Unscharfes bild

xsewa

Newbie
Hallo Leute...

ich habe da ein kleines problem.
Ich habe mir den Acer P243w 24" zugelegt.
Meine Grafikkarte ist Nvidia Gforce 9800 gx2

Bei ner auflösung von 1900x1200 ist das bild sehr scharf bis auf dass das es zu briet ist. soll heißen dass mir auf der rechten seite vom bild etwas fehlt.
Hatte dann eine 1680x1050 ausgewählt. von den proportionen stimmt da alles ist nur leider sehr unscharf.

Habe dann die native auflösung versucht, bild war scharf aber auf der rechten seite vom bildschirm fehlt mir wieder ein stück....
Vorab am treiber kanns nicht liegen den hab ich vor 10 min gezogen^^

Ich kann mir das leider nicht erklären und suche um hilfe....
Freue mich über antworten

Danke Xsewa

So..

also ich hatte den bildschirm mit nem hdmi kabel angeschlossen. im osd kann ich alle funktionen benutzen AUßER diese mit denen man die bildschirmgröße beeinflussen kann ;(.

Habe dann ein dvi kabel angeschlossen. dort kann ich auch im osd nix verändern. und bei der nativen auflösung fehlt auch wieder ein stück am rechten bildschirmrand. Ein vga kabel benutze ich nicht.

Habt ihr noch welche ideen?

Edit: ich bekomme im osd menue bei informationen angezeigt dass zz eine auflösung von 1600x1200 ausgewählt ist. ich habe aber über die grafikkartensteuerung eine 1920x1200er ausgewählt(da wo rechts was fehlt) vll hilft euch das weiter

Also nach meiner Erfahrung kann es zu Unschärfen kommen wenn im Treiber nicht die richtige Bildwiederhohlfrequenz eingestellt ist bei einem 24 Zoll müsste diese auf 60 Hertz sein probiers mal aus

Zurück
Oben