Unitymedia und Zusatz-Option Power-Upload

Serk

Ensign
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
225
Aktuell habe ich den Tarif mit 400 MBit Down- und 20 MBit Up-Stream. Buchbar wäre die Zusatz-Option Power-Upload mit dann 40 MBit im Upstream. Dazu habe ich ein paar Fragen, die ich so direkt und deutlich leider der Internetseite von Unitymedia nicht entnehmen kann. Und zwar:

1. Ändert sich durch Buchung des Power-Uploads etwas an der Anzahl der Down- und Up-Stream-Kanäle?
Momentan liegen hier 16 Down- und 5 Up-Stream-Kanäle an, weil - nach meinem Kenntnisstand - kundeneigene Hardware nur so provisioniert wird. Mehr Kanäle gibt es nur mit Hardware, die vom Provider selbst stammt.

2. Im Sternchen zur Zusatz-Option steht, dass sich die Buchung nach der zugrundeliegenden Vertragsbindung richtet. Heißt das, dass die Buchung des Power-Uploads bis zum bisherigen Vertragsende läuft, aber nicht automatisch die Vertrags-Laufzeit neu beginnen lässt beziehungsweise verlängert?

3. Lässt sich der Power-Upload rechtzeitig zum Ablauf der Vertragslaufzeit oder frühzeitig einzeln kündigen?

4. Mit Buchung des Power-Uploads wird nicht automatisch auf vollwertiges DualStack umgeschaltet, sondern nur auf ausdrücklichem Kundenwunsch, richtig?

Im Moment liegt hier noch ein reiner IPv4-Anschluss vor, der auf keinen Fall verloren gehen soll. DualStack wäre kein Nachteil, allerdings wird es auch nicht benötigt. DualStack Lite wäre natürlich nicht akzeptabel!
 

yaegi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.933

Serk

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
225
Hast du dein eigenes Modem/ deinen eigenen Router dran beziehungsweise welche Hardware genau hast du?

Falls du auch deine eigene FRITZ!Box dran hast, könntest du ja mal gucken, wieviele Kanäle verbunden sind.
 

Khalinor

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.631
Also bei mir hat sich an der Vertragslaufzeit nichts geändert.
FRITZ!Box 6490 Cable von Unitymedia
5 Upload-Kanäle
1572651982045.png
 

Serk

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
225
24 Kanäle in Empfangsrichtung, demnach hast du die FRITZ!Box von Unitymedia?
 

Khalinor

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.631
Ja, wie ich auch oben geschrieben habe.
 

yaegi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.933
bei mir auch 24 down, 5 up. mit der unitymedia connectbox
 

Serk

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
225
Oh, stimmt, Lesen sollte man können, auch um die Uhrzeit...

Wie schnell wurde das bei euch bereitgestellt?

Habt ihr angerufen oder es online über die Internetseite selbst bestellt?

Da ich gerade eine Stunde in der Warteschleife hing, habe ich die Bestellung jetzt über letzteren Wege gemacht.
 

Khalinor

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.631
Ich hab den Auftrag online erteilt und (soweit ich mich erinnern kann) hat das keine 10 Minuten gedauert mit der Freischaltung.
 
Top