Unregelmäßiges auftretendes Piepen

-->Er@zor_X<--

Lt. Junior Grade
Hey,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ein relativ tiefes Piepen aus meinen Lautsprecheren im Windowsbetrieb ertönt. Es tritt aber nur (wie in der Überschrift schon geschrieben) nur sehr unregelmäßig auf. Das Komische ist, dass es selbst noch zu hören ist, wenn ich die Lautsprächer währendessen ausschalte. Ich habe auch schon USB-Geräte getrennt, hat aber nichts gebracht bisher. Und auch Softwaretechnisch konnte es nicht richtig behoben werden. Danke schon mal.

LG

Liegt ein Handy in der Nähe ist was anderes nicht gut genug Funkentstört ?

Ne, eigentlich nicht. Es liegt ein tragbares Telefon relativ nahe und ein WLAN-Router steht auch ganz in der Nähe. Aber ich glaube, dass das Geräusch schon vorher aufgetreten ist.

klingt halt nach Handy wenn angerufen wird ... piep piep -> Handy klingelt .

Weil ein Erdungsproblem ist dann eher ein Brummen ... man könnte einen Entstörfilter aka Rauschunterdrücker testen ansonsten kanns einfach nur ein schlecht abgeschirmtes Gerät sein in der Nähe .

Ich denke eher das es dein Mainboard oder Netzteil ist. Denn anders lässt es sich nicht erklären das du diesen pipen hörst wenn die Boxen ausgeschlaten sind. Da kann der Ton nicht aus den Boxen kommen.

Zurück
Oben