Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe in der letzten Woche meinem PC ein Hardware Update spendiert. Die ersten zwei Tage lief alles absolut problemlos.
Seit Samstag startet sich der PC aber ständig und in unregelmäßigen Abständen ohne Bluescreen oder ähnliches einfach neu.
Das Problem ist unabhängig von Be-/Auslastung des Systems. Ich hab bereits Memtest, Prime95 und den Futuremark drüber laufen lassen, auch lange. Die Temperaturen gehen dabei naturgemäß hoch, jedoch nicht in den kritischen Bereich (CPU 68°, GPU 72°). Das Problem tritt auch auf, wenn der Rechner einfach nur im Desktop Betrieb ist und keine Anwendungen laufen.
Das weitere kuriose ist.. Der Rechner fährt augenscheinlich ganz runter (alle Lüfter und die Mainboard Beleuchtung gehen aus), dann dauert es ca. 5 Sekunden, und schwups fährt er wieder hoch und ist auch gleich auf dem Desktop...
Folgende Hardware ist verbaut:
- Intel Core i7 6700k (neu)
- EKL Alpenföhn Brocken ECO (neu)
- Gigabyte GA Z170 Gaming K3 (neu)
- Zotac Nvidia GTX 970 (alt)
- 16 GB G.Skill Rip Jaws DDR4 3200 (2x8GB - neu)
- Transcend 512 GB SSD 370s (neu)
- WD Blue 1000GB (neu)
- Super Flower 550W Netzteil (alt)
- Windows 10 64bit
Ich habe ein wenig das Netzteil im Verdacht. Oder ein Software Problem..
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe in der letzten Woche meinem PC ein Hardware Update spendiert. Die ersten zwei Tage lief alles absolut problemlos.
Seit Samstag startet sich der PC aber ständig und in unregelmäßigen Abständen ohne Bluescreen oder ähnliches einfach neu.
Das Problem ist unabhängig von Be-/Auslastung des Systems. Ich hab bereits Memtest, Prime95 und den Futuremark drüber laufen lassen, auch lange. Die Temperaturen gehen dabei naturgemäß hoch, jedoch nicht in den kritischen Bereich (CPU 68°, GPU 72°). Das Problem tritt auch auf, wenn der Rechner einfach nur im Desktop Betrieb ist und keine Anwendungen laufen.
Das weitere kuriose ist.. Der Rechner fährt augenscheinlich ganz runter (alle Lüfter und die Mainboard Beleuchtung gehen aus), dann dauert es ca. 5 Sekunden, und schwups fährt er wieder hoch und ist auch gleich auf dem Desktop...
Folgende Hardware ist verbaut:
- Intel Core i7 6700k (neu)
- EKL Alpenföhn Brocken ECO (neu)
- Gigabyte GA Z170 Gaming K3 (neu)
- Zotac Nvidia GTX 970 (alt)
- 16 GB G.Skill Rip Jaws DDR4 3200 (2x8GB - neu)
- Transcend 512 GB SSD 370s (neu)
- WD Blue 1000GB (neu)
- Super Flower 550W Netzteil (alt)
- Windows 10 64bit
Ich habe ein wenig das Netzteil im Verdacht. Oder ein Software Problem..
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG