Unknown Device: HP Drucker wird nicht erkannt

neuhier08

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.666
Hallo!

Zur Vorgeschichte:
Ich habe einen Drucker erhalten, mit der Bemerkung "von einen Tag auf den anderen funktioniert er nicht mehr".

Es handelt sich um einen HP PSC 2210 (BJ 2002/2003). Ich habe das gute Stück nun an meinen Laptop angeschlossen. Im Geräte-Manager erhalte ich "Unknown Device".

Ich habe es bereits mit 2 unterschiedlichen USB-Kabeln versucht, immer kommt der gleiche Fehler.


Auch ein Windows-Update funktioniert nicht.

Auch habe ich bereits einen Hard-Reset (# und 6) gemacht, ohne Erfolg. Grundsätzlich reagiert der Drucker, Kopieren ist auch möglich und es erscheint zumindest das Datum (0000000) am Dispaly.

Was kann ich noch testen bzw. woran kann das liegen?
 
AW: [Problem] Unknown Device: HP Drucker wird nicht erkannt

Das liegt an den Treibern und da kannst du garnix machen
 
AW: [Problem] Unknown Device: HP Drucker wird nicht erkannt

Vielleicht verrätst Du noch Dein Betriebssystem.
 
AW: [Problem] Unknown Device: HP Drucker wird nicht erkannt

Guck dir mal den Screenshot an ;) Für den Drucker gibt es wahrscheinlich nur XP Treiber daher funktioniert er unter Win7 auch nicht vernünftig...
 
AW: [Problem] Unknown Device: HP Drucker wird nicht erkannt

picxar schrieb:
Für den Drucker gibt es wahrscheinlich nur XP Treiber daher funktioniert er unter Win7 auch nicht vernünftig...

Laut HP seite sollte er mit den hauseigenen Win 7 Treibern zumindest halbwegs funktionieren.

"Die Treiber für Ihr HP-Gerät sind bereits im neuen Windows 7-Betriebssystem enthalten! Sie müssen keine Treiber herunterladen, um das Gerät zu verwenden . Verbinden Sie den Drucker einfach über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer und Windows Update installiert automatisch den Treiber für Ihr Gerät."

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...e&dlc=de&lc=de&os=4062&product=79499&sw_lang=


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Problem] Unknown Device: HP Drucker wird nicht erkannt

Einen Hinweis habe ich noch. Erstmal ist es eher schlecht, wenn der Gerätemanager ein unkown Device anzeigt. Bei einem USB Gerät sollte er zumindest den Namen anzeigen. Vielleicht deutet das auf einen defekt hin.

Ich nutze hier einen alten HP Scanner. Für den es keine Windows 7 Treiber gibt. Aber er steht so:

hp-jpg.299448


im Gerätemanager.

Und was die Treiberinstallation angeht. Du musst Windows zu lassen, dass er Treiber aus dem Internet laden darf. Da der Treiber für diesen Drucker über Windows Update zur Verfügung gestellt wird.
 

Anhänge

  • HP.jpg
    HP.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 2.896
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Problem] Unknown Device: HP Drucker wird nicht erkannt

@BlubbsDE: Ein Defekt ist durchaus wahrscheinlich. Win7 x64, und wie mache ich das?
 
AW: [Problem] Unknown Device: HP Drucker wird nicht erkannt

Wenn Du den Drucker anschließt, dann sollte der Windows Treiber Assistent erscheinen. Und bei ihm kann man sagen, wo er Treiber suchen soll.

Erscheint der Treiber Assistent gar nicht, dann ist der Drucker definitiv defekt. Du könntest dann Testweise noch einen anderen USB Port und/oder einen anderen Rechner ausprobieren. Um sicher zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Problem] Unknown Device: HP Drucker wird nicht erkannt

Hallo werkam.

Danke für den Tipp. Allerdings steckt das Programm bei folgender Meldung:


Vermutlich ist er wirklich defekt, obwohl das Kopieren an sich funktioniert.
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    85,1 KB · Aufrufe: 301
AW: [Problem] Unknown Device: HP Drucker wird nicht erkannt

An und abstecken und einen Tausch des USB Kabel hast Du ja bereits getestet. Am alten Rechner, wo er vorher darn war geht, er auch nicht mehr?
 
AW: [Problem] Unknown Device: HP Drucker wird nicht erkannt

korrekt
 
AW: [Problem] Unknown Device: HP Drucker wird nicht erkannt

Wegwerfen und nicht mehr lange fummeln, lohnt nicht, für kleines Geld gibt es was Neues.
 
AW: [Problem] Unknown Device: HP Drucker wird nicht erkannt

Hi neuhier08,

klingt als wäre hier wirklich der USB Port des HP PSC 2210 defekt. Da kannst du dann leider nichts machen. Als lokales Kopiergerät funktioniert er ja also vielleicht ist eine komplette Entsorgung somit nicht notwendig wenn du Ihn irgendwo verwenden kannst mit der Funktion. Wenn du allerdings auch die Druck und Scanfunktion brauchst dann wirst du dir wohl wirklich ein neues Gerät deiner Wahl besorgen müssen.

MfG
Steve Teucher
 
AW: [Problem] Unknown Device: HP Drucker wird nicht erkannt

Danke Leute für die tollen Auskünfte!
 
Zurück
Oben