Unitymedia HDTV komisches phänomen

Gummybär

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
597
Hallo,

wir haben jetzt schon seit langen Unitymedia Digital TV und ich habe am Sonntag die HD Option für 4€ im Monat dazu gebucht.

Ich habe noch keine Bestätigung oder Email bekommen das es geschaltet wurde, im Kundencenter von UM steht auch noch drin das es Bearbeitet wird.

Dann habe ich test weise mal ProSieben HD angemacht und so wie es aussieht kann ich es schon schauen. Aber es ist irgend wie kein HD. Neben dem ProSieben Zeichen ist kein HD obwohl momentan HIMYM in HD laufen sollte.

Aber das ganz komische ist, ich kann jetzt auch so gut wie jeden anderen Sender schauen den ich vorher nicht schauen konnte. Ich kann jetzt sogar jeden SKY Sender schauen.

Und das alles ohne CI+ Modul oder so. Einfach nur das TV Kabel in den TV keine Smartcard oder sonst was. Wie kann das sein?? Und wieso ist das alles kein HD obwohl das ein HD sender ist. Erste und ZDF ARTE HD gehen in HD.
 
wie willst du denn HD entschlüsseln ohne CI+-Modul oder Reciever?

die HD-Option ist auf deine Smarcard gebucht - ohne die kein hd
 
Aber ich kann doch ProSieben HD einschalten. Sonst stand da immer Das der Sender verschlüsselt ist.

Und wie kann das sein mit Sky? Ich kann alles von Sky schauen Sport Film Wissen usw.
 
Hast du einen HD fähigen Reciever? klingt nach einer fehlerhaften Freischaltung für mich. Ich hatte auch Probleme, dass bei mir HD nicht ging hat sich aber nach knapp 4 Wochen gelegt (hatte eh keine Zeit es zu nutzen ;) ).
Auf http://www.unitymedia.de/services/kontakt/ gibts eine kostenlose Hotline (glaube 24/7) die mir bisher gut helfen konnten.
 
Gummybär schrieb:
Aber ich kann doch ProSieben HD einschalten. Sonst stand da immer Das der Sender verschlüsselt ist.

Und wie kann das sein mit Sky? Ich kann alles von Sky schauen Sport Film Wissen usw.

Bevor ich mich da melde und mich beschwere würd ich mir überlegen was besser is. für 4Euro Hd oder alle Sky Sender?
Ich glaub beim letzteren springt mehr für dich raus :D
mfg
 
Gummybär schrieb:
Aber ich kann doch ProSieben HD einschalten.

einschalten konnte man die schon immer aber halt verschlüsselt. aber ganz ohne Smartcard gehts nicht.
 
Ich habe mal bei unitymedia angerufen und die meinen, das da ein Glasfaser Bruch ist momentan und deswegen dort mobile Satelliten Einspeis wagen stehen. Diese speisen momentan einfach jeden Sender ein den es gibt ohne Verschlüsselung. Deswegen kann ich auch sky schauen. Telefon und Internet geht grade gar nicht. Und mit dem pro sieben HD usw. Meinte er auch das ich das CI Modul benötige was ich bestellt habe und die Smartcard.


Also alles in Ordnung.

:-) er meinte dann zum Schluss nutzten sie es einfach aus das sie sky schauen können.
 
Zurück
Oben