Universal-Repeater Probleme

Snaker001

Lieutenant
Hi,

ich habe eine Universalrepeater (Edimax EW-7416APn), was auch eigentlich gut geht. Nun habe ich an einem Rechner einen neuen WLAN-Stick (HAMA W-Lan Stick mit Antenne). Hier erhalte ich aber keine Verbindung zum Repeater. Er erkennt das Netzt, aber sagt aber das meine Passphrase (meiner WPA2) Verschlüsselung falsch sei. Aber die ist definitiv richtig. Denn bei zwei anderen Laptops geht es.

Ist hier der WLAN-Stick inkompatibel oder spielt hier Win7 eine Rolle? Wobei mein Stick davor ja klappte. Den neuen Stick habe ich mit einem Win7-Treiber betrieben, er wird als RT73- USB-Drahtlos-LAN-Karte erkannt. Die Treibersoftware von HAMA habe ich nicht installiert, da ich ja WIN7 nutzen möchte und keine andere Software.

Kann mir hier jemand helfen.

Danke.
Ergänzung ()

Hi,

scheinbar ist meine Firewall Schuld. Bei der Drahtlosverbindungsauswahl wird unter der Verbindung des Repeaters nur der Sicherheitstyp WEP anstatt WPA2 angezeigt. Ist die Firewall aus, dass wird WPA2 angezeigt.

Bei der Originalverbindung des Standardrouters wird immer WPA2 angezeigt. Hat jemand von Euch eine Ahnung, was hier zu machen ist. Die Firewalleinstellungen der Netzwerke sagen auch nicht viel aus.

Viele Grüße

Hi,

ich möchte nochmal anfragen, ob Ihr helfen könnt. Das Problem ist das die Verbindung meines Repeaters unter Windows 7 nicht erreichbar ist. Windows 7 sagt immer, dass der Sicherheitstyp WEP ist, obwohl dieser aber WPA2 ist. Von anderen Rechnern ist der Repeater ereichbar. Liegt das jetzt vielleicht nur an dem WLAN-Stick von HAMA oder ist hier Windows das Problem? Ich benötige die Verbindung, da ich kaum Empfang zum Originalrouter habe.

Vielen Dank.

Zurück
Oben