Unitymedia - Kabel zum Model verlängern

Der Techniker misst nur das Kabel vom Keller bis zur Abnahmedose z.B. im Wohnzimmer! Dieses und nur dieses stellt er auf die Länge ein.
Darum geht es hier aber nicht. Sondern von der Dose im Wohnzimmer bis zum Modem. Und genau hier habe ich mein 18 m Kabel. Das Kabel vom Keller bis zur Dose ist bei mir übrigens ca. 25 m lang und hat deswegen auch einen Verstärker dazwischen. Dieser ist direkt am Eingang des Straßenkabels im Keller.

Also, hol Dir ein gut geschirmtes (der Unitymediatechniker sagte übrigens: 3-fach geschirmte) Koaxial Kabel, mach an jedes Ende einen guten Stecker und gut is.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Für das Fernsehglucksen geht's sogar mit einer sat-kabel-Verlängerung von Dose zum Modem bis zu 10 Meter ohne Probleme.

Will man Internet nutzen geht die Verlängerung nur mit Hilfe des Technikers, denn es muss neu kalibriert werden. D.h. Mit einem Messgerät und Zugang zur Antennen-Einspeisung!

Ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe es selber probiert: hatte das Kabel mit gut geschirmten SAT-Kabel verlängert und hatte danach statt 50k nur noch 22k und Abbrüche.

Tschau

Zuletzt bearbeitet:
geht das mit der verlängerung inzwischen ohne Probleme? habe selbes problem"
Das Unitymedia Modem steht blöd im Wohnnzimmer, ich würde gerne das 20cm kabel auf ein 2m Kabel upraden. Sprich aus der Dose das kabel was zum Modem geht um es woanders zu Positionieren.
Wird immer noch davon abgeraten? Falls nicht, welches Kabel benötige ich? ist das ein normales Satelliten kabel?

Zurück
Oben