• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unreal Engine Spiele, Maus rotiert pausenlos

Wynn3h

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey Leute,
Ich habe das Problem, das Unreal Engine Spiele bei mir nicht spielbar sind, da die Kameraansicht sich immer dreht.

Bei Deadspace 2 im speziellen habe ich es zwar durch die controllersettings.ini (oder so ähnlich :D) fixen können, jedoch geht das bei zum Beispiel Blacklight Retribution nicht. Bei Dishonored und Borderlands 2 tritt das ebenfalls auf.

Controller, Joysticks oder ähnliches sind nicht angeschlossen, und das Problem bleibt, wenn ich Maus und Tastatur abziehe.

Weiß jemand eine Lösung?

Muss aber trotzdem irgendein Kalibrierungsproblem sein, es war noch nie ein Joystick angeschlossen?

In einigen Foren wird auch die Software "Setpoint" von Logitech als Ursache genannt, ist diese bei dir installiert?

Ich hab nen alten Logitech Joystick hier, aber soweit ich mich erinnern kann war der seit der letzten Neuinstallation nicht angeschlossen, ich guck aber trotzdem mal nach.

Und sonst war in letzter Zeit nur ein XBOX-360 Controller angeschlossen, der war aber schon vor Installation der Spiele wieder ab.

Edit: Keine Logitech Software, auch kein Setpoint.

Zuletzt bearbeitet:
So, Controller nochmal kalibiriert, aber das Problem bleibt leider.

Den Thread hab ich mir schon angeguckt, da hab ich ja den fix mit der .ini Datei her. ;)

Edit: ich hab auch schon mal alles an Gamecontrollern und Mäusen aus dem Gerätemanager geworfen und den neu suchen lassen, hat leuider ebenfalls nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich noch erinnern das ich mit meiner Maus auch Probleme hatte, die ging im Menü immer von oben nach unten durch und hielt nicht an.... aber ka. wie ich das gelöst hatte.

Wie gesagt, bei Dead Space hab ichs jetzt lösen können, passiert aber bei mehreren UE3 Spielen, was natürlich ziemlich mies ist.

>Kleines Update: Das Problem tritt auch im Singleplayer von Medal of Honor auf, im Multiplayer aber nicht.
Der Bluestacks App player zeigt ebenfalls an, das ein Logitech Gamepad angeschlossen ist, obwohl ich nur besagten Joystick besaß, der inzwischen aber ebenfalls weg ist.

Zurück
Oben