News Unlimited ab 30 Euro: Neue O2-Tarife unterscheiden nach Geschwindigkeit und 5G

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Telefónica Deutschland hat drei neue O2-Free-Unlimited-Tarife angekündigt. Dabei schlägt der Anbieter einen vollständig neuen Weg ein und unterscheidet die Tarife nach der gebotenen Geschwindigkeit. Das Angebot startet ab 30 Euro und ist zum Teil 5G-ready. Bei O2 Free gibt es doppeltes Datenvolumen mit bis zu 120 GB für 45 Euro.

Zur News: Unlimited ab 30 Euro: Neue O2-Tarife unterscheiden nach Geschwindigkeit und 5G
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, ReinerReinhardt, linuxxer und 6 andere
10MBit mit unlimited Traffic für 40€ im Monat? Langsam kommen wir in Regionen wo sowas interessant wird. Wobei mir vielleicht sogar der kleine Vertrag mit den 2MBit reichen könnte... unterwegs muss ich keine 8K Videos schauen oder irgend welche Linux ISOs ziehen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Sascha631, Unioner86 und 15 andere
Huh, ich seh da nix im Kleingedruckten.

Ist das wirklich eine echte Flat ohne Sternchen, doppelten Boden und Hintertürchen für 30€? O.o

Ich kanns irgendwie nicht so ganz glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Mydgard, ReinerReinhardt und 16 andere
Auch wenn es O2 ist... Das ist der Weg den ich sehr begrüße. 10Mbit reichen mir unterwegs tatsächlich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Mydgard, Sascha631 und 15 andere
Wundervoll, das ist viel viel besser als irgendwelche Pässe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Mydgard, Sascha631 und 15 andere
Endlich Mal ein Mobilfunkanbieter, der's geschnallt hat. Über die Preise kann man wohl noch streiten, aber die Richtung stimmt. Telekom, Vodafone, bitte eine ganz dicke Scheibe abschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Unioner86, Arzuriel und 10 andere
Jesterfox schrieb:
10MBit mit unlimited Traffic für 40€ im Monat? Langsam kommen wir in Regionen wo sowas interessant wird. Wobei mir vielleicht sogar der kleine Vertrag mit den 2MBit reichen könnte... unterwegs muss ich keine 8K Videos schauen oder irgend welche Linux ISOs ziehen ;-)
Für 8K reichen 10MBit nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill, VYPA und nco2k
Na Hauptsache diese Art von Tarifen wird vom Markt angenommen und die beiden anderen "großen" werden auch solche Tarife irgendwann anbieten. Für mich klingt der 10M/Bit Tarif echt klasse, zumal ich bei uns in der Stadt mit O² oft besseren Empfang habe als mit Vodafone und auch höhere Geschwindigkeiten.

@estros
Genau lesen was da steht, er muss das NICHT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Arzuriel, GTrash81 und 2 andere
OdinHades schrieb:
Telekom, Vodafone, bitte eine ganz dicke Scheibe abschneiden.

Das wird leider nicht passieren, weil deren Netz in weiten Teilen Deutschlands leider immer noch ziemlich schlecht ist.
 
gefällt mir sehr gut ! hier ist sogar 5g nutzbar in meiner region.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ist halt nur echt schade, dass in meiner Region O2 keine Alternative ist, zu viele Lücken.
Schade eigentlich, denn die beiden anderen Großen langen immer noch sehr tief in die Taschen, gefühlt jedes Jahr noch tiefer, insbesondere Team Rot fällt da negativ auf. Naja, trotzdem noch billiger als Team Pink, deren Zielgruppe scheinen Millionäre zu sein ...

Und was man auch nicht vergessen darf, oft ist das Maximum gar nicht so viel höher als die 10 MBits im M-Tarif.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, AudioholicA, GTrash81 und eine weitere Person
ich sollte mal wechseln. ich bin immer noch bei der tmobile und zahl mehr für weniger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und grützbrütz
@nlr Gibts auch Infos dazu wie es mit der Connect-Option aussieht (multi-sim)? Aktuell gibts die nur bei jedem zweiten O2 Tarif, würde mich interessieren ob die bei einem/mehreren der unlimited Tarifen drin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle
SomeDifferent schrieb:
Auch wenn es O2 ist... Das ist der Weg den ich sehr begrüße. 10Mbit reichen mir unterwegs tatsächlich aus.
Hi

Dann kann man man gleich bei 3G bleiben.
Steinzeit Variante.
Also in Deutschland zahlt Ihr in diesem Bereich euch echt zum Deppen.

Bei Drei zahlst bei uns alles unlimitiert.
43,50
Telefon/SMS/Daten 150 Mbit und 15GB für 5 G inkl. 25 GB für Daten im Ausland.

Gruss Labberlippe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle und Wintermute
ENDLICH! 40 Eur gehen da auch gerade so klar für eine echte 5G-Flatrate. Wenn 2021 ein neues 5G-Handy fällig werden könnte, wäre das genau der richtige Tarif dazu.
 
Eine begrüßenswerte Umstellung. So hat man als User nicht immer das GB-Limit im Kopf und 2 MBit reichen für viele ja auch schon aus.

Habe 20 GB + danach Free und dennoch erwische ich mich immer dabei, wie ich Daten sparen will, obwohl ich auf höchstens 5 GB pro Monat komme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Mydgard, Clubbi und 2 andere
Die Angabe der max. Geschwindigkeit bedeutet nicht, dass man da auch wirklich ran kommt.
Wenn man Pech hat, und der Mobilfunkmast ist überlastet, dann surft man mit unter 1MBit/s am Abend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
mr_capello schrieb:
ich sollte mal wechseln. ich bin immer noch bei der tmobile und zahl mehr für weniger
"Mehr für weniger." - sollte der offizielle Slogan der Telekom sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, 3dfx_Voodoo5, Mydgard und 16 andere
Aktuell brauche ich ca. 1,5 GB pro Monat, ohne dass ich mich groß einschränke. Nur Updates mache ich unterwegs selten. Habe 3GB LTE und 300 Min./SMS in alle Netze für 9,99 EUR im D2-Netz und bin zufrieden. Mehr als 15 EUR würde ich für einen Handyvertrag nicht zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, GreitZ, the_pi_man und 7 andere
Zurück
Oben