogen Telefone ganz einfach anschließen. Zusätzlich KANN man noch eine ISDN-Anlage anschließen, muss aber nicht.

Ich nutze eine ISDN-Anlage der T-Com mit AB und Sinus 300i Handgeräten und bin sehr zufrieden :)

Ich besitze auch die Sinus Tele Anlage und eine Fritzbox. Von der Bedienung her super. Nur für die Einrichtung des Sinus sollte man etwas technisches Veständnis mitbringen. Hat etwas gedauert, bis das ganze so gefunzt hat, wie ich das wollte.

Zurück
Oben