• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preview der Unreal Engine 4 auf der GDC

Und da die Next Gen Konsolen zu 10000% nicht die render Möglichkeiten von 3 580gtx haben werden, müssen wir in den kommen xyz Jahren auf so eine Engine verzichten

Nur brauchen Konsolen viel weniger GPU-Leistung um vergleichbare Ergebnisse zu PC-System zu erreichen.
Man kann das halt nicht so einfach vergleichen. Die GPU einer Xbox360 würde in einem PC nicht ansatzweise die Optik wie auf der Xbox360 erreichen. Direktere Anbindung und Hardwarenaheprogrammierung ohne Umwege übers Betriebssystem wirken da wahre Wunder.

Eine "neue" Konsole mit angepasster GPU auf 7770 oder 7850 Basis würde wohl schon reichen um optisch mit PC-Systemen mit 2-3 GTX580 mitzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Die verlinkte Demo ist eine aufgebohrte UE3.
Das ist einfach die Unreal Engine 3 nach aktuellem Stand wie sie seit Monaten im Unreal Development Kit verfügbar ist. Jeder Unreal-Engine-3-Lizenznehmer kann auf das Featureset, was in der Samaritan-Demo gezeigt wird, zurückgreifen.
 
http://www.youtube.com/watch?v=1HP1GWJYeLI

Jaja metro 2033 war noch so nen game wo man ein wenig wow sagen konnte.

Rage hab ich noch ned gespielt aber soll ja texturemässig auch ned grade der brüller sein.

Mal schaun ob wir noch mal ne reine gamegrafikdemo wie crysis erleben werden so mit einführung von dx12.
 
Ich zähle die Unreal Engine 3 immer noch zu den besten. Läuft auch noch auf älteren Rechner mit einer 8800 GT, hat aber bei maximalen Details noch seine Anreize. Wenn man bedenkt wie alt sie doch schon ist. Sie haben den Spagat damals sehr gut hinbekommen. Ich hoffe, dass sie dies wieder schaffen.
 
Lord Quas schrieb:
Und täglich grüßt das Murmeltier. Das dachte ich mir zuerst bei der Vorstellung der Playstation3 (+Videos zu den Titeln) und dann nochmal bei Crysis.
Fakt ist, Spiele sind keine Technologiedemos, sondern Produkte die verkauft werden wollen. Die Grafik ist dabei ein Mittel zum Zweck und muss auf vielen Systemen laufen. Was ich damit sagen will, Nein wir sind nicht kurz davor, dass die Grafik aussieht wie "REAL". Es geht weiter wie zuvor, als ob die UE4 nie vorgestellt wurde.

Du wirst in den nächsten 3 Jahren kein Spiel kaufen können, was so aussieht, wie im Video gezeigt. Was die Engine kann und was am Ende auf deinem Monitor zu sehen ist, sind einfach zwei Unterschiedliche Dinge.

Also ich sag mal so: wenn die nächsten Konsolen richtig gas geben und wir, grafikkartentechnisch, in den nächsten 2-3 Jahren die doppelte bis vierfache Leistung bekommen, dann KANN es locker auf Unreal Engine 3.5 oder gar 4 Niveau weitergehen.
Die aktuellen Grafikkarten sind nur leider, für so ne Pracht, nicht geeignet.

Je nachdem was die Konsolen und Grafikkarten demnächst bieten werden, wirds auch grafisch weitergehen. Natürlich nicht bei jedem Spiel....
Viele Entwickler haben grafisch ja gar nichts drauf ^^. Zum Beispiel Blizzard achtet quasi gar nicht auf die Grafik!
 
Aktuelle PCs sind jetzt schon 16x leistungsfähiger als Konsolen. Also wenn die nächste Genereation gerade doppelt so gut wird wie die jetzige (8 Jahre alte) Generation..na dann gute Nacht.
 
Zum Beispiel Blizzard achtet quasi gar nicht auf die Grafik!
Trotzdem kommen gute Spiele von der Firma. ;)

Grafik ist nicht alles, aber sie kann helfen ein Spiel erfolgreicher zu werden.
Spielerisch soll es eben sehr gut sein. Ich freue mich über die Unreal Engine 4.
 
Zurück
Oben