Unschärfe in gewissen Spielen

highsociety

Commander
Hallo leute, habe ein Problem mit ein zwei spielen.
Will nicht groß drum rum reden, es geht um sniper ghost warrior 2 und damals medal of honor warfighter, wenn ich sprinte ist an den seiten links und rechts das bild leicht verschwommen, ich weiß nicht ob es das ziel der enwickler war oder ob mein monitor eine zu "hohe" reaktionszeit hat.
ich hab mal 2 Screens aus SGW2
#1 http://img577.imageshack.us/img577/5909/2013031700006.jpg
#2 http://img43.imageshack.us/img43/5776/2013031700005.jpg
#3 http://img4.imageshack.us/img4/4151/2013031700001u.jpg (#3 screen wurde hier nicht beim rennen gemacht, so ist es auch nicht unscharf)
Mein monitor ist der aus der Signatur LG Flatron IPS235, gesagt wurde mir das ich diesen monitor bedenkenlos zum spielen benutzen kann, ich hoffe die user haben mich jetzt nicht angelogen :rolleyes:
wie gesagt es passiert in den beiden spielen, in mw3 oder anderen spielen wie tomb raider oder hitman sowie borderlands 2 passiert sowas nicht.

Weiß jemand was da los ist?
PC daten sind die aus der signatur - gespielt wird in full hd mit max einstellungen bei SGW2.

Ist von den Spielen so gewollt und nennt sich meistens irgendwas mit Bewegungsunschärfe. Kann man oft deaktivieren in den Optionen.

Wenn es eine zu Hohe Reaktionszeit wäre, wäre alles verschwommen und nicht nur der Rand, Tippe auf Motion Blur oder sowas in der Art, also Absicht, spiel dich mal im Grafik Menü durch und guck ob du diese Funktion deaktivieren kannst.

Wow wie schnell ihr seid.
Im menü gibt es im Reiter - Erweitert nur folgende Einstellungen
-Effekte
-Objektdetails
-Partikel
-Physik
-Postprocessing
-Shader
-Shading
-Schatten
-Texturen
-Volumetrische Effekte
und Wasser.
was mir grad aber aufgefallen ist wenn ich auf Grafik qualität im anderen reiter auf Sehr hoch stelle, und auf anwenden drücke übernimmt er dies nicht, er schaltet immer automatisch auf "hoch" zurück

Ist gewollt und ein "Detail" :)

Sowas nennt sich z.B.:

- GTAIII, ich glaube unschärfe FX :D
- NFS UG2, Bewegungsunschärfe

Soweit ich weiss ist es auch manchmal "Motion Blur" :confused_alt:, ich glaub so nannte sich der Quatsch noch bei NFS UG1

Ich kreig diesen übertriebenen Quatsch aber mittlerweile schongarnicht mehr mit, ich glaub bei GTAIV kann man es z.B. garnicht abschalten, sowie auch bei GTA-SA.

Gruss Dennis_50300

Achso dann ist das geklärt
Danke an alle.

Winterday schrieb:
Wie hätte man Schlierenbildung auf einem Screenshot sehen sollen ... ?!
Was meinst du mit schlieren?
Wenn du das meinst was ich meine mit dem verschwommenen, und wenn du das nicht auf den 1,2 screenshot nicht siehst dann brauchst du echt mal einen termin beim augen arzt ;)

highsociety schrieb:
Was meinst du mit schlieren?
Wenn du das meinst was ich meine mit dem verschwommenen, und wenn du das nicht auf den 1,2 screenshot nicht siehst dann brauchst du echt mal einen termin beim augen arzt ;)

Er meint, wenn es der Bildschirm gewesen wäre, hätte man es auf einem Screeenshot nicht sehen können ;-)
Aber ja der Effekt ist gewollt...man hat es ja auch in der Realität, nimmt es nur meist ne so wahr, weil man eh auf die Mitte fokussiert

Ich verstehe nicht was die Softwareschmieden an der Bewegungsunschärfe so toll finden da ich der Meinung (abgesehen von viele Bekannte und Freunden die das nicht mögen) das dies ersten schlecht umgesetzt wurde un zweitens nehmen Menschen bei schnellen Kopfbewegungen sowas onehin kaum bis gar nicht wahr. Zudem wurde bemerkt das Bewegungsunschärfe einen recht hohen Einfluss auf den flüssigen Ablauf hat oder Perfomancebesserungen bei Deaktivierung einziehen. Wenn überhaupt sollte dieses Features so minimal wie möglich eingesetzt werden damit es erstens natürlich rüberkommt und anderweitig nichts beeinflusst.

Zurück
Oben