Unmöglich etwas zu brennen

Dark_Paladin

Lieutenant
Hallo,

so ich habe seit einiger Zeit ein sehr neviges Problem. Das Problem besteht darin das es mir nicht möglich ist irgendwas zu brennen. Bis gestern hatte ich ein Lite-On iHas322 und jetzt ein Teac BD-W512SA.
Das Lite-On hatte ich an meinem alten, nun defekten, Mainboard (siehe Sig.) angeschlossen im AHCI-Modus als Programm habe ich CDBurnerXP benuzt erst lief alles einwandfrei und von einem Moment auf dem anderen kam die Meldung "kein kompatibles Laufwerk" auch neuinstalltion half nicht.
Das Teac habe ich zusammen mit meiner neune Hardware bestellt (Core i5 3570k + AsRock Z77 Extreme4) und an einen der Sata 6 Ports angeschlossen im AHCI Modus.
Da das Laufwerk vom anfang an nicht "erkannt" wird habe ich im inet nach ner Lösung gesucht und das Laufwerk an den zweiten Controller im IDE Modus angeschlossen, keine Änderung.
Im Anschluss habe ich InfraRecorder als alternative probiert, hier wurde das Laufwerk erkannt ABER beim Brennen einer DL DVD+R kam jedesmal ein Fehler(keine genaue Beschreibung des Fehlers im Log auffindbar) , beim zweiten Fehler blockierte das Laufwerk und ich musste neustarten.
So langsam bin ich echt angepisst :grr: und mir gehen die Ideen aus. Was könnte Problem beheben bzw welches Programm könnte ich noch probieren?

MfG
Pala

Lesen tut das Laufwerk einwandfrei, selbiges beim Lite-On. Beim Lite-On war so das dass Problem erst auftrat, dann verschwand und nun wieder aufgreteten ist

EDIT:

@Darkscream
Werde ich sofort probieren.

EDIT2:

So testhalber ne CD-R gebrannt und einwadfrei durchgelaufen. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Es könnte sein, das Dir die Intel RST Treiber fehlen. Jedenfalls hatte ich damit auch schon 2 mal Probleme, als ich dann die Treiber installiert habe, lief dann CDBurnerXP. Gibt auch ein Forum Eintrag dazu.

Vielleicht hilft die Info, achso die Treber stehen auch hier unter Software...

LG Thorsten

Edit: Noch mal hier nach geschaut !
Intel Rapid Storage-Technologie (RST)

Hoffe das hilft weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben