News Preview der Unreal Engine 4 auf der GDC

Ironic11

Ensign
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
145
Schön, dass was man bisher gesehen hat, war ja durchaus Positiv. Ich lass mich mal überraschen was die Engine noch so alles kann.
 

Gorfindel

Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
2.848
Der Hammer. Haut einen direkt vom Hocker
 
M

McNoise

Gast
... und so richtig unreal sind kippen, die einfach nicht nass werden wollen! LOL
 

Netrunner

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.158
Bin zwar begeistert von dem Video aber in der Vergangenheit war mir das Spiel " Unreal (Tournament) " immer ein bisschen zu bunt geraten. Naja mal abwarten was da auf uns zu kommt :D
 

Haldi

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.948
Ich hoffe doch stark das jemand mit dem Handy ein par Fotos knipst, oder Epic selbst zwei drei interessante Fotos leakt!

Wie war das gleich nochmal? Für die Samaritan demo liefen 3xGTX580?
Ich hoffe doch das die Unreal Engine4 gut skalierbar ist! Minimale details laufen auf jedem PC und wenn man auf Maximum stellt kommt trotzdem eine gewaltige Grafikpracht.

Was mich noch ein wenig an der Unreal engine stört ist das die meisten Games einen unzureichenden Eyfinity/Surround support haben! Ich hoffe Epic hat da an der Engine selbst rumgebastelt um dies in zukunft den entwicklern einfacher zu machen.
 

Lord Quas

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.694
Alter das dauert nicht mehr lange und dann sieht die Grafik aus wie REAL. Die Engine sieht Hammer aus. Wenn die in ein Spiel benutzt wird brauch man bestimmt Leistung jenseits von Gut und Böse.
Und täglich grüßt das Murmeltier. Das dachte ich mir zuerst bei der Vorstellung der Playstation3 (+Videos zu den Titeln) und dann nochmal bei Crysis.
Fakt ist, Spiele sind keine Technologiedemos, sondern Produkte die verkauft werden wollen. Die Grafik ist dabei ein Mittel zum Zweck und muss auf vielen Systemen laufen. Was ich damit sagen will, Nein wir sind nicht kurz davor, dass die Grafik aussieht wie "REAL". Es geht weiter wie zuvor, als ob die UE4 nie vorgestellt wurde.

Du wirst in den nächsten 3 Jahren kein Spiel kaufen können, was so aussieht, wie im Video gezeigt. Was die Engine kann und was am Ende auf deinem Monitor zu sehen ist, sind einfach zwei Unterschiedliche Dinge.
 

Haldi

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.948
Verdammt, ich kann nicht editieren! Lagt computerbase gerade ziemlich übel?

WICHTIG: Die Engine im Samaritan Video ist NICHT die 4.0 version sondern die 3.75!
Schlechte angewohnheit von Computerbase immer alte Videos/Bilder in neue Posts zu stecken nur damit da Bilder sind!
Naja, es steht zwar gross Unreal Engine 3 drüber.... Aber heutzutage gucken die Menschen wirklich nur noch auf de Bilder! Evtl solltet ihr versuchen anstatt Unreal Engine 3.75 Fotos von Frauen im Bikini drunter zu stellen?

Mfg Haldi
 

romeon

Commodore
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
4.534

saber_

Ensign
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
150
mir waere es lieber wenn die engines sich mal wieder auf movement und gameplay konzentrieren wuerden...

ich spiele nicht um schoene bilder zu sehen, sondern weil ich spass haben will...

picmip 6 legoquake und die quake engine mit ihrem movement ist mit allemal lieber als tausend battlefields zusammen mti hyperrealer grafik...


wird mal wieder zeit fuer einen neuen shooter der mal wieder die progamerszene erwachen laesst....


irgendwie eecht traurig was fuer eien klaffende wunde wow in die spieleszene gerissen hat... seit wow gibt es keine wettkampftauglichen shooter mehr mit dazugehoeriger szene... nach painkiller war alles vorbei=(
 

re_sp4wn

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
532
na endlich mal ein shooter mit realistischen einschuss und austrittslöchern ^^

spaß beiseite - ist schon der hammer wenn das in der form den weg in zukünftige games findet.
 

deepflowx

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
725
wegen wow hat sich mein damaliger q3 clan aufgelöst... ^^

das blöde ist, es ist nur ein cgi video das aus teil berechnungen besteht. ich gebe meinem vorredner da recht das es noch jahre dauert bis es wirklich mal genau so aussieht! ^^

abgesehen davon sehen die bilder unterschiede für mich nur so aus als hätte man kontrast rausgenommen und nicht msaa ausgeschaltet :X
 
Zuletzt bearbeitet:

DaDare

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2007
Beiträge
12.601
Nochmal die Facts.
Die verlinkte Demo ist eine aufgebohrte UE3. Und diese wurde auf einem System mit 3 580 GTX gerendert


Zum Thema. Ich hoffe, dass die UE 4 direkt mit einem neuen UDK herauskommt, damit man direkt drin rumspielen kann. :)

Irgendwie denke ich, dass die UE 4 alles in den Schatten stellt...
 
Zuletzt bearbeitet:

erazzed

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.155
Die bisherigen Kommentare ließen darauf schließen, dass das wohl die wenigsten wirklich getan haben...

Ich bin davon überzeugt, dass das, was Epic in diesem Jahr präsentiert nochmal ein ganzes Stück besser aussehen wird.

MMn hat der Redakteur hier etwas irreführend die alten Samaritan-Bilder/Videos eingefügt. Liest man die Überschrift und schaut in den Artikel, entsteht der Eindruck, als wäre alles zugehörig zur UE4. ;)
 

El_Sheepy

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
665
Allem fortschritt zum trotz, trifft es saber super:

mir waere es lieber wenn die engines sich mal wieder auf movement und gameplay konzentrieren wuerden...

ich spiele nicht um schoene bilder zu sehen, sondern weil ich spass haben will...

picmip 6 legoquake und die quake engine mit ihrem movement ist mit allemal lieber als tausend battlefields zusammen mti hyperrealer grafik...

wird mal wieder zeit fuer einen neuen shooter der mal wieder die progamerszene erwachen laesst....
Counter-Strike 1.6 Grafik reicht doch aus oder?

Und Super Mario aufm Gameboy war doch auch klasse. Ne Hand voll Pixel und 2 farben reichen :D Ich muss zugeben, ich spiele momentan eigentlich nur Harvest Moon 3 aufm Game Boy Color, das rockt so derbe ^^

... und so richtig unreal sind kippen, die einfach nicht nass werden wollen! LOL
Das ist die Zukunft ;)
 

GreyPrinceZote

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.776
Tech Demos, sollte man nicht zu viel drauf geben.

Klar wird die Engine besser sein, aber das ist ja auch verdammt noch mal nötig.
Auch wenn das hier Real Time gerendert wurde, fehlen hier wahrscheinlich trotzdem noch jegliche Gameplay Systeme. Ist halt ne in-Engine Cutscene, die sagt mir jetzt nicht ob die Engine jetzt tatsächlich einfach gute Einschusslöcher und so was erlaubt oder ob das halt gerade nur eine bestimmte Animation war.
Also Abwarten.

Von "so gut wie die Realtität" ist das aber noch weit entfernt. Kein Wunder, selbst CGI wie mans in Filmen und anderen sehr hochwertigen Rendersequenzen sieht, ist im Detail dann doch noch lange nicht super real.
Aber ja, in 10 oder sowas... wer weiß wie es dann aussieht :>
 
Top