Unregelmäßige Verbindungspausen bei Fritz Box 7590

Noch nicht, dann wäre mein Drucker und Saugroboter nicht mehr erreichbar
 
@Peleke
Ich hatte den Thread die ganze Zeit in meinen Favoriten abgelegt, da ich ebenfalls mit einer Fritzbox 7590 und Mesh Probleme hatte. Bei mir ist es die Fritzbox und ein Repeater 6000 im EG, ein 3000er am Dachboden und ein 3000er im Keller.

Ich habe jetzt alle meine Repeater auf feste Kanäle eingestellt, also das kein automatischer Kanalwechsel stattfindet, sondern der jeweilige Repeater immer fest auf einer bestimmten Frequenz funkt. komme was da wolle. Seitdem konnte ich jetzt zumindest bewusst keine Verbindungsverluste mehr feststellen.

Ist bei mir aber auch kein Problem, da wir auf dem Land in einem Einfamilienhaus wohnen, sprich die WLAN Dichte, das sich Kanäle mit vielen Nachbar-WLANs überschneiden, ist hier kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben