• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Universe at War : Angriffsziel Erde] Der Thread

also ich finde das spiel unglaublich träge. die einheiten bewegen sich so langsam, man sieht so wenig, da manche einheiten (walker da) fast den ganzen bildschirm bedecken etc.

seit supcom finde ich es einfach scheiße ein strategiespiel zu spielen, wo man nicht die komplette überischt hat. das geht einfach nichtmehr. ich muss jederzeit alles auf einen blick sehen können und zwar nicht auf einer winzigen minimap, nein, vollbild!

die performance von dem spiel ist allerdings sehr gut. konnte auf 1600x1200 in max. details und höchster AA (16x QAA oder so) spielen und es lief bei 60 fps (VSync-Limit).

Uepsilon schrieb:
also ich finde das spiel unglaublich träge. die einheiten bewegen sich so langsam, man sieht so wenig, da manche einheiten (walker da) fast den ganzen bildschirm bedecken etc.

seit supcom finde ich es einfach scheiße ein strategiespiel zu spielen, wo man nicht die komplette überischt hat. das geht einfach nichtmehr. ich muss jederzeit alles auf einen blick sehen können und zwar nicht auf einer winzigen minimap, nein, vollbild!

die performance von dem spiel ist allerdings sehr gut. konnte auf 1600x1200 in max. details und höchster AA (16x QAA oder so) spielen und es lief bei 60 fps (VSync-Limit).

Thema I:

zoom_logo_black_unten.jpg

(Ein Zoom für ein Königreich...)

Also bezüglich der Sichtweite kann ich dir folgenden Hinweis geben:

Im offfiziellen Forum haben sich darüber schon etliche Leute darüber den Kopf zerbrochen wie man dieses Problem beheben kann und diesbezüglich würde auch schon eine Lösung gefunden, auch wenn sie nicht unbedingt leicht dürchzuführen ist.

Dazu passend wurden bereits freundlicherweise von der Community die einen oder anderen Mods released. Wie sich das Ganze auswirkt könnt ihr hier sehen:

Ohne Mod:

Mit Mod:

Mod Downloaden:

Thema II:

a9987e9eca3d7901ba8cd1aabe5e1f3e.png

(Die Geschwindigkeit der Einheiten...)

Gerade durch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Einheiten/Klassen/Fraktionen... muss beim Spieler ein Umdenken statt finden. Die üblichen Taktiken aus Warcraft III & Co bzw. eben Supreme Commander funktionieren (Masse statt Klasse,...) nur unter Einsatz großer Geldmengen die einem bei normaler Spielweise nicht zu Verfügung stehen.

Sobald ich mehr als die erste Kampagne durchgespielt habe werde ich dir darüber in aller Ausführlichkeit bereichten. Bis jetzt habe ich nur die erste Kampagne gesehen bzw. eben durchgespielt und bin jetzt in der Zweiten. Mehr folgt hier also später.

dir ist aber auch Heisenbergs Unschärfe Relation ein Begriff das sich Dinge nicht unendlich langsam bewegen können oder? :D

Sorry dumme Kommentare verleiten mich immer zu dummen antworten :(

mir ist schon klar, dass die großen einheiten sich langsamer bewegen (idR) als kleinere aber auch die kleinen laufen mir zu langsam. außerdem finde ich das ganze produktionswesen irgendwie nicht so spannend.

das mit dem zoom ist natürlich eine feine sache ;) das sollte mal für andere games rauskommen.

XenonGas schrieb:
bah ey die Kinder von heute wissen echt nix mehr...

Na wie gut dass ich dieses Jahr 30 werde und dieser Kategorie nicht zugehörig bin^^

Wie dem auch sei : Fantasy oder Science Fiction, BEIDE Genres sind *fantastisch* , im Sinne von "erdacht", da es weder Monster noch (nach heutigem Wissen) Außerirdische gibt. Ob jetzt WoW oder Warcraft 3 ist doch völlig egal,das Shagrath Warcraft 3 meinte spielt gar keine Rolle, da es am Thema vorbeigeht. Alles was ich schrieb war dass dieses Genre m.E. Müll ist, und dazu stehe ich.

---

Das man hier wieder dumm von der Seite angemacht wird bestätigt mich in meinem Vorhaben die Aktivität in diesem Forum mehr und mehr zu reduzieren.

EDIT:

@papr

WiC ist für einen CoHler uninteressant, denn jede Partei hat die selben Units zur Verfügung, desweiteren ist das Spiel sehr artillerielastig. Es ist schon schade das CoH kaum jemand spielt,die Community umfasst gerade einmal ca. 2000 Spieler (+ ca. 4000 die nur SP spielen).

Darf ich dir einmal eine andere Frage stellen? Hast du schon jemals ein Spiel das P2P war länger als 1 Jahr gespielt?

Was meinst du damit? Meinst du ein Multiplayer-Game? Ja, ich habe 3 Jahre lang Vietcong gespielt und sogar selbst einen dedizierten Server gehostet.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du CoH magst würd ich DoW spielen, auch wenn´s "SciFi" ist, Warhammer ist eine sympathische Welt (Nazi Imperiale, religös fanatische Spacemarines, nihilitische Chaos :D ) und als Vorgänger Spiel von dem Team welches dir Coh beschert hat kann ich es nur entfehlen.

DoW habe ich auch schon gespielt, aber nur kurz. Das Problem das ich mit SciFI/Fantasy-Games habe ist folgendes:

Wenn der Gegner mit Einheit X angreift weiss ich womit ich das kontern kann,wenn es für mich logisch ist. Im Falle X=Riflemen wären das Anti-Inf-Waffen. Aber bei SciFI/Fantasy-Games gibt es extrem viele Einheiten/Specials ,die man kennen muss. Das macht das Lernen extrem schwer und dauert recht lange. Bei DoW gibt es wieviele Fraktionen? 6? 8?

Es dauert schon recht lange um 2 Fraktionen vernünftig spielen zu können...

sorry DS aber wenn du mit dem Spiel nichts anfangen kannst warum tobst du dich hier in etlichen Posts
aus die absolut nichts mit dem thread zu tun haben-? - wenn du mit dem Genere nicht klar kommst ist
dass den Anderen hier relativ banane...und da wunderst du dich noch "dumm von der Seite angemacht"
zu werden ?
überhaupt gibs hier zuviel OT !
würd lieber mal Eindrücke von Leuten lesen die es schon spielen...
und wie sich denn der Skirmish-mode so spielen lässt - das Balancing usw usf...

Offtopic

Damocles' Sword schrieb:
@papr

WiC ist für einen CoHler uninteressant, denn jede Partei hat die selben Units zur Verfügung, desweiteren ist das Spiel sehr artillerielastig. Es ist schon schade das CoH kaum jemand spielt,die Community umfasst gerade einmal ca. 2000 Spieler (+ ca. 4000 die nur SP spielen).

Gibt es hierfür einen

Was meinst du damit? Meinst du ein Multiplayer-Game? Ja, ich habe 3 Jahre lang Vietcong gespielt und sogar selbst einen dedizierten Server gehostet.

Danke für deine klaren Worte. Also bezüglich CoH muss ich gestehen das ich da schon lange nicht mehr auf dem Laufenden war. Von deinen 4000 genannten SP Spieler bin übrigens einer Ich ;)

Bei Wic muss ich erst einmal nachfragen, da ich es nicht Aktiv im MP spiele. Ich höre nur von einem unserer Mitarbeiter immer nur sehr gutes über WiC. Muss aber gestehen das er WiC in einem Clan spielt wo Sie das echt schon seit der Closed Beta spielen und diesbezüglich denke ich das er da schon mit der Materie sehr vertraut ist.

Mit P2P MP Spiele meinte ich eigentlich Spiele wo man für das Spielen einen gewissen Betrag entlohnen darf. Gerade weil du dem Spiel World of Warcraft eine gewisse Langweile, wenn auch nur Objektiv gesehen, zuordnest, würde ich gerne hinter die Fassade blicken und den Grund dafür erfahren.

Nennen wir es einfach persönliche Neugierde, vor allem aber ist es eigentlich immer wieder auf's Neue erfrischend wenn man auch einmal jemandem "von der anderen" Partei kennenlernt der World in Warcraft nicht spielt. So etwas bringt einem meistens wieder auf den Boden der Tatsachen :)

Ich werde in diesem Monat 28 Jahre "jung" und habe in den letzte 18 Jahren in denen ich mich mit der Materie beschäftige so gut wie jedes MMRPG gespielt für das einen Obolus zu bezahlen gilt. Also sind deine "30" eigentlich nur ein Meilenstein den ich hier sehr bald, vielleicht Früher als ich denke, hinter mich bringen werde. Diesbezüglich freue ich mich sogar darauf :)

Mit 30 oder Älter werden einem gewisse Sachen eher zugetraut als mit <30 :)

Ontopic:

Ich würde echt Liebend gerne ein Preview/Review schreiben, aber wie schon weiter oben berichtet habe ich erst die erste SP Kampanie durchgespielt. Diesbezüglich wäre ein Preview sehr Eintönig geschrieben. Gleiches gilt für den Mullti - Player Modus. Aufgrund eines, derzeit, engen Zeitplans, der mich bis Ende März komplett auslastet, kann ich das Spiel nicht so Intensiv beleuchten wie ich das vielleicht vor ein paar Jahren hätte. Die Zeiten in denen ich in der Woche locker meine 60+ Stunden mit Spielen verbrachte sind halt schon lange vorbei - werde halt langsam Alt *g*

endlich steht mal der EU- Erscheinungstermien fest - laut Gbase soll es bei uns ab 25.1 erhältlich sein
einen recht objetiven deutschen Test-Bericht gibs nun auch endlich bei eurogamer
bleibt zu hoffen dass die Kameraperspektive per Patch noch nachgebessert wird...
ansonsten ein recht vielversprechender Titel wo derzeit ja Strategiespiele echt rar gesäht sind

@Papr
wenn du nicht laufend neue threads aufmachen würdest hättest du auch Zeit für das Spiel
wäre froh wenn ich es schon hätte !
und für SC II ist es eh noch zu früh den aufzumachen -!- wenns doch eh erst im Herbst rauskommt...
das gleiche gilt mM nach auch für DEMiGOD
deine treads sind zwar durchaus prima - fast schon überladen...
würd mich an deiner Stelle aber mal auf die derzeit aktuellen beschränken...

Zuletzt bearbeitet:
Joah, bestimmt wäre dies besser, aber ich glaube, dass er dies nicht nur Zwecks Hobby gestaltet.
Da seine Threads ziemlich seriös aus sehen und er ja nicht News-Poster bei Gbase is, scheint er wohl irgendwo anders zu arbeiten, wo er wohl auch seine News und Tests verbreitet und zusätzlich erhält er dort seine Aufträge, an die er sich wohl richten muss (z.B. Starcraft 2).

Vielleicht irre ich mich auch total ^^ ;).

Wo liegt denn Euer Problem - Papr kann doch wohl alleine entscheiden, um welche Spiele er sich bemühen möchte. Und selbst wenn er für irgendein Unternehmen arbeitet (was ich ihm wünsche, sofern er nicht selbstständig ist! ;)), habe ich mit werbefreien Beiträgen überhaupt kein Problem.

[Universe at War : Angriffsziel Erde] Der Thread - Update 19.01.2008:

Petroglyph bezieht Stellung zur Zoom Problematik:

Code:
"So driph, what's coming up in the next Universe at War patch?"

"Huh! Glad you asked! Hmm, what I can share. You know, the stuff that's really in and done, versus the golly we'd love to do that bits. Okay, here we go.

Ah, Masari. Quite a few tweaks here and there, including some noticable Peace Bringer changes (omg tractor beam imba!), Oh, and let's just say you'll be pumping out Figments sooner once patch day hits."

"Keen! What about the others?"

"The biggest Hierarchy change? Brute charges devastate towers. Take down a stock tower in a single charge, they will. But don't expect big Novus changes... just a few subtle modifications."

"What else, what else??"

"Well, there is one thing."

"Tell us, tell us!"

"You know the camera?"

"Yes?"

"You know how everyone keeps going on about the zoom? More zoom, more zoom, that's what they keep saying."

"YES?"

"So yeah, more zoom. We're pulling the camera back an additional 22%."

"YES!"

"Here, I've got pictures."

"Oh driph, you're such a patch tease!"

Dazu auch die passenden Screenshots:

UAW_before1.jpg
UAW_after1.jpg

UAW_before2.jpg
UAW_after2.jpg

Quelle:

Universe at War Entwicklertagebücher erschienen:

„Universe at War: Earth Assault“ wurde aus dem Wunsch heraus geboren, eine neue Welt zu erschaffen. Eine Welt, in der viele Vorstellungen aus der Pop-Kultur über Aliens und die Invasion der Erde wahr geworden sind. Aus diesem Fundus kann man eine Unzahl von coolen Ideen schöpfen, wie z.B. Bewusstseinskontrolle, Entführung durch Außerirdische, Kornkreise oder die Behauptung, dass die frühe menschliche Kultur und Architektur durch außerirdische Besucher beeinflusst wurde. Mit diesem Konzept konnten wir also ein extrem kreatives Spiel machen, dass trotzdem mit vielen vertrauten Elementen aufwartet. Steve Tall, Joe Bostic und Mike Legg, die drei Partner, die Petroglyph gegründet haben, schafften es denn auch, diese Idee jedem zu verkaufen, dem wir das Spiel vorstellten. Alle folgenden Konzepte des Spiels basierten folgerichtig auf dieser Grundidee.

Erstes Tagebuch:

Über schlechte Spielbalance zu schreiben ist nicht schwer, sie herzustellen dagegen sehr! Denn kaum ein Thema ist so komplex wie das richtige Zusammenspiel zwischen Dutzenden von Angriffs- und Verteidigungswerten, Spezialfähigkeiten und anderen Spielregeln. Das gilt ganz besonders in den Strategie-Genres. Während wir hier bei Krawall meist die Füße hoch legen und den Daumen runter drehen, zerbrechen sich andere Menschen stundenlang den Kopf, wie man genau jenes idyllisch-utopische Gleichgewicht herstellen kann. Einer jener Menschen ist Chris Rubyor von Petroglyph. Wie er und sein Team an die Herausforderung heran gingen, „Universe at War“ zu balancieren, was für Wohltaten euch im Mehrspieler-Modus erwarten und warum sich Petroglyph für den umstrittenen „Windows Live“-Service entschieden hat, erfahrt ihr im zweiten Teil unserer „Universe at War“-Entwicklertagebücher.

Zweites Tagebuch:

Quelle:

• krawall.de

Desktop Hintergrundbilder veröffentlicht:

Founder_thumb.jpg
Factions_thumb.jpg

Viktor_thumb.jpg
Vertigo_thumb.jpg

KamalRex_thumb.jpg
Nufai_thumb.jpg

Orlok_thumb.jpg
Altea_thumb.jpg

Zessus_thumb.jpg
Masari_Dark_thumb.jpg

Masari_Light_thumb.jpg

Offtopic:

_/"Y&Y"\_ schrieb:
@Papr
wenn du nicht laufend neue threads aufmachen würdest hättest du auch Zeit für das Spiel
wäre froh wenn ich es schon hätte !
und für SC II ist es eh noch zu früh den aufzumachen -!- wenns doch eh erst im Herbst rauskommt...
das gleiche gilt mM nach auch für DEMiGOD
deine treads sind zwar durchaus prima - fast schon überladen...
würd mich an deiner Stelle aber mal auf die derzeit aktuellen beschränken...

Bei Spielen wie Assassin's Creed/DEMiGOD/Starcraft II/... ist oft auch sehr viel persöhnliches Interesse vorhanden. Diesbezüglich mache ich dann natürlich ebenso hier einen Thread für das Spiel auf damit alle etwas davon haben wenn ich einmal über das Spiel Informationen zusammentrage. Das ich hier nicht unbedingt der Erste bin der darüber schreibt liegt auf der Hand. Fakt ist aber das ich es nicht ausstehen kann wenn ich nur über ein Spiel einen Zweizeiler bringe. Es macht einfach keinen Sinn meiner Meinung nach das ich zu einem Spiel nur einen Thread bringe wo man auf eine andere Webseite weitergeleitet wird.

Ihr Alle kommt hier in's Forum um euch über verschiedenste Sachen zu informieren. Diesbezüglich schaue ich das ich in den Threads, in denen ich mich beteilige, so viele Informationen liefere wie ich selbst zu Verfügung gestellt bekommen habe, ohne hier irgendwelche NDA oder sonstige Regeln zu brechen. Es wäre natürlich ein Leichtes über jedes Spiel etwas Sinnvolles zu finden bzw. eben sich die Informationen direkt von den Publishern bzw. den Entwicklern zu holen, jedoch sind diese Informationen sehr oft an bestimmte Bedingungen geknüpft, und deswegen lasse ich es hier solche Sachen zu posten.

Der einzige Punkt wo ich derzeit an einen Lösung arbeite betrifft den Inhalt der Threads.
Für mich ist es sehr schwer abzuwägen ab welchen Punkt es zu viel wird und der Thread überladen wirkt. Gerade bei Blockbustern oder Spielen wo ich selbst Feuer und Flamme für jene bin, die letzten Spiele wo ich dieses Problem hatte waren The Great Tree und Kane & Lynch : Dead Man, stehe ich oft vor der Entscheidung im Nachhinein den Thread zu überarbeiten, da er inhaltlich Fakten liefert die zwar keine andere Webseite liefert, aber vielleicht gerade diesbezüglich auch niemanden sonst Interessieren könnten.

Das ich die Spiele selbst nicht Spielen kann liegt nicht daran das ich hier in regekmässigen Abständen über neue Projekte schreibe, es liegt einfach daran das sich Früher bei mir nur alles um Spiele gedreht hat und ich diesbezüglich in den letzten Jahren immer weiter von solch einem Leben Abstand genohmen habe. Ich kann dir hier locker 5 Spiele nennen die laut verschiedensten Kollegen absolute Top Highlights sein sollchen welche noch in der Orginalverpackung derzeit noch verstauben weil ich keine Zeit für jene habe bzw. sie erst auspacken werde wenn ich die Vorgänger durchgespielt habe.

Vorallem warte ich derzeit sehr oft mit dem Auspacken bis der Erste bzw. der zweite Patch erschienen ist um mich hier nicht wegen den Bugs herumärgern zu dürfen.

Kommen wir also zum Ende:

Fakt ist das du sicherlich Recht hast, ich aber hier auf meiner Seite des Keyboards mit meinem Dickschädel erst die eine oder andere Hürde dürchbrechen muss bis ich die Zeit für Spiele wieder habe :)

Also beide Zoom Stufen sind gleich mies...auch die Grafik ist echt von gestern ich bin mal gespannt wenn das game in der Videothek steht, demo läuft nämlich nicht.

XenonGas schrieb:
Also beide Zoom Stufen sind gleich mies...auch die Grafik ist echt von gestern ich bin mal gespannt wenn das game in der Videothek steht, demo läuft nämlich nicht.
Welches OS verwendest du derzeit? Hängt sich das Spiel beim Spielstart auf oder erst wenn du die Demo - Mission ladest?

@XenonGas
also die grafik ist mit sicherheit nicht von gestern -
wie du hier gut sehen kannst #3 >https://www.computerbase.de/forum/threads/universe-at-war-demo-out-now.344088/
und die screenies sind noch nicht mal full detail weil sie sonst die 300kb überschritten hätten...
du meintest ja dort auch schon >der DL der demo wär defekt...oder so - sonst
solltest mal dein sys durchchecken könnt ja was faul sein wenns bei dir nicht läuft...
bei mir läuft die demo jedenfalls tadelos auf XP !

mein tip >lad es noch mal OHNE dl-man so ab 2 uhr-nachts gehts bei 4players auch echt flott...
die DL-mananger haben manchmal probleme die dateien richtig zusammenzusetzen...

Zuletzt bearbeitet:
papr es bleibt direkt hängen, OS ist win xp prof. gibt es da eine Lösung?

Ich finde das Spiele eigentlich sehr gelungen. SEHR unterschiedliche Rassen, eine interessante Story, gute Grafik. "Eigentlich" aber, da das Spiel bei mir andauernd abstürzt. Das Programm wird beendet, da es einen Fehler verursacht... Patch, Support und Treiberupdates hatten bisher keinen Erfolg.
Mein Sys, s.u., meine OS Vista 32 und Vista 64. Auf beiden OS immer das selbe - Programmabsturz (mal nach 5 Min., mal nach 20 Min.) und zurück zum Desktop, da "das Programm einen Fehler verursachte". Hat noch jemand solche Probleme mit dem Spiel?

hallo,
habe hier mitgelesen und mich dann entschlossen die demo auch mal zu testen, und muss leider sagen das spiel ist nichts für mich. sowohl grafisch als auch von der steuerung und performance her ist es nicht mein ding :/

mfg heinerle

Zurück
Oben