• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unreal Tournament mit OpenGL und Direct3D

RedLeader83

Cadet 4th Year
Unreal Tournament

Hallo Leute,

ich hatte mich schon nach alten Einträgen umgesehen, doch leider nichts gefunden. Deshalb habe ich folgende Frage. Ich nutze die GOTY Edition von Unreal Tournament (Version 436). Wenn ich es auf Direct3D spiele ist alles super. Ich kann es in den höchsten Auflösungen mit allem Schnickschnack spielen. Wenn ich aber von Direct3D auf OpenGL umschalte und spielen möchte, dann stürtzt das Spiel nach kurzer Zeit ab mit folgender Fehlermeldung und kehrt zum Desktop zurück:

Fehlermeldung -> "General Protection Error" und noch viele kleine Zahlen und Buchstabenkombination.

Ich habe derzeit den Catalyst-Treiber in der Version 3.4 mit dem entsprechenden ControlPanel drauf. Das Restliche System siehe Signatur.

Ich hoffe Ihr habt ein paar tolle Ideen.
Ich danke schon mal im Voraus.
MFG RedLeader83

dann probier den 3.5 mit dem Hotfix soll angeblich Probleme unter OpenGL beheben

wieso willst unbedingt unter OpenGl spielen, wenn direct 3d super funktioniert...
kann nur sagen: 3.5 catalyst treiber installieren... habe keine probleme mit dem spiel, auch unter opengl, habe aba auch ein paar änderungen im "unreal tournament.ini" gemacht

Zurück
Oben