Unregelmäßiger Absturz

Lord Artis

Cadet 1st Year
Hallo Leute, ich weis es gibt von dieser Art Problem schon hunderte Threats aber ich musste ein eigenes Erstellen weil ich eine ungefähre Ahnung hab woran es liegt. Ich versuch es so kurz wie möglich zu schreiben.

Also mein PC startet nach einer Neuinstallation in unregelmäßigen Abständen einfach ohne Fehlermeldung und Bluescreen ab.
Im Ereignisprotokoll steht nur das Windows unerwartet heruntergefahren wurde. Automatischen Neustart bei Fehler hab ich auch schon ausgeschalten.

Ich hab das Problem schon einmal beseitigt aber ich find die Internetseite nichtmehr wo das stand.

Ich kann euch versichern das es nicht an der Hardware liegt sondern an der Software.
(Ich hab damals keine neuen Treiber installiert)
Damals hab ich in einem anderen Forum gelesen wie jemand meinte das man Datei XY einfach mal löschen sollte.
Danach hat er in den 2 Jahren nie wieder einfach so einen Neustart hingelegt
Nur finde ich jetzt die Seite nicht mehr unter den 10000 Seiten "Pc startet neu" oder ähnliche Suchbegriffe.

Es passiert zu jeder erdenklichen Situation ab ich nun surfe, spiele oder gar nichts mache.
Also an den Temperaturen kann es nicht liegen.

Hat jemand von euch ne Ahnung woran das liegen könnte, bzw wie die Datei heißt.

Windows 7 HP 64-bit Service Pack 1
16000 MB RAM Arbeitsspeicher
NVidia Geforce GTX580
Intel Core i7 2600k
700 Watt Netzteil Silverstone Strider SST-S

könnte das NT sein hast eins zum ausprobieren ?

ram spannung um 0.05-0.1v erhoehen waers erste was ich versuchen wuerde.
ich wette drauf das es hilft :)

da steht mit sicherheit mehr als nur "Windows unerwartet heruntergefahren"...
irgendeinen grund hat er hinterlassen.
bei mir war es mal eine datei , name ist mir entfallen, die schon bei der installation einen fehler hatte.
und zwar regelte diese wohl auch den sparmodus.
es war jedesmal wie ein reset... bild wurde schwarz und der rechner ist sofort wieder neu gestartet....
ich hab mir ein neues image geholt und hab neu installiert (über usb) und hatte nie wieder probs.

@ bengel40:leider nicht
Ergänzung ()

@ kingsize1337:wenn du es mir erklären würdest wie das geht dann kann ich es mal ausprobieren.

@Wicked72: ja ich bin mir 100 pro Sicher das es eine Datei ist aber ich weis den Namen leider auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Warum bist du dir so sicher das es nicht die Hardware ist?
z.b.: RAM

Hab ich doch schon im ersten Post geschrieben
auch wenn der an ist kommt kein Bluescreen.

Neuinstallieren mit einem anderen Image

Kann mir jemand erklären was dieses "Image" ist, ich verstehe nur Bild drunter

Die Installations CD oder auf USB Stick das Windows zum Installieren

image = abbild.
also eine kopie der instalationscd als abbild.
dieses brennst du dann oder machst es bootbar auf usb und installierst neu.
die fehlerhafte datei kommt wahrscheinlich von einer schlecht lesbaren dvd, deswegen dieser weg

lol irgendwie verwirrend
wie kann man das denn "anders" installieren :)

Du sollst eine andere DVD verwenden vielleicht ist deine kaputt.
Keine Ahnung aber beim Betriebssystem Dateien löschen lass es lieber

die datei löschen bringt nichts!! ausser das dann gar nichts mehr geht und eine fremde nehmen ist auch nicht viel besser.
also komplett neu machen mit anderem medium!

Ok das werde ich malmachen aber erst morgen.
Ich muss nachher noch weg und in der Zeit werde ich noch ein bisschen nach dem alten Lösung suchen (warscheinlich erfolglos)
Ich melde mich dann Morgen nochmal und danke für die Tipps :D
Ergänzung ()

Doch das hat beim letzten mal wirklich was gebracht, weil die einfach von Windows neu erstellt wurde.

also wenn es damals geholfen hatte dann installier das Win mal neu und kuck obs was hilft wenn nicht muss was mit deiner HW was nicht stimmen

Zurück
Oben