Unscharfe Schrift Samsung Odyssey G7 - üblich bei Samsung/VA Panels? Was tun?

Ein Freund von mir hat nen LG Curved in 34'' - er ist auch begeistert und meinte, er häte sich das sehr schnell dran gewöhnt und - genau wie bei dir - er würde es nicht mehr missen wollen. War für mich schon ein Umstieg von 23'' auf 27'' und Curved ;)

Je mehr ich mir andere Erfahrungsberichte durchlese, umso mehr gelange ich zu dem Schluss den Monitor wahrscheinlich zu behalten. Irgendwas scheint immer das Problem zu sein...Wenn man mit VA Curved Probleme hat, bekommt man mit IPS Curved wieder andere.

Ich habe eigentlich keine Lust noch wochenlang mich durch Monitore zu testen und die Rücksendeprozesse zu durchlaufen.

Müsste ich mir noch mal einen bestellen, würde ich vermutlich den Kompomiss suchen in der Größe... und dann in IPS.
 
mdrcd schrieb:
Ich habe eigentlich keine Lust noch wochenlang mich durch Monitore zu testen und die Rücksendeprozesse zu durchlaufen.
Kann ich auch nicht empfehlen, wenn du nicht die nächsten Jahre auf deinem alten Monitor spielen willst.
Ich nutze schon seit einigen Jahren ein TN-Panel mit G-Sync-Modul, was ich inzwischen nicht mal mehr nutzen kann, da ich jetzt eine AMD Grafikkarte habe. Und das nur, weil ich nie mit irgendeinem neuen Monitor zufrieden war. Das Problem ist, dass einem immer mehr Probleme auffallen, je mehr man testet. Ich würde wahrscheinlich nur freiwillig wechseln, wenn ich einen Monitor kostenlos bekommen würde.
 
@Marcus Hax0rway Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Wie schön waren die Zeiten, als die Hauptsorge eines Gamers Pixelfehler waren? Heutzutage hat man mehrere Macken um die man sich Gedanken machen darf...

So ähnlich gehts mir auch mit ner Tastatur. Ich suche eine RGB Tastatur die nicht klackert wie eine Schreibmaschine. Mir gefällt z.B. die Roccat Vulcan Pro - dann liest man von abblätternden Tasten und sieht das auch im Laden so ausgestellt und fragt sich schon, warum man für die mangelnde Qualität 150 - 200€ bezahlen soll.

Meine steinalte Logitech Tastatur ohne RGB funkioniert tadellos seit über 15 Jahren und hat schon einiges überstehen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch die Pro das mit den Tasten wurde gefixt,und betraf zu 90% auch nur die Weisse Version.
Bei der Pro dürfte es das garnicht mehr geben.


Jede Mecha macht Geräusche,wer noch nie ne Mecha hatte,den könnte das abschrecken,aber einmal an Mecha gewöhnt,willste nie mehr was anderes.
Das einzige was bei der Pro nervig ist,ist der Federping,und dank offener Bauweise kommt das mehr zur geltung als bei anderen Mechas.

Lösung wäre da,die Federn zu fetten,da die Schalter nicht gelötet sind bei der Pro und auch nur bei der,geht das ganz einfach.
Danach sollte das Prob 100% weg sein.

Die Pro ist bis jetzt die beste Mecha die ich hatte,was Beleuchtung,Reaktionszeit und Tippgefühl angeht.

Mit Monitore ist das heut echt ein Krampf,früher hat man gekauft und war zufrieden.
Ich suche auch schon Jahre ein guten Monitor,hab etliche durch irgendwas findet man immer was nervt...


Mich kann nur noch OLED oder zumindest glossy zufrieden stellen,was anderes werde ich auch nicht mehr testen.
Ergänzung ()

mdrcd schrieb:
die nicht klackert wie eine Schreibmaschine.
Dann solltest blaue Schalter meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blood011
Ich habe diese Tastatur noch nicht selber gesehen oder ausprobiert, das klingt aber nach nem absoluten Fail für diesen Preis...
Meine Ducky One 2 MX Silent RGB Red hat weniger gekostet. Ausserdem sind die Switches sehr leise und haben perfekte Caps.
 
Ich hab für meine 100Euro bezahlt.^^.
Und wie gesagt kann ich über die Pro sonst nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben