• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Dead Space: Probleme mit der Maussteuerung

Funselm

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
344
Hallo zusammen,
Ich habe gerade Dead Space installiert und massive Probleme mit der Steuerung.
In den Menüs fängt es schon an. Ständig werden die durchgescrollt als ob das Mausrad defekt wäre. Im spiel selbst dreht sich die Kamera permanent um die Spielfigur, so dass es unmöglich ist sich zu bewegen.

Leidensgenossen, bitte antwortet, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Habe mich in englischen Foren bereits umgesehen, dort wird auch heftig darüber diskutiert. Eine Lösung hahe ich aber noch nicht finden können.

Grüße Funselm
 
Ist zufällig ein Gamepad angeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Das liegt, denke ich, einfach ander schlechten PC Umsetzung. Das Thema wurde schon auf Gamestar.TV angesprochen.
 
ich kann leider erst heute abend zocken und muss mich dazu noch zwischen far cry 2 und dead space entscheiden.;)
aber ich hab da so ne idee; dreh mal das mausrad so lange nach oben oder unten, also in die gegengesetzte richtung in der es dauernt scrollt, und irgendwann müsste es in die andere richtung gehn und irgendwo da dazwischen müsste es dann still stehn. hatte ich mal in nem anderen game...
ich werd das heute abend mal testen und schreiben obs bei mir geht...
 
Jup dürfte an der grottigen Konsolen-Umsetzung liegen. Mein Tip, ein Gamepad anschließen und damit Zocken.
 
habe schon eine 2. Maus ausprobiert ..... bringt nix
Gamepad ist nicht angeschlossen...aber stimmt es wirkt sich genauso aus als wäre ein gamepad angeschlossen.

die schlechte Maussteuerung über die überall geredet wird, beinhaltet allerdings nicht, das Dead Space dadurch unspielbar ist, sondern lediglich verhältnissmäßig schlecht spielbar.

Gamepad will ich nicht:(
 
Ich hatte ein ähnliches Problem bei Blacksite. Hab Joystick und Gamepad ausgesteckt, das problem war aber immer noch vorhanden. habe im Gerätemanager die treiber deaktiviert und dann gings wieder.

kannst du auch auf die config datei nachschauen ob und wie die Steuerung dort konfiguriert ist?
 
Problem gelöst!!!

Neu installiert und alles OK. Allerdings muss man Vertical Sync im Spiel leider abstellen da sonst die Maus ohne Ende laggt.

10 Minuten gespielt und die ersten Aliens in praktische Portionen zerteilt. Fazit: Tolles Spiel
 
kurze Off topic frage: Benutzt dead space SecuRom oder limitierte aktivierungs keys? Wenn nicht hole ich es mir heute auch noch.
 
ich habe das game auch seit heute!

so toll die athmosphäre des spiels auch ist, die steuerung ist absolut mies!!!!!

es hakt zwar nicht mehr, sobald verticalsync ausgeschaltet ist, dafür kann man die 2te maustaste nicht zum "gehen" verwenden. Die 3te und 4te maustaste werden ebenfalls ignoriert.

Läßt man die hauptfigur sprinten, bleibt der charakter einfach kurz stehen, sobald man mit der maus leicht die richtung ändert (z.B um ein Biegung läuft). Das ist super, so können dir die aliens von hinten leichter einen reinwürgen.

Zum ballern muss man mit einer taste erst anvisieren (total behindert den arm heben) und erst dann kann man feuern.
Alles in Allem ist das Game von der Steuerung her unspielbar, wenn man es mit anderen Shootern vergleicht.

Also ich bin vom Game voll enttäuscht....:freak:

P.S. in Österreich ist das Game seit heute erhältlich.
 
so habs gestern auch mal kurz angezockt und finde es ganz gut. die atmo ist sehr gut gelungen, die grafik passt perfekt dazu und ist schön düster.
allerdings finde ich die steuerung auch nicht optimal, man merkt auf jeden fall das es eine konsolenumsetzung ist, irgendwie so schwamig und umständlich.
am besten spielt man das game in der nacht, wenns stock dunkel ist und dann schön den sound aufdrehn, da kriegt man gänsehaut... :o
 
also ich find das spiel hammer und komm auch mit der steuerung gut klar, kann allerdings bestätigen das die maussteuerung furchtbar ist sobald man vsync im game selber anschaltet. dadurch werden auch die fps auf 30 begrenzt.
ohne vsync gibts allerdings starke tearing effekte bei flackerndem lich usw.

mein tip:

vsync im game aus stellen und dafür im treiber aktivieren (ich habs im nhancer aktiviert)
habe kein mauslag und fps werden nicht auf 30 sondern normal auf 60 limitiert.

greetz
 
Hi VeCtrum,

hast du keine Probleme damit, dass der Charakter einen Sprint unterbricht, sobald man nur leicht die Maus bewegt??

Das nervt mich am meisten, der Rest ist halt Gewöhnungssache...
 
redfng schrieb:
Hi VeCtrum,

hast du keine Probleme damit, dass der Charakter einen Sprint unterbricht, sobald man nur leicht die Maus bewegt??

Das nervt mich am meisten, der Rest ist halt Gewöhnungssache...


ne das prob hab ich definitiv nicht ich kann um ecken und im kreis rennen :)
 
Hi, es muss doch ein trick geben das einzustellen, die pfeiltasten und die maustaster sind rot in der steuerungseinstellung aber warum sind sie dann überhaupt da wenn man dort nichts ändern kann. Vieleicht kann ja mal einer die datei finden wo das festgelegt ist!
 
gibts das game schon mit dt untertiteln oder sogar mit deutscher sprache?

oder alles englisch bisher?
 
die deutsche version hat nur 2 sprachen. DE/FR und ist uncut.
 
Ich habe das spiel auf deutsch .....sprechen auch deutsch..... und alles UNCUT
 
das spiel ist der hammer, sehr geile atmo, nette grafik und viel blut - fast schon zu viel :D
die steuerung ist zwar für egoshooter spieler etwas ungewohnt, aber es ist ja auch kein reiner shooter. eher eine mischung aus resident evil und half life.

p.s.: wird der xbox 360 pc controller ohne probleme erkannt ? falls ja werde ich es mal mit einem versuchen.
 
Zurück
Oben