Unitymedia nur noch Ausfälle

deydi

Lt. Commander
Kann es sein, daß unity Media seit Vodafone seine Finger im Spiel hat, nur noch schlimmer geworden ist?
Ich habe seit Tagen im stunden takt mehrere Minuten Totalausfälle, und zwischendrin geht die DW Rate auf kbs.... Das bei einer 400er leitung.

Das Problem habe ich aber wie gesagt noch nicht lange.

Geht das jemand anderem hier ähnlich?

Kann ich nicht bestätigen.
Fritzbox ist ohne Störung online seit mehr als 2 Monaten (und da hab ich manuell gerebootet gehabt).

Also ich hätte erstmal eine Störung gemeldet.... Aber nicht hier .....

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ich habe auch seit Beginn des Jahres nur noch Probleme mit Unitymedia.
Sowohl was die Ausfallrate betrifft als auch den Service am Telefon.

Eigentlich habe ich mir vor 12 Jahren geschworen nie wieder zu Vodafone zu gehen und bisher konnte ich das gut durchhalten aber leider gibt es für die 200er Unitymedia Leitung die ich habe hier keine Alternative.....

P.S.: Die Störungen habe ich übrigens brav gemeldet aber passiert ist diesbezüglich nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: deydi
da es shared medium ist, kann es sein, dass ein neuer verbraucher auf deiner leitung zugeschaltet wurde. ggf ist der nicht korrekt angebuden und daher kommt es zu ausfällen. aber alles nur vermutung!

störungshotline anrufen und wenn nichts passiert die störungen und download raten protokollieren

Zuletzt bearbeitet:
Wohnst du im Ballungsgebiet?
Da wird es wahrscheinlich so sein wie @honky-tonk geschrieben hat.
Ich kann hier am Land nicht feststellen, dass ich zu irgendeiner Uhrzeit mal ein Tief habe.
Letztes mal habe ich die Fritzbox neugestartet als die ein Update für Mesh Wlan bekommen habe
und letzte Störung war vor zwei Jahren, als die Straße neu gemacht wurde und man das Kabel erwischt hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Hier seit Donnerstag-Abend täglich das gleiche Problem, auch 400er-Leitung.

Betrifft TV, Telefon und INet.

Zurück
Oben