• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wicked Sick & Godlike: Unreal Tournament 2004 kehrt kostenlos zurück

xxMuahdibxx schrieb:
Selbst zu der Zeit war ich schon kugellos und kabellos unterwegs.

du armer, dann hast ja in esport-titeln immer den kürzeren gezogen^^ damals waren die wireless mäuse katastrophe im delay.
Ergänzung ()

aLanaMiau schrieb:
Ist ein neuer Windows Bug - hatte ich bei anderen Programmen auch, die Regel wurde erst nach einem Neustart richtig übernommen.

und jedes monat grüßt das murmeltier und wie oft ich von win11 usern höre das alles problemlos läuft aber dann lese ich jeden monat mindestens 2-3 bugs in win11.

win11 ist einfach nur dreck, benchmarks alle schlechter als mit win10, performance für die katze, die oberfläche ist auch komplett banane wie bei win8.

keine ahnung wieso man dieses system nutzt wenn man win10 umsonst erhält ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoebelix
Mediendesigner schrieb:
du armer, dann hast ja in esport-titeln immer den kürzeren gezogen^^ damals waren die wireless mäuse katastrophe im delay.

Jup in der Traumwelt von einigen wohl. Realität von Wireless oder einer normalen USB Maus mit einer standard 125 Hz polling rate ist der Unterschied nahe Null.

Dafür kommen die Anfragen ja nur alle 8 ms .

Und die Realität hat mir genügend gezeigt das Wireless schon damals gut genug war. Selbst auf größeren LAN Partys wenn man auf dem Treppchen steht.

@xxMuahdibxx was für lans? 100 mann lans? süß.. ich war bester spieler in ganz deutschland in cs 1.6.
und ich sage dir das egal welche wireless maus damals, sie waren alle schlechter, evtl. hast du es einfach nicht gemerkt weil du eben zu schlecht warst sorry

und wer spielt denn bitte mit niedrigen 125hz? Damit hast du sowieso einen nachteil, dazu noch wireless...

damals hatte ich schon 1000hz mit nem 200hz röhrenmonitor wo man das definitiv gemerkt hat wenn man runter gestellt hat auf 125hz, also bitte quatsch nicht so einen bullshit^^

Dazu sind 8ms mehr im Pro-Bereich sehr viel... aber gut :D

Dazu gibt es bei 125hz frame skipping in manchen spielen aber du hast ja die ahnung^^

Zuletzt bearbeitet:
SimmiS schrieb:
Wenn ich das Soundproblem des Spiels hinbekommen habe muss ich unbedingt mal schauen ob ein vierer Capture the Flag auf der Face Classics noch klappt.
Grad gestern 3vs3 gezockt. Noch immer die beste Karte. :)

Was waren das damals immer so schöne Zeiten, wo das Spiel ein Dauergast auf unseren LANs im Keller eines Freundes war.

• Gefällt mir
Reaktionen: imh0t3p, Windell und Pinguin1
Mediendesigner schrieb:
@xxMuahdibxx was für lans? 100 mann lans? süß.. ich war bester spieler in ganz deutschland in cs 1.6.
und ich sage dir das egal welche wireless maus damals, sie waren alle schlechter, evtl. hast du es einfach nicht gemerkt weil du eben zu schlecht warst sorry
so wie wahrscheinlich 99% der anderen Spieler auch, die nicht zu den Besten der deutschen CS-Spieler gehörten, und trotzdem ihren Spaß hatten..

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Zoldan schrieb:
Spielt denn keiner von euch Unreal Tournament Alpha (von 2014 mit deutlich besserer Grafik als die UT99/2004 Versionen)?
Die ist doch A nie fertig geworden und B komplett aus dem Epic Store entfernt worden?

Gestern direkt fix gezogen und gesuchtet, wurde spät auf dem Tacho weil man die Zeit einfach vergessen hat.
Bis ich wieder default gegen Godlike Bots spielen kann dauerts wohl noch ein paar Sessions bs der Rost ab ist :D Unbewusst vermisstes Spiel 🥰

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Mediendesigner schrieb:
damals hatte ich schon 1000hz mit nem 200hz röhrenmonitor wo man das definitiv gemerkt hat wenn man runter gestellt hat auf 125hz, also bitte quatsch nicht so einen bullshit^^
200 vHz Monitore 1999/2004? In 640x480 oder was?

Mein erster Online-Shooter!
Ich habe das Original, damals gekauft aus Thailand, sogar noch hier im Schrank stehen.
Wie geil...

man konnte damals mit nen USB Tool die pollingrate / HZ auf 500-1000 Mhz setzen.
Zudem gab es 100-120HZ Monitore mit einer Auflösung von 1024x768 oder 1280x960. Einige liefen mit mehr HZ rum, aber ich kann mich da nicht mehr erinnern. Mein 19" CRT Monitor war damals jedenfalls nicht high-end.

Meiner konnte definitiv 100hz bei 1280x1024. Maus lief auf 500hz. Das war so 2002-2004.
1000hz bei der Maus war auch möglich, aber das ging auf CPU Last.

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Die ist doch A nie fertig geworden und B komplett aus dem Epic Store entfernt worden?
Ja, aber man kann die Alpha nach wie vor spielen. Ist nur kaum jemanden bekannt, aber als jemand der alle UT/Unreal Titel kennt muss ich sagen, dass Unreal Tournament Alpha/2014 mit Abstand die beste Version ist um Spaß beim spielen zu haben!

Wer es mal ausprobieren möchte, der kann auf Discord mal in den UT4UU Channel gehen oder sich über diesen Link durchhangeln: https://ut4.timiimit.com/Instructions/StockUT4
Durch das Engagement einiger User konnte die Unreal Tournament Alpha/2014er Version gerettet werden.

Allerdings muss ich gleich dazu sagen: Wer Unreal Tournament Alpha mit den erfahrenen Spielern auf "Augenhöhe" spielen will, der MUSS ein Display mit 240hz (oder mehr) nutzen, weil alles über 60Hz so sehr viel mehr Vorteile hat, dass es (obwohl der eigene Skill nicht schlecht ist) mit einem Player der 240Hz+ nutzen kann, aber nur über einen normalen Skill verfügt, sehr schwer ist diesen Player paroli zu bieten.

Grafik und die Spiel-Bedienung ist aber wirklich verdammt gut geworden und wenn es heute immer noch offiziell verfügbar wäre, es Quake 3 Arena in den Schatten gestellt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Zoldan schrieb:
Allerdings muss ich gleich dazu sagen: Wer Unreal Tournament Alpha mit den erfahrenen Spielern auf "Augenhöhe" spielen will, der MUSS ein Display mit 240hz (oder mehr) nutzen, weil alles über 60Hz so sehr viel mehr Vorteile hat
Ich bin heute 42. Ich habe nicht mehr die Reaktion, die ich mit 18-19-20 hatte. Auch fehlt mir das Training um noch so etwas wie "muscle memory" zu haben.

lynx007 schrieb:
Echt schade das dieses Franchise gestorben ist. Bei ID ist es ähnlich. Erst letztens haben dort viele bekannte Pros Quake Live gespielt, wo ich mich natürlich auch gefreut habe, aber es auch traurig gestimmt hat das man heute für jeden Müll Geld hat. Für den 100sten Pupg abklatsch, Hero shooter, der dann natürlich auch wieder flopt. Aber für nen klassische Arena Shooter Fortsetzungen, wo sich Zielgruppe aber auch der Aufwand in grenzen hält, einfach eine plumpe Esporttaugliche-"Techdemo", dafür ist natürlich kein Geld und Personal da.

:-(

Zoldan schrieb:
Ja, aber man kann die Alpha nach wie vor spielen. Ist nur kaum jemanden bekannt, aber als jemand der alle UT/Unreal Titel kennt muss ich sagen, dass Unreal Tournament Alpha/2014 mit Abstand die beste Version ist um Spaß beim spielen zu haben!

Wer es mal ausprobieren möchte, der kann auf Discord mal in den UT4UU Channel gehen oder sich über diesen Link durchhangeln: https://ut4.timiimit.com/Instructions/StockUT4
Durch das Engagement einiger User konnte die Unreal Tournament Alpha/2014er Version gerettet werden.

Allerdings muss ich gleich dazu sagen: Wer Unreal Tournament Alpha mit den erfahrenen Spielern auf "Augenhöhe" spielen will, der MUSS ein Display mit 240hz (oder mehr) nutzen, weil alles über 60Hz so sehr viel mehr Vorteile hat, dass es (obwohl der eigene Skill nicht schlecht ist) mit einem Player der 240Hz+ nutzen kann, aber nur über einen normalen Skill verfügt, sehr schwer ist diesen Player paroli zu bieten.

Grafik und die Spiel-Bedienung ist aber wirklich verdammt gut geworden und wenn es heute immer noch offiziell verfügbar wäre, es Quake 3 Arena in den Schatten gestellt hätte.

Danke für die info Server scheinen auch noch zu laufen.
Oldunreal hätte lieber UT4 alpha weiterentwickelt mit UE 5 upgrade, das wäre geiler Shit geworden. UT 2004 ist mir zu altbacken, Freu mich schon Outpost 23 weiter zu zöggen hoffe die haben das Tone Maping in griff bekommen geile Map

Zuletzt bearbeitet:
Zoldan schrieb:
.... aber als jemand der alle UT/Unreal Titel kennt muss ich sagen, dass Unreal Tournament Alpha/2014 mit Abstand die beste Version ist um Spaß beim spielen zu haben!

Sorry aber das ist ja nun objektiv die komplette falscheste Aussage, weil schau dir doch nur mal die riesige Anzahl an Mods und Maps für 99 & 2k4 an, Server-Anzahl und jetzt eben die Verfügbarkeit in Bezug auf verschiedenste OS, sowie aufgrund des super geringen Performance-Hungers. Da kannste doch nie im Leben behaupten, dass man mit einem unfertigen Spiel ohne eigene Identität am meisten Spaß haben kann. Sorry, aber nee :freak::D

• Gefällt mir
Reaktionen: J3FF, rZx und CSOger
Zurück
Oben