News Unlimited ab 30 Euro: Neue O2-Tarife unterscheiden nach Geschwindigkeit und 5G

mr999 schrieb:
Schade, dass bei den neu abgeschlossenen normalen o2 Free S/M/L Tarifen die 1 Mbit/s Drosselung entfernt wird und wieder die 32 kbit/s Drosselung greift.
Leider wird das nicht in den News erwähnt @nlr



2)Im Tarif enthalten ist eine Flatrate für Telefonie / SMS. Gilt für nationale Gespräche außer für Verbindungen zu Sonderrufnummern und Rufumleitungen, Taktung 60/60. Darüber hinaus sind 3 GB (O2 Free S für 19,99 Euro), 20 GB (O2 Free M für 29,99 Euro), 60 GB (O2 Free L für 39,99) Daten mit bis zu 225 MBit/s (im Durchschnitt 40,0 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 19,6 MBit/s) im dt. o2 Mobilfunknetz bzw. bis zu 50 MBit/s (im Durchschnitt 28,8 MBit/s; Upload bis zu 32 MBit/s, im Durchschnitt 17,2 MBit/s) für ehemalige Kunden der E-Plus Service GmbH & Co. KG, die automatisch auf ein O2 Produkt umgestellt wurden. Nach Verbrauch des enthaltenen Datenvolumens für den Rest des Abrechnungsmonats bis zu 32 KBit/s. Die Leistungen der Tarife (Gespräche, SMS, Daten) können auch in der Weltzone 1 (EU-Ausland, Norwegen, Island, Liechtenstein) in Anspruch genommen werden. Bei übermäßiger Nutzung der Leistungen in der Weltzone 1 werden Aufschläge gemäß der EU-Fair-Use-Policy erhoben. Infos hierzu siehe https://g.o2.de/eu-ausland. Die einmalige Anschlussgebühr beträgt 39,99 Euro.

https://www.telefonica.de/news/corp...denkt-mobilfunk-neu.html?cat=pressemitteilung
Deswegen sollte o2 hier einen Tarif für 19,99€ anbieten welcher 1Mbit als Speed vorsieht komplett ohne Datenvolumen. Das wäre sozusagen der Einstieg und könnte die Marke Free auch normal überleiten.
 
DarkInquisitor schrieb:
Du bezeichnest also Kunden, die das Produkt vertragsgemäß ausnutzen "Idioten" und Kunden die nur ein geringes Datenvolumen verbrauchen - sprich das angebotene Produkt nur zu einem kleinem Prozentsatz nutzen - "ehrliche Nutzer".

Angestellt bei Telefónica oder Lobbyist?

Die Vorstellung für etwas zu bezahlen und mich gleichzeitig selbst zu geißeln nur um es dem Anbieter "recht" zu machen finde ich absolut lächerlich. Jahrzehnte der mobilen Misswirtschaft hinterlassen bei einigen anscheinend den Eindruck man sollte über die Maßen dankbar sein, wenn mal ein Anbieter mit einem halbwegs vernünftigen Angebot kommt.

Genau das tue ich so ! :)

Im kleingedruckten meine ich auch das es ein "limit" gibt. Wenn jeder das so nutzt sprich 400-500GB durch das telenetz ballert ist die überlastung ja quasi vorprogramiert.
Gab schon anddere angebote die dann zurück gezogen wurden weil diese " kaputt" gemacht wurden.

Sry, wer das nicht versteht und meint sein 500GB mit allem was geht runter zu laden der hats nicht besser verdient.
 
30€ sind leider deutlich zu teuer.
Komme mit 500MB für 0€ pro Monat im selben Netz dafür noch viel zu gut aus.
 
@new Account() du findest 30 Euro Teuer für 2Mbit/s Unlimited? Ahja. Bist nicht eingeschränkt etc. und kannst alles machen aber findest Teuer... Dann bleib doch bei dein Netzclub mit 500MB und dann auf 32 oder 64kbit/s drossel....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und 3dfx_Voodoo5
Akkulaus schrieb:
Du weißt aber schon, dass o2 krätig ausbaut oder? Also komm mal runter und komm klar in dein Kopf. o2 ist kein Schrottladen.

o2 ist aktuell ordentlich am aufholen.

Na wenn du das sagst.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
new Account() schrieb:
ja

bleibe ich :)
reicht mir soweit auch, dank 99% WiFi - ich brauch mich nicht abzocken lassen.
Was heißt hier abzocken? Bitte denk nochmal darüber nach bevor du hier irgendwas von abzocke redest. Dann tut ja dein Internet Anbieter dich auch gerade abzocken weil keine Kostenlose Variante gibt...

@Biocid Nicht: Na wenndu das sagst.....
Sondern es ist so.. Oder versucht du immer noch ein Grund zu suchen um o2 schlecht zu reden? Also ist dein Stand von 2014 oder früher ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knuffi
Akkulaus schrieb:
Dann tut ja dein Internet Anbieter dich auch gerade abzocken weil keine Kostenlose Variante gibt...
Ja, die zocken auch ziemlich ab.
Telekom voran: Endlos Gewinne, aber beim Ausbau wird mit Vectoring rumgeschubst.

Vodafone - 13-20€ für 200MBit sind imho ganz ok.

Muss gar nicht "kostenlos" sein, aber ich zahl doch keine 30€ für 2 MBit/s oder gar für Volumentarife...
 
@new Account() willst lieber die Tarife vor 3-4 Jahren haben? Jetzt kommen schon solche Tarife raus ohne Datenvolumen und es wird trotzdem gemeckert... ich versteh euch nicht ohne witz.

Vodafone Kabel Internet geh weg damit. Instabiles Internet oder Abends überlastet ;) Deshalb auch so günstig. Lieber zahle ich mehr und mein Ping sowie Internet Geschwindigkeit ist stabil.
 
Akkulaus schrieb:
willst lieber die Tarife vor 3-4 Jahren haben? Jetzt kommen schon solche Tarife raus ohne Datenvolumen und es wird trotzdem gemeckert...
Nope, aber (1) Tarife ohne Datenvolumen gibts schon länger und (2) der Fortschritt von Schulnote 5- auf 5+ macht die 5+ auch nicht besser.
Es wird sogar schlimmer - die Netzneutralität wird begraben.

Akkulaus schrieb:
willst lieber die Tarife vor 3-4 Jahren haben? Jetzt kommen schon solche Tarife raus ohne Datenvolumen und es wird trotzdem gemeckert...
Akkulaus schrieb:
Instabiles Internet oder Abends überlastet ;) Deshalb auch so günstig. Lieber zahle ich mehr und mein Ping sowie Internet Geschwindigkeit ist stabil.
Wenn man Pech hat.

In meinem Fall besser wie O2 DSL. Keine Probleme mit Youtube, keine tagelangen Ausfälle, keine temporären Aussetzer (eigene Erfahrung).

Es kommen sogar netto mehr als 100% rein statt knausrige 94%.

Von O2 Mobil braucht man gar nicht anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@new Account() ich hab 0 Probleme mit o2 und es kommt ca. 100-102% an ;) Kabel Internet ist mir einfach zu instabil.

Tarife ohne Datenvolumen gibt es noch nicht solange. Vor 3-4 Jahren war mir nix bekannt, dass es sowas gab. Erst als o2 Free ins leben gerufen wurde. Telekom mit StreamOn ist für mich kein Unlimited wie bei Vodafone mit ihre Pässe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
derchris schrieb:
Wie realistisch ist es, dass man bei Viag-Interkom o² überhaupt über 10 Mbit/s kommt, selbst wenn man mal Netz haben sollte?
Sehr hoch sogar.
Nutze seit Jahren O² und Telekom parallel. Wohne auf dem Dorf (15000 EW/Grenze zwischen Sachsen und Thüringen wo sowieso niemand einen Mast baut) und O² hat sich die letzten Jahre echt stark verbessert.

Angehängt mein direkter Vergleich auf nem Lumia 950.
Da sieht die Telekom keinen Stich. Und dabei ist das sogar ein Hybrid Vertrag mit 50 MBit. D.h. O² kommt mit nem Free S auf die fast vierfache Geschwindigkeit als die Telekom mit DSL + LTE die damit knapp 33% des Solls meines Vertrages erreicht.

wp_ss_20200119_0002.png
wp_ss_20200119_0005.png
 
Akkulaus schrieb:
Du weißt aber schon, dass o2 krätig ausbaut oder? Also komm mal runter und komm klar in dein Kopf. o2 ist kein Schrottladen.

o2 ist aktuell ordentlich am aufholen.

Bestimmt tut O2 das. Macht aber die Verfehlungen der letzten 10 Jahre nicht weg. Genau so das abwarten im ländlichen Rum, bis Vodafone und die Telekom die Auflagen erfüllt hatten und O2 sofort angefangen hat die 800 Frequenzen in der Stadt zu verballern. Die drei pseudotürme aus der Vergangenheit...

Man kann nicht 10 Jahre lang den Kopf in den Sand stecken und dann sagen, och wir machen gerade mehr als alle anderen beiden zusammen. Mag sein das dies so ist aber in den letzten 10 Jahren haben die beiden zusammen mehr ausgebaut als Viag und TEF zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
shortex schrieb:
Im kleingedruckten meine ich auch das es ein "limit" gibt. Wenn jeder das so nutzt sprich 400-500GB durch das telenetz ballert ist die überlastung ja quasi vorprogramiert.
Gab schon anddere angebote die dann zurück gezogen wurden weil diese " kaputt" gemacht wurden.
Im Businessbereich hat o2 ein Fair-Use Programm. Grundsätzlich flat für alle Nebenstellen, solange keine Nebenstelle deutlich intensiver genutzt wird als die anderen.
Es wird zeit dass solche Regelungen mal ins Mobilfunknetz kommen.
Es kann doch nicht sein dass ich einen 20GB Tarif buchen muss um z.b bei Festnetzausfall genug Kapazitäten zu haben um zu arbeiten und abends trotzdem was streamen zu können.

Schön wäre z.B. die 2Mbit/s Flat, wenn man die Drossel per Daypass deaktivieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Alleine macht es ja schon einen Unterschied ob inHouse oder Outdoor. Bzw bei mir schon ob ich das Fenster auf habe oder nicht 🤣 Und das ist unabhängig vom Provider.

Fenster zu
62086468-5A55-4D6A-AFDB-4FB218950FCF.png

Fenster auf

4C595E58-1D5E-4140-BDB2-088E1100AC38.png
 
Mein Sommertest von dem ich in meinen Beiträgen gesprochen habe:

Standort: Leipzig Zentrum, In den Höfen am Brühl, unten auf der Fressmeile vorm Rusty´s Burger Laden.

Vodafone: 9Mbit, O2: 2Mbit, Telekom: 238Mbit.

Kosten: 13GB + alle streamOn Optionen = 36,95€
(MagentaEins)

Lustig aber irgendwie sinnlos, Cherrypicking kann jeder betreiben...

20200123_133127000_iOS.png


@Akkulaus
Ohne dich anzweifeln zu wollen, dieser Screen sagt nichts aus und kann alles mögliche zeigen.
Einfach so mal erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Zurück
Oben