Universalnetzteil am Notebook

FatManStanding

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
385
Hallo,

ich hab hier ein universalnetzteil, das bisher nie in Verwendung war, und würdees gerne für mein notebook verwenden. Auf den Netzteil des notebook steht:

Code:
Input: 100-240V ~ 1.4A 50-60Hz
Output: 19.5 V - 2.31 A
Wide range input 45W

Auf dem uni-netzteil

Code:
AC input: 100-260V 1.8A 50-60 Hz
DC output: 15/16/18/19/20V@8A
                     22/24V@6.5A

Am uni-netzteil kann man die Volt einstellen. Wenn ich da 19V einstelle, würde ich mein notebook grillen?
 
ne, solange du drunter bist kann da nichts passieren. Auch die 20V sollten kein Problem sein (ohne Gewähr), falls es wirklich mind. 19.5V sein müssen.
 
HP 15-bs1. Das uni-netzteil ist halt gerade da. Bei den anderen fehlt mir der Überblick.
 
Mit 19 Volt bist du auf der sicheren Seite, korrekte Polung natuerlich vorrausgesetzt.

Es kann aber sein, insbesondere weil du HP erwaehnst, das es dennoch nicht richtig funktioniert, weil viele Notebooks mit dem Netzteil kommunizieren und es abfragen ob es genug Leistung hat.
Ggf. kanns auch zu einer Meldung beim booten kommen, und auch Windows kann sich beschweren das es nur langsam laedt.
Eine Geraete lassen dann die CPU in einem Low-Power Modus, wo der Takt nicht ueber ein paar hundert MHz hinauskommt.
 
Zurück
Oben