• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

unreal 2 stürzt ab

deadzoneman

Lt. Junior Grade
Mein Problem ist, dass unreal 2 ständig während des spiels abschmiert.
Das einzigste was passiert ist eine Fehlermeldung, die lautet:

Assertion failed: iKey>=0&&iKey<IK_MAX [File:UnIn.cpp] [Line: 441]

History: UInput::Process <- UEngine::InputEvent <- UWindowsViewport::CauseInputEvent <- WM_KEYDOWN <- UWindowsViewport::ViewportWndProc <- WWindow::StaticProc <- DispatchMessage <- 0027022C 256 <- MessagePump <- MainLoop

Build: Jan 7 2003 18:16:21

Mein System ist der neueste Aldi PC
also 2.6Ghz
Ati radeon 9600 tx
512mbram
usw

den fehler hab ich auch gehabt. Bei mir sit es gecrasht wenn ich die up / down arrow taste gedrückt hab.

Bei mir hat ein framecounter prog den fehler verursacht.

benutzt du uch fraps ?

ICH WEIS
Das is weil die r9600tx eine fälschung is da du keine normalen catalyst treiber :sex: verwenden kannst du must sie alle modifizieren!!! scheiss Hofer(in deutschland ALDI)
deshalb must du den neuesten treiber runterladen und in der inf.datei einfügen:radeon9600tx!!!:sex:
:sex:

Hab auch das Game.

Aktueller Unreal2-Patch oben ? - behebt unter anderem das Problem das Unreal 2 bei aktiven Sound-EAX abstürtzt manchmal, aber Achtung : dieser Patch darf nur bei der USA-Version vom Spiel aufgespielt werden : http://www.ina-support.com/faq/unreal2downloads_pc.asp "This file is for North American releases of the this title only" - Weil hab den Patch mal auf meine deutsche Version aufgespielt - dann startete das Spiel nie wieder (Fehlermeldung bei jedem Spielstart) :(

Hast du die deutsche Version spiel also nur diesen einzelnen EAX-Patch auf :
"Unreal II: The Awakening EAX Patch" : http://www.gamesdomain.com/patches/u/4848.html - darin enthaltene defopenal321.exe-Datei musst du in den System-Ordner von Unreal2 extrahieren (alte überschreiben), die Vorgabe "c:\Programm Files" ist also falsch da nur für englisches Windows, ändern also das er in den richtigen Ordner extrahiert.

Alternativ EAX im Spielemenü-Soundoptionen deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet: