Unitymedia Werte in Ordnung?

garfunkel74 schrieb:
ich entnehme den Antworten meine Leistung ist also normal :D

Nennen wir es "üblich", nicht normal.
Akzeptieren musst du das nicht. Du kannst deswegen kündigen, wenn du die richtigen Nachweise erstellst das du nicht die zugesicherten Geschwindigkeiten schaffst. Das bringt dich aber auch nicht weiter weil alle verfügbaren anderen Anbieter vermutlich auch nicht mehr liefern können.

Andere Optionen:
Fragen wann Nodesplits geplant sind und abwarten
Regelmäßig anrufen und Gutschriften fordern
Tarif auf 200 runterstufen und jeden Monat ein bisschen Geld sparen

brainDotExe schrieb:
@cartridge_case

Zu beachten ist, dass DSL nur auf der letzten Meile stattfindet und somit auch für die Klassifizierung als Shared Medium auch nur diese betrachtet werden darf.

Auf der Kupferdoppelader gibt es genau 2 Teilnehmer, der DSLAM und das Modem.

Und wie viele Server liegen auf dieser tollen, für DSL User exklusiven, nicht shared Medium Strecke: Genau 0. Was bringt einem dann diese Exklusivität: 0.
Aber man kann überall rausposaunen DSL ist kein shared Medium.

[Ironie] Wir alle wissen außerdem, dass Überbuchung und Ausfälle von Netzwerkkomponenten einzig und allein Kabelbenutzer trifft. DSL Technik läuft auf der ganzen Welt rund um die Uhr fehlerfrei.[/Ironie]

Ich hatte von 2000 bis 2011 DSL und von 2011 bis jetzt Kabel Internet. In den ganzen 18 Jahren gab es immer wieder Ausfälle und Server, die meine Leitung nicht zu 100% ausgelastet haben. Zu sagen, Medium X hat mehr Ausfälle oder ist öfters überbucht als Medium Y, sind immer lokal begrenzte Momentaufnahmen, die niemandem weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet: (typos)
@Thomaswww Es geht mir nur um die korrekte Verwendung des Begriffs "Shared Medium".
Was einem das bringt ist egal.
Als Informationstechniker stört mich die falsche Verwendung des Begriffs enorm.

Zurück
Oben