universal cpu lüfter gesucht(entscheidungshilfe)

Progamer[TfG]

Banned
Hi such nen universal lüfter für meine derzeitige cpu
amd 3800+ 939 venice hab nen thermaltake golden orb 2

da ich auch bald aufrüsten werde soll es ein universal lüfter sein der auch auf andere sockel passt

ich bestell mir grad zeugs bei k&m elektronik und will dann auch gleich dort den lüfter mitbestellen.....leider ist die auswahl groß und meine ahnung klein. vielleicht könntet ihr mir bei der entscheidung helfen. so in der art was die mehrheit sagt das kaufe ich.

der lüfter sollte natürlich leise sein der rest meines gehäuses ist auch silent

leider kann ich euch keinen link geben, ist bei der seite wohl so extra gemacht

k&m homepage

ihr geht auf die page klickt links den button kühler und lüfter an, dann auf cpu kühler universal......so und jetzt fällt die auswahl schwer....

achso sollte so im 40 euro bereich sein

danke schon mal

gibts nich einen der besonders hervorsticht?

ich weiss nich ob ich bald intel oder wieder amd nehme deswegen ja universallüfter

mh hab neulich verlinkt da wurd ich auf die hauptseite geschmissen

Eine gute Wahl mit Kompatibilität für So. 939, AM 2 und 775 wäre z.B. der Scythe Mine Rev. B.

Allerdings gehört er zu den vielen Top-Kühlern, die eine Back-Plate zur Montage benötigen; das kann u.U. auf neueren High End-Boards, die rückwärtig unter dem CPU-Sockel eine Kühlplatte besitzen, zu Kompatibilitätsproblemen führen...

Außerdem ist die Höhe dieses Kühlers von 15 cm zu beachten (passt nicht in sehr schmale Gehäuse oder solche mit Seitenlüfter auf CPU-Höhe!)

LG N.

Zurück
Oben