• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Universe at War : Angriffsziel Erde] Der Thread

sry aber wen intressiert das dann...
die Performance & Steuerung sind auf XP-pro tadelos (guter PC vorausgesetzt) hatte auch keinerlei Abstürze bei mir nach etlichen stunden Zocken
@manu`
für Spiele sollte man auch immer noch XP parallel haben dafür kannste das 32er-Vista weglassen
macht ja eh keinen Sinn 2 x Vista zu haben...

Heinerle schrieb:
hallo,
habe hier mitgelesen und mich dann entschlossen die demo auch mal zu testen, und muss leider sagen das spiel ist nichts für mich. sowohl grafisch als auch von der steuerung und performance her ist es nicht mein ding :/

mfg heinerle

Ich hatte heute morgen ein Brot mit Honig zum Frühstück.

ich hoff das universe at war bald in der Videothek steht damit ich es mal testen kann, schade das die demo nicht geht aber das fullgame hat ja dann auch patch support, sowas ist eh besser.

manu` schrieb:
Mein Sys, s.u., meine OS Vista 32 und Vista 64. Auf beiden OS immer das selbe - Programmabsturz (mal nach 5 Min., mal nach 20 Min.) und zurück zum Desktop, da "das Programm einen Fehler verursachte". Hat noch jemand solche Probleme mit dem Spiel?

Das Problem hatte ich auch bei anderen Games for Windows Spiele mit Live Dienst (Juiced 2, Kane & Lynch). Ich habe Win XP. Habe ein Update des Live Dienstes installiert, seitdem geht es. http://www.pcgameshardware.de/?article_id=624587

Habe gestern früh das Spiel geliefert bekommen, mir macht es Sauspass, ist mal was anderes. Aber habt ihr auch ein fehlerhaftes Handbuch. Seite 5 - 8 fehlen, dann ist 9 - 12 doppelt, dann fehlt wieder 16 - 21 und 13 - 16 sind auch wieder doppelt. Halb so wild.

Ich find es so eine schweinerei, dass dieses Spiel den Live Dienst verwendet, da man bezahlen muss um alle Multiplayerfeatures zu benutzen.
Aber im großen und ganzen, ist das Spiel topp.

Habe leider alle meine PCs auf Vista umgestellt. Alle laufen tadellos. Nur bei UaW-AE habe ich auf drei verschiedenen Systemen diese Probleme. Probiere es mal mit dem Live Dienst Update aus - das einzige was ich noch nicht "geupdated" habe. Vielleicht hilfts ja tatsächlich.

Danke erstmal soweit!

der >Test bei 4Players< ist jetzt raus - dort bekommt es magere 77%
wenn das Fazit so zutrifft <*zitat *>Aus Universe at War hätte man viel mehr machen können - nein, müssen!<*
wärs irgendwie schade...

dass mit der ZugangsZwang >Games For Windows Live< für Online-Multiplayer-Modus find ich mal richtig übel !
und das nur wegen der Xbox-Version...möcht nicht mal wissen wie sichs denn darauf spielt...
ein kostenlosen Zugang wär wohl angebrachter ! naja wenn M$ mitmischt wen wunderts da noch...
die haben ja noch nicht genug Umsatz gemacht - das können andere besser und kostenlos !

werd erstmal abwarten wie die anderen hier das Spiel bewerten - aber die anfängliche Begeisterung lässt schon nach...

Zuletzt bearbeitet:
games for windows liest man zur Zeit ÜBERALL...age of conan hat auch games for windows am ende des Trailers stehen... ich glaub bill gates will uns alle zwingen auf eine xbox umzusatteln.

games for windows ist ansich ja noch nicht so wild. Es steht eigentlich nur für bestimmte "Qualität" Breitbildunterstützung, Vista Unterstützung ...
Aber sobald die auch den Live Dienst reinpacken ist es echt zum kotzen. Man kann zwar umsonst onlinespielen, aber nicht alle Features werden unterstützt. Den vollen Umfang bringt die Goldmitgliedschaft für ca. 50,- € im Jahr. Und bei mir dauert es auch ne Ewigkeit, wenn ich mich erstmal bei Live anmelden will. Profil wird runtergeladen und geladen und geladen und ...und ...und, nach dem ersten Kaffee hab ich dann mein Profil und werde aus dem Spiel geschmissen, weil der Live Dienst einen Fehler festgestellt hat und beendet werden muss. Ohh man, Microsoft sollte lieber bei dem bleiben, was sie können und das wäre?
Da wümsch ich mir doch lieber Gamespy, ist wenigstens umsonst.

und gamespy wurde zu seiner zeit schon gehasst :D

Am Samstag wäre ich schon fast losgefahren, um mir das Spiel zu holen. Was 'n Glück, das ich das hab sein lassen...
Das Spiel selbst interessiert mich noch immer sehr, aber die bekloppte Gold-Mitgliedschaft sehe ich ja überhaupt nicht ein. Leider fürchte ich, dass der Trend immer mehr in diese Richtung geht, aber wenn ich monatlich noch Gebühren abdrücken soll, spiele ich halt in Zukunft nur noch alte Spiele :D

Schade, aber wenn UaW in zwei jahren für <10€ zu haben sein wird, dann werde ich wohl mal zugreifen und den Singleplaywer durchspielen. Vllt. werden bis dahin ja auch noch mehr Multiplayer-Modi gratis freigeschaltet. Bleibt nur zu hoffen, dass viele Spieler sich abschrecken lassen und die Entwickler schön auf die Fresse fallen. Ansonsten können die ja bald für ihre Spiele verlangen was immer sie wollen - der blöde Kunde wirds schon zahlen...

du ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaub nicht das du gold brauchst.
bist du dir sicher? bei GoW braucht man auch kein Gold.

Silber (=kostenlos) reicht für ganz normale Gefechte, aber für den Welteroberungsmodus oder Ranglistenspiele soll angeblich Gold nötig sein (siehe diverse Userberichte bei Amazon, und 'n Kumpel erzählte mir vorhin, dass in der Gamestar auch sowas steht).

also auf amazon berichte würd ich mal GARNIX geben. Gamestar artikel ist online, kannst selber nachlesen ich bin zu faul :)
Würd mich jedenfalls wundern, damit würden sie ja ihr eigenes spiel bombadieren.

Ist aber so, habe das Spiel hier. Rangliste, Matchmaking, Welteroberung kostet extra.
Zum kotzen

übel...naja ich glaub langsam eh an eine Verschwörung...die wollen den PC Spiele Markt kaput machen damit alle auf xbox um steigen müssen wo die games 60€ kosten.

Hi, also ich hab die Vollversion und Probleme. Ich hab das Speil jetzt 3mal gespielt und meien Graka macht agkaub ich stress. In der 2ten Mission wo der Läufer kommt ging mein Bildschirm einafch aus, also neustart gemacht und wieder rein. Bein 2ten mal hab ich riesige Fragmente bekommen schwarze blaue und hellblaue Dreiecke und streifen. Meine anderen Spiele gehen ja ohne Prob uahc Crysis hab ich keine problem mit, also denk ich das es die Graka nicht ist.

Hat auch jemnad so ein prob oder kann es einfach am Spiel liegen?

hat wohl mit Vista zu tun - da spinnt es bei mir auch rum - auf XP läufts dagegen nonstop einwandfrei
und das bei nem "Game for Windows" echt n Trauerspiel ! patch für Vista ist auch noch nicht in Sicht...

Was heisst den "spinnt rum" genau?

Das ist ja so, wenn ich die Grafikfehler habe, dann geh ich in den Taskmanager und versuche das Spiel zu beenden, was bischen schwer ist weil man nicht sieht auch im Windows. Wenn das SPiel dann beendet ist sind die Fehler immer noch auf dem Desktop. Aber wenn ich strg alt enf drücke kommt ja bei Vista son neuer Bildschirm und da hab ich dann keine Fehler. Ich müsste ja wenns an der Graka liegt dann überall Fehler haben.

Also hat jemand auch so ein Prob?

öhm kann mir wer sagen wieso mein Läufer manchmal stur in die Gegner Basis rennt?

vlt weil es ja sein job ist ? in skirmisch oder wo meinst du ?

der 2te Patch für Universe at War ist da
>neben vier neuen Skirmish/Multiplayer-Karten wird der Kamera-Abstand vergrößert und die
DirectX 10-Performance verbessert. Außerdem werden allerlei Balance-Anpassungen vorgenommen<

http://4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/48008.html

werd den demnächst mal installieren nachdem ich die Kampanien durch habe - bin bisher auch so
recht gut klargekommen...und fast durch...
und kann behaupten : die machen doch ganz gut Laune obwohl ich ja zu Anfang recht skeptisch war
sie sind ja auch recht abwechsellungsreich und tw recht knuffig
auf jeden Fall ne gute Überbrückung bis Kanes Rache rauskommt und ne gute Alternative
zu den ausgelutschten herkömmlichen Kriegsszenarien-RTS

hatte auch keinen einzigen Absturz oder sonstige Macken unter XP

Zuletzt bearbeitet:
da ich Kaines Rache nun durch habe - leider viel zu schnell..hab ich erstmal UaW auf den neusten Stand
gebracht & mal wieder Skirmishes gespielt
der 2te Patch hats voll gebracht ! -> mit dem erneuerten Zoom gestaltet sich das Spielen schon wesentlich
übersichtlicher - auch die Vista-Kompabilität steht jetzt stabil >keine Grafikfehler oder Hänger mehr...

hab vorher die Mucke gar nicht beachtet - die ist ja eigentlich richtig gut nach meinem Geschmack !
wenn mans raus hat macht der Skirmish-mode ja auch richtig Spass zB 2-2 oder 4-4 gehen gut ab...
finde das Spiel hat viel zu wenig Beachtung bekommen für das was sonst so aufn Markt ist...

wer Hilfe braucht sollte hier mal nachschauen >http://www.spieletipps.de/g_016063/

Zurück
Oben