Unitymedia wirklich mit Kabel?

Tommi-lee

Lieutenant
Hey alle zusammen

Ich bin verzweifelter Kunde von Vodafone, schon vorher gewechselt von der Telekom. Im mom zahle ich eine 6000 Leitung jedoch empfange ich nur eine schlechte 1000 Leitung( 90kb/s download).
Anbieter wechsel bringt ja nichts, da alle das selbe DSL netzt nutzen.
Würde es jetzt was bringen zu unitymedia zuwechseln und bekomm ich dann mein internet über irgendsolch ein kabel. würde gerne wissen wie das abläuft. setzten die jetzt auf DSL oder Kabel? da steht immer irgendwas mit extra kosten aber nie wirklich erklärt.
Würde internet und telefon zusammenbuchen aber kein fernsehn.

dank euch

Liegt bei dir im Haus Kabelanschluss für TV? Wenn ja wird dieses genutzt und wirst dich über eine deutlich bessere Leitung freuen dürfen.

Ja, unitymedia läuft über den normalen Kabelanschluss. Und ist im Zweifel dann auch wahrscheinlich schneller als dsl, aber ich würde an deiner stelle erst mal den verfügbarkeitscheck auf deren Webseite machen.

Und du musst natürlich Bedenken, dass du den normalen Kabelanschluss bezahlen musst, zusätzlich zum gebuchten Tarif.

Du kannst ja auch einfach mal in einen von deren shops gehen und dich beraten lassen.

MfG Tim

Du kannst bei UM kein Internet bekommen, wenn du kein TV buchst. Du zahlst also immer die grundlegendenden Kabelgebühren von ca. 20€.

Das hast du immer an Basiskosten. Alles weitere kannst du Modular dazubuchen. Damit ist dein Plan auf Kabel umzusteigen also ein sehr teurer Plan.

Als erfahrener Hausbewohner kann ich durch die Erfahrungen meiner Nachbarn berichten, dass wenn das DSL schlecht ankommt, die Kabelleitung noch schlechter sind. Fernsehen läuft dann zwar ausreichend, aber das Internet bricht ständig ab und ist sehr langsam.

Am besten steigst du auf LTE um, oder wenn du keine Linux Distributionen runterlädst auf einen Umts Tarif.

Aber pass auf, einige Anbieter verkaufen dir ihre Produkte, obwohl sie sie garnicht liefern können.

Am Ende wirst du einen Kabelanschluss haben und sehr schlechtes Internet für zwei Jahre.

blöde frage aber wo kann ich das den bitte überprüfen ob ich kabel habe, das fürs internet genutzt werden kann. gibt es tests?

und ja ich habe mich schon informiert aber solche anbieter drücken sich gewollt sehr schwammig aus...

Kabelanschluss muss nur bezahlt werden, wenn über unitymedia auch TV empfangen werden soll.
Ansonsten entfallen diese 17,90€. Am besten stehst Du dich mit einem 2play Angebot für 20,00 € im Monat.

Verfügbarkeit hier checken:

http://www.unitymedia.de/produkte/internet.html

du kannst bei Unitymedia auf der Homepage gucken ob Internet über Fernseh Kabel bei dir Verfügbar ist.
Und ich habe Internet und Telefon ohne TV und bezahle nur das Internet/Telefon Paket!

Es ist eine Blöde Frage... da ist nix schwammig. Auf der Seite gibt es einen Verfügbarkeitstest, da gibst du deine Adresse ein und wenn da steht das Unitymedia Internet&Telefon bei dir Verfügbar ist, dann klickst du auf Bestellen. Um den Rest kümmert sich Unitymedia. Falls du keine Kabeldose hast, wird sie dir Gratis installiert. Aber auch das steht auf der UM Seite...

genau das wollte ich wissen. also bekomm ich kabelinternet für 20€. der verfügbarkeits test sagt ''ja'' und ich muss keine extra kosten zahlen für den kabelanschluss weil ich ja kein tv damit nutze. richig?^^

edit: frage schon beantwortet. danke jungs

Als erfahrener Hausbewohner kann ich durch die Erfahrungen meiner Nachbarn berichten, dass wenn das DSL schlecht ankommt, die Kabelleitung noch schlechter sind. Fernsehen läuft dann zwar ausreichend, aber das Internet bricht ständig ab und ist sehr langsam.

Das kann ich absolut nicht bestätigen.
Hatte immer eine schlehcte internet verbindung immer wieder mal abrüche usw.

Bin nun seit 1,5 Jahren bei Unitymedia 3pay paket. Mit der 32.00 angefangen und habe nu die 100.000 Leitung.
Egal zu welcher Uhrzeit ich habe mindestens 90% der verfügbaren Geschwinidgkeit.
Bisher hatte ich nur 1 mal ein Ausfall der war dann allerdings 3 Stunden. Kabelkbruch paar Häsuer weiter.

Ansonsten kann ich jeden Unitymedia stark empfehlen.
Und vom preis her kann ich auch nicht meckern.
Ist eher sogar günstiger geworden da wir den Telefonanschluß komplett gekündigt haben.
Zahlen also nur noch kabel anschluß + Unitymedia anstatt Kabel+Telefon+DSL Anbieter.
War Vorher bei AOL bzw Alice und danach bei t-online. Beide mit ner 16.000er leitung.
Zahle nun mit meiner 100.000 leitung genausoviel wie bei t-online mit ner 16.000 Leitung.

@ Tommi-lee
Ob bei dir jedoch überhaupt Kabel liegt/gebucht ist, weiß dein Vermieter, wenn du in einer Mehrmieterwohnung wohnst. Ansonsten musst du selber wissen, ob du für Kabel zahlst. Bei dem Provider auf der Homepage kannst du nachschauen, ob du theoretisch überhaupt Leistungen beziehen kannst (TV, Telefon, Internet, ...).

Der Preis kommt so zustande:
1. Kabel (falls noch nicht gezahlt bzw. nicht im Mietpreis enthalten
2. Preis für zusätzliche Tarife wie TV, Internet, ...

@ MasterDiablo
Dann ist deine Erfahrung falsch. Das Telefonkabel der Telekom oder anderen lokalen Providern hat nichts mit dem Kabelanschluss des Kabelproviders zu tun. Das sind nicht nur zwei grundlegend unterschiedliche Kabel, sondern Technologien und Firmen.

Zuletzt bearbeitet:
qwertzuio schrieb:

Was ist denn das für ein Stuss? Laut deiner Aussage hängen Telefon und TV-Kabel ja in irgendeiner Art und Weise zusammen, denn sonst könnte man so eine Behauptung ja nicht aufstellen.
Wenn ich dir jetzt sage, dass hier per DOCSIS 150Mbit ankommen, per DSL aber nur knapp 2Mbit, dann ist deine pauschalisierte Aussage ja schon widerlegt.
Dass in einigen Fällen die (Haus)-Verkabelung schlecht ist, mag ja sein, allerdings kann ich diese blöden, verallgemeinernden Aussagen einfach nicht ausstehen.

Da kommt hier jemand an, der offensichtlich keine Ahnung hat, und wird dann eventuell durch solche Aussagen verunsichert.

MasterDiablo schrieb:

Sagmal, erfindest du diesen Blödsinn was du da erzählst?:freak:

Was hat denn TV-Kabel mit der DSL-Leitung zutun? GARNIX!

Wenn bei einem Unitymedia verfügbar ist, dann kriegst du die volle Bandbreite, je nach Tarif die man ausgewählt hat. Es gibt nicht die geringsten Einbuße oder Abbrüche und ich hab schon seit 5 Jahren Unitymedia.

Gerade solche Leute wie du, die behaupten "erfahren" zu sein, haben null Plan und das hat sich mit deiner Aussage absolut bewahrheitet.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Nachbarn haben mich gefragt ob ich Probleme mit dem Internet habe. Ständige Abbrüche etc.

Mein DSL ist nicht super, aber die haben mir gesagt, dass sie wechseln wollen und sich ärgern, weil es bei UM noch schlechter ist.

Keine Ahnung wievielen Leute es ähnlich ergeht.

Um ist aber kein DSL.

Dann sollen sie mal ein Techniker kommen lassen.
Kenne bisher keinen der unzufrieden mit Unitymedia ist. Schon 5 Kunden geworben und alles lieben Unitymedia.

Z.B was bei mir auch noch schön war. haben ein ziemlich altes Haus. Die haben sogar die Kabel neu gezogen damit es 100% läuft und das Kostenlos. 6 Stunden waren die hier um Boren und Hämmern und verlegen. Und das für low.

Zurück
Oben