Unitymedia?

Crysis Freak

Cadet 4th Year
Hallo,

ich überlege mir gerade zu Unitymedia zu wechseln. Ich habe aber keine erfahrung mit der Firma. Hat es jemand zufälig von euch??? ALso ich wollte mir dort das 2play holen also internet + Telefon + digital TV. Wie funktioniert das telefon über das Kabel?? Gibt es da keien störungen? Auch wenn ich mit full speed sauge und noch fern gucke?? Ich freue mich über jede andwort

mfg crysis freak

würde mich auch interessieren - in meinem Fall besonders iesy. Wollte mir das Triple-Play mit 16MBit holen.

Wie siehts aus mit Zuverlässigkeit der Internetverbindung ?
Störungen aller Art, bei gleichzeitiger Nutzung von Internet, TV und Telefon ?
Wie werden Störungsmeldungen gehandelt ? Prompte Beseitigung oder wochenlanges Herumärgern mit einer unfähigen Hotline ?
Wie kommt Kabel-Internet bzw das dazu gelieferte Kabelmodem mit P2P klar (wg. vieler gleichzeitiger TCP-verbindungen) ?
Kann ich auch noch andere VOIP-Anbieter neben Unitymedia nutzen, wenn ich das Telefon bei denen mitbestelle ?

Fragen über Fragen.... wer schön wenn wenigstens ein teil beantwortet werden könnte.

Danke schon mal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch gern zu Unitymedia wechseln in sachen Kabel DSL vor allem, da ich hier nur 2Mbit empfange über die TeleLeitung.

Der extrem hohe Anschlusspreis schreckt mich allerdings noch etwas ab (160..) und wie ist das denn mit dem Anschluss? Die müssen ja irgendwas umstecken oder installieren im Haus (Hab nur ne Mietwohnung). Macht da der Vermieter stress? Wobei es ihm eigentlich recht sein könnte..

Würd auch gern ein paar Erfahrungen dazu hören...

Anschlusspreis entfällt bis zum 30.06.
Bei mir macht die Verfügbarkeitsüberprüfung schwierigkeiten, DSL6000 klappen, DSL16.0000 jedoch nicht "Kabelnetz zu besitzen", kann irgendwie net sein, ichw erde da demnäcsht mal anrufen

Ich bin bei ish (oder nun auch unity media) und eigentlich zufrieden damit.

Das hört sich schon mal gut an und wie ist das mit der Mitwohnung? Gibts da komplikationen? Was müssen die denn da genau machen?

Und wie ist das eigentlich mit den Pings bei soner 6/16Mbit Kabel Leitung?!
fandre, könntest du das mal testen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben