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News Unreal Engine 4 Techdemo vorgeführt

Frank

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Nachdem bislang nur Screenshots aus der Techdemo zur Unreal Engine 4 veröffentlicht wurden, hat Epic Games nun wie angekündigt die neueste Entwicklung der Unreal Engine zur E3 2012 vorgeführt und in bewegten Bildern präsentiert.

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Sieht nicht schlecht aus muss man schon sagen !
 
Für mich sieht es schon übelst geil aus!!!
 
SO hätte das bei D3 nach 12 Jahren Entwicklung aussehen müssen wenn man Leorics Thronsaal betritt - nicht die Polygon-geizende Geschichte die es schlussendlich wurde ;) .
 
Wow, sieht wirklich beeindruckend aus.
 
Hi,

verzeiht mir die Ausrdrucksweise aber: HO-LY-CRAP! Das sieht sehr genial aus. Irgendwie erinnert es mich an den Thronsaal aus "Overlord" :) Tolle Effekt, tolle Physik und insgesamt finde ich sehr stimmig.

Bin sehr gespannt, wie die finalen Anforderungen sind und wie die ersten Spiele damit aussehen!

Sehr gut gemacht Epic!

VG,
Mad
 
Vielleicht meckern auf hohem Niveau: Aber sehen bei 1:48min die herunterfallenden Gesteinsbrocken nicht total seltsam aus? Ohne Staub oder irgendwas aufzuwirbeln fallen die von oben runter wie Flummies. Irgendwie stört mich das.
 
Beeindruckt mich irgendwie überhaupt nicht. Das flüssige Gestein sieht billig aus, die Animation der leuchtenden Augen sieht billig aus. Es wirkt alles wie ein 2klassiger Renderfilm als eine echtzeit-demo.
 
Das ist doch Sauron und der feurige Berg:D
Bloß Mordor liegt jetzt im Himalaya?:o

Wenn es sich bewarheitet was man über künftige Generationen der Konsolen munkelt wird es damit eh keine Spiele geben, auf einem AMD Quad und höchstens Mittelklassekarten wird das nicht laufen ohne mächtig abzuspecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Fotorealismus ist das aber noch weit entfernt. Wenn man diese Vorgaben nicht einhalten kann, sollte man die Begrifflichkeiten auch nicht verwenden. Ansonsten durchaus beeindruckend, auch wenn die Gesteinsbrocken etwas zu fragil und gravitationsreich wirken.

Ach und: Sauron mit Hammer? Na, ich weiß nicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Christock schrieb:
Von Fotorealismus ist das aber noch weit entfernt. Wenn man diese Vorgaben nicht einhalten kann, sollte man die Begrifflichkeiten auch nicht verwenden. Ansonsten druchaus beeindruckend, auch wenn die Gesteinsbrocken etwas zu fragil und gravitationsarm wirken.

Ach und: Sauron mit Hammer? Na, ich weiß nicht... ;)
[offtopic]
Effizienter als der Morgenstern ;)
[/offtopic]
 
sieht nich schlecht aus, aber was mir am meistne gefällt is das eine gtx 680 ausreiht um die demo flüssig darzustellen. das lässt ja dannhoffen das meine 670er, weche ich locker auf über 680er niveau ocen kann, länger ausreichen wird als ich erwarte xD
 
Also rein vom cineastischen Aspekt her taugt die Techdemo ja nichts, aber das Ziel soll ja auch nicht unterhalten sein.

Alleine die Lava (die nicht nur aus n paar Flachen Polygonen besteht mit normalen loweres Texturen sondern richtig fließt mit massig Physikberechnungen) würde schon jede Xbox zerfisten und dafür dass es auf ner 680 läuft ist es eigentlich ganz ok. Wenn man mal bedenkt dass das neue Star Wars auf UE3 basiert und wie müllig die Techdemo aussah kann man sich schon freuen, denke ich.

Von Fotorealismus ist das aber noch weit entfernt.
Hast du Fotorealismus erwartet bzw hat es jemand versprochen? Man muss dazu sagn das Video hat nichtmal 1080p Auflösung und trotzdem sieht es fast aus wie ein Cinematic Trailer.

Die Techdemo hat hier auch nen anderen Zweck und ist nicht so dramatisch inszeniert wie die von Square Enix, wo man aufgrund von Motion Blur und Kameragewackel den eindruck erweckt bekommen soll, dass die Spiele bald echt so aussehen, was quatsch is

Also ich muss schon sagen ich freu mich drauf :p

Und vor allem wenn man mal sieht wie es in den Entwicklern leichter gemacht wird auf der Engine zu entwickeln, da sie mit einem Klick im Editor direkt ins Spiel können, das wird sich bestimmt auch als ein großer Vorteil erweisen . (Wobei Cryengine 3.5 das ja auch hat)

Das Video ist hier wesentlich beeindruckender als die Techdemo finde ich http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MOvfn1p92_8
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Aussehen her ist es wirklich fantastisch aber Physik gehört an manchen Stellen nicht so zu der Stärke.
 
Bleibt zu hoffen, dass mit der neuen Engine auch ein gescheites Unreal oder Unreal Tournament kommt...
 
tombrady schrieb:
Wenn es sich bewarheitet was man über künftige Generationen der Konsolen munkelt wird es damit eh keine Spiele geben, auf einem AMD Quad und höchstens Mittelklassekarten wird das nicht laufen ohne mächtig abzuspecken.

Können die Leute mal bitte endlich aufhören Desktophardware mit Konsolenhardware zu vergleichen?! :freak:

Nur mal zum Vergleich, eine Xbox hat runde 48 Unified Shader, wenn ich mich recht entsinne (http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360#Grafikprozessor)

Wenn man das jetzt ins Verhältnis zur einer Next-Gen Konsole setzt, die auf sagen wir mal AMD 6670 oder 6870 setzt, kommen wir auf folgende Mehrleistung:

6670 480 Unified Shader = 10-fache Leistung
6870 1120 Unified Shader = 23-fache Leistung

Also selbst WENN nur solche verhältnismäßige Low-End Hardware in den Konsolen verbaut wird, kann die Grafikpracht nur Bombe werden.

Und hey, die Technologie wird nicht anhalten, in der Zeit wo die Konsolen rauskommen wird es schon High-End Equivalente im Desktop Bereich geben die gleichziehen können ;)
Ergo nix Ruckelorgie auf deinem AMD Quad weil sowas dann schon "Ancient History" ist.
 
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