GentleMace
Newbie
Hallo Computerbase!
Ich besitze einen Laptop, der schon seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen Bluescreens hat. Ich hatte ihn auch schon einmal bei einem Fachmann zur Reparatur, der konnte aber nichts finden. Ich denke mir aber, dass diese Abstürze ja einen Grund haben müssen und ich möchte den Fehler gerne beheben. Einen Memtest habe ich schon gemacht, da wurden aber keine Fehler gefunden. Ich habe ähnliche Probleme bei euch schon gelöst gesehen, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe!
Ich dachte mir, dass es bestimmt gut ist, wenn ich erst einmal damit beginne, meine Systemdaten und die Dump-Files der Abstürze zu posten. Noch zur Info: Ich benutze den Laptop nicht grade täglich, daher liegen die Abstürze auch gerne mal ein paar Tage auseinander.
Okay, hier jetzt die Daten (Die Liste ist vermutlich nicht sehr detailreich, wo könnte ich denn mehr Informationen bekommen?) :
Laptop: Acer Aspire V5-573
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-4200U CPU @ 1.60GHz
Manufacturer: Intel
Speed: 2.3 GHz
Number of Cores: 2
Video Card 1: NVIDIA GeForce GT 750M
Manufacturer: NVIDIA
Chipset: GeForce GT 750M
Dedicated Memory: 3.0 GB
Total Memory: 4.0 GB
Video Card 2: Intel(R) HD Graphics Family
Chipset: Intel(R) HD Graphics Family
Dedicated Memory: 112.5 MTotal Memory 4.0 GB
Memory: 8.0 GB
Operating System: Microsoft Windows 10 (build 10586), 64-bit
Service Pack: 0
Size: 64 Bit
Die dump-files befinden sich im Anhang. Vielen Dank für alle Hilfe!
Ich besitze einen Laptop, der schon seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen Bluescreens hat. Ich hatte ihn auch schon einmal bei einem Fachmann zur Reparatur, der konnte aber nichts finden. Ich denke mir aber, dass diese Abstürze ja einen Grund haben müssen und ich möchte den Fehler gerne beheben. Einen Memtest habe ich schon gemacht, da wurden aber keine Fehler gefunden. Ich habe ähnliche Probleme bei euch schon gelöst gesehen, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe!
Ich dachte mir, dass es bestimmt gut ist, wenn ich erst einmal damit beginne, meine Systemdaten und die Dump-Files der Abstürze zu posten. Noch zur Info: Ich benutze den Laptop nicht grade täglich, daher liegen die Abstürze auch gerne mal ein paar Tage auseinander.
Okay, hier jetzt die Daten (Die Liste ist vermutlich nicht sehr detailreich, wo könnte ich denn mehr Informationen bekommen?) :
Laptop: Acer Aspire V5-573
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-4200U CPU @ 1.60GHz
Speed: 2.3 GHz
Number of Cores: 2
Video Card 1: NVIDIA GeForce GT 750M
Manufacturer: NVIDIA
Chipset: GeForce GT 750M
Dedicated Memory: 3.0 GB
Total Memory: 4.0 GB
Video Card 2: Intel(R) HD Graphics Family
Chipset: Intel(R) HD Graphics Family
Dedicated Memory: 112.5 MTotal Memory 4.0 GB
Memory: 8.0 GB
Operating System: Microsoft Windows 10 (build 10586), 64-bit
Service Pack: 0
Size: 64 Bit
Die dump-files befinden sich im Anhang. Vielen Dank für alle Hilfe!