Unitymedia stand vor der Tür

Mitbewohner

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
59
Hallo Liebe Computerbase user

endlich ist es soweit heute morgen stand eine Vertreterin von Unitymedia vor der Tür und teilte meinen eltern mit das wir ab dem 1.September, Digitales fersehen und (endlich) schnelleres internet nutzen können weil die Glasfaser kabel demnächst bei uns eingebaut werden *freu* :) :)
natürlich haben wir sofort gewechselt, dennoch habe ich ein paar fragen an euch:

heißt eine 32tausender leitung = 32MB in der SEKUNDE download + 1MB Upload in der SEKUNDE? falls ja dann wäre das ja einfach nur :evillol::evillol::evillol:


Wir waren vorher telekom kunden und haben von daher einen unitymedia router + Reciever gleich mitbestellt, doch wie soll ich das verstehen?
wird unser neuer router per glasfaser kabel mit unitymedia verbunden,und muss ich zusätzlich ein glasfaser lankabel für meinen PC kaufen der dann zum router läuft, oder kann ich mein altes lankabel im pc stecken lassen und das andere ende einfach in den neuen router reinstecken?
vieleicht ist das ja komisch formuliert, ich versuchs nochmal :S
muss ich ein glasfaser kabel von PC >> zu Router kaufen um die volle Download/uploadrate zu erreichen? falls ja ist der verlust durch das alte PC zu >>> router kabel so groß?
(ca 6-8 m vom router entfernt)

hoffe ihr habt meine Sorgen verstanden, ich bedanke mich im vorraus an alle hilfreichen antwortgeber :D

Mit freundlichen Grüßen, Mitbewohner
 
Zuletzt bearbeitet:
32 Mbit / Sekunde = 4 MByte / Sekunde.
Ihr bekommt ziemlich sicher ein Modem/Router der via normalen LAN Kabel angeschlossen werden.
Und auch im Haus/Wohnung wird der Zugang normal via TV Kabel erfolgen und nicht via Glas - das Glas geht meistens nur bis an den lokalen Verteiler oder in den Keller.
Falls Ihr nur ein Modem bekommen solltest (was der Normalfall ist) wäre zwecks Sicherheit und so ein Router sinnvoll den Ihr euch beschaffen solltet (ohne DSL Modem drin natürlich) - das kann bereits ein Gerät der 50 Euro Klasse sein - Hauptsache es kann mit den 32 Mbit umgehen. Entsprechende Empfehlungen von Geräten findest Du hier im Forum.

Die Typen arbeiten Sonntags - ei ei müssen ziemlich verzweifelt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind 32 MBit/s, nicht MB/s. Teil die Zahl durch 8, dann haste deine Geschwindigkeit. D.h. rein rechnerisch wärste du bei einer 32 MBit Leitung bei 4 MB/s.

MFG
 
Bits = Wert/8 = MB/s

32Mbit sind dann 4MB/s max, wobei etwas weniger ankommt vermutlich.
 
also lag ich mit meiner "theorie" richtig? zumindestens was den download beträgt..
 
Die 32Mbit sind Megabit/Sekunde. Um auf MegaBYTE zu kommen musst du es durch 8 teilen (1 Byte=8 Bit).
Somit sind es 4 MB/s.
Glasfaser geht ausser bei Fiber to the Home von der Telekom nicht bis direkt in die Wohnung. Das heisst du kannst dein altes LAN Kabel benutzen.
 
Also ja du hast dann bis zu 32 Mbit/s uplaod und bis zu 1Mbit/s Download. Das bis zu kannste vernachläßigen, kenne bisher kein der nicht an die 32 herankommt. Egal zu welcher Tageszeit bekomme ich die Volle Leistung.

Zum anschluß.
Du mußt gar nix machen, die Techniker schließen dir alles kostenlos an selbst die Kabel die sie brauchen sind kostenlos. Ausser deine ganze Verkablung im haus muß geändert werden, wovon ich aber nicht ausgehe. Selbst in unseren Alten Haus BJ1950 mußte nix geändert werden.

Angeschloßen wird das ganze Zeug an den KabelTV Boxen.
Bis zum Router schließen die Techniker alles an, sind stinknormale Sat Kabel die die nutzen.
Ab den Router haste stinknormale Lan Kabel.

Also nix Glasfaser.
 
ok vielen dank :)

@alle
*enttäuscht* "nur" 4MB in der sekunde ...
naja immer noch besser als die 360KB/s die ich jetz habe...
 
Ich hätte mit dem Unterschreiben eines Vertrags erstmal gewartet, bis die Anschlüsse auch wirklich bereit stehen. Die können ja viel erzählen. Außerdem, welcher Vertreter kommt am Sonntag vor die Haustüre? Sicher, das es keine Bescheisser waren?
 
Am Sonntag Morgen klingelt UnityMedia unangekündigt und will euch schnelles/neues Internet andrehen? Ich persönlich hätte denen kommentarlos Hausverbot gegeben. Wenn das so war, dann wars halt einer, der auf eigene Faust Verträge vermittelt und Provision kassiert vermute ich stark. UnityMedia-Schild kann sich ja jeder selber machen.
Und ob da was verfügbar ist oder nicht und ob ihr noch bei der Telekom seid oder nicht spielt für die keine Rolle wenn ihr irgendwas unterschreibt. Bis 1.9. könnt ihr auch zu 99% nicht bei der Telekom kündigen vermute ich. Nur so. Vielleicht verstehe ich es ja auch falsch...
 
"...demnächst können sie nutzen..."

und die Glasfaserkabel sind noch garnicht verlegt? mhhh.
 
Oh oh... sag bitte das du nichts unterschrieben hast.... denn diese Vertreter sind meistens Abzocker die von Firmen beauftragt werden neue Kunden zu "werben"

Angeblich kümmern sie sich dann um den rest (derzeitigen Vertrag kündigen etc) was aber nicht stimmt.
Gehe von aus das du da in eine Falle getappt bist....
 
Wenn Sonntagsmorgen ein Unitymediavertreter klingelt und mir was von Glasfaserkabeln erzählt hätt ich mir wohl lieber mal irgendwas schriftlich geben lassen.
War wahrscheinlich irgendein Vertreter der die Provision angreifen wollte.
 
und immer dran denken - DSL und Kabelanschluss für 1-2 Monate paralell laufen lassen.
Es gibt zig Fälle wo das gewaltig in die Hose ging wenn der andere Provider dem Vorgänger-Provider gekündigt hat (auch von DSL zu Kabel und umgekehrt).
Sonst besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit dass Ihr tage/wochenlang gar kein Internet habt.
 
OMG

Türvertrag...Glückwunsch!
Kabel liegen nicht einmal und ihr unterschreibt? Wobei bei 32mbit eh nix verändert wird. Scheinbar habt ihr Kabel-TV im Haus und das wars...32mbit ist im Vergleich zu moderner Technik von heute eh Schnee von gestern.

Da kommt ne Kabelbox an die MM Dose und gut ists, ab da dann normale LAN Verkabelung wie ev. vorhanden.
Du weisst aber schon das Du je nach Wohnort nicht unbedingt mit vollen 32mbit rechnen kannst?

Ich haette mich an Deiner Stelle hier im Forum erst einmal informiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
ich bin seit Jahren bei Unitymedia zum ersten muss ich dem recht geben am Sonntag kommt keiner.War bestimmt eine Werbe Truppe.
Zweitens kannste auf der Home von Unitymedia überprüfen ob du Glasfaser hast Stadt,Strasse und Hausnummer eingeben.
Kündige den Ganzen mist und warte ab.
Ich habe ne 64000 mit HD Tv und ISDN telefon mit Fritzbox bin zu frieden
Gruß Jakob
 
Omg...An der Tür n Vertrag unterschrieben " Jaja bald komt Glasfaser" abgesehen davon das UnityMedia kein Glasfaser anbieten sondern Kabel (Also Tv Kabel), muss man schon richtig Naiv sein das zu unterschreiben. Ich Wette auch das die Typen keine Ahnung von sonst was haben und euch nur irgendwas anbieten damit sie satt Provision bekommen.

Dann kommt noch dazu das ihr jetz noch bei der Telekom seit, super, vllt geht der Vertrag bei der Telekom noch 2 Jahre ? Dann kannst du Doppelt zahlen. Und was ist wenn ihr im Haus kein Kabelanschluss habt ? Um den zu bekommen kann man auch nochmal min 1000 Mücken hinlegen. Und wer von Glasfaser Lan Kabel redet hat scheinbar bestimmt keine Ahnung von der Materie.

Peace out .
 
Naja Glasfaser werden die schon haben aber nur bis zur Curb oder vielleicht sogar bis zum Verteilerkasten im Haus.
Bei Kabeldeutschland ist es jedenfalls so.
 
Meine eltern haben extra bei unitymedia angerufen pb es diese mitarbeiterin auch gibt, und ja die gibt es :)
Am 16.08 werden die kabel verlegt ab september schalten die das ein weil das durch die gesamte nachbarschaft geht.
Wir bezahlen bis wir nächstes jahr bei der telekom kündigen können, an die telekom, bekommen von unitymedia solange bis telekom ausläuft unseren internet anschluss umsonst.
 
Zurück
Oben