Unschlagbares Angebot, AVR & Boxen Bundle

ruthi91

Commodore
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
5.037
Hauptsächlich gehts hier rum : http://www.redcoon.de/B318249-Denon-AVR-1612-S-606-HCS-3-Schwarz_5-Kanal-AV-Receiver
Soll für Musik, Serien, Filme genutzt werden.
Der Kombipreis hat mich schon ziemlich stark angelockt.

Ich denke der fehlende Subwoofer kann ganz gut durch die 20cm Tieftöner kompensiert werden.
Auch die Tiefbass Massagen die ein Subwoofer liefern könnte, werde ich wohl nicht vermissen, zum Wohl der anderen Mieter in meiner Wohnung (ziehe im Sommer um).

In dem Test (http://www.areadvd.de/hardware/2008/jamo_s606_hcs3.shtml) steht, dass das Jamo System relativ leistungsstarke Receiver, und dementsprechend teurere, braucht.
Inwiefern ist dem Glauben zu schenken ? Ich mein die überkrassen Pegel werde ich ohnehin nicht fahren können.

Achja, umsteigen tue übrigens von einem Edifier S330D (ist auch digital angeschlossen)
Ich erhoffe mir sowohl mehr Pegelfestigkeit bei hohen Lautstärken, und mehr Bums vor allem bei Rock und Metalmusik.
Ist das Jamo dafür gut geeignet oder gibt es noch geeignetere Vertreter ?
 
Ist das Jamo dafür gut geeignet oder gibt es noch geeignetere Vertreter ?

das jamo set kann sowas ganz gut geeignetere vertreter gibt es durchaus allerdings ist das wieder eine andere preisklasse ich denke da vorallem an die Klipsch RF serie
 
Zuletzt bearbeitet:
ruthi91 schrieb:
Der Kombipreis hat mich schon ziemlich stark angelockt
Der Preis ist gut.

ruthi91 schrieb:
Ich denke der fehlende Subwoofer kann ganz gut durch die 20cm Tieftöner kompensiert werden.
Nein, kein Standlautsprecher kann einen Sub ersetzen! Zudem sind die Jamos recht bassschwach, spielen halbwegs linear gerade mal bis ~60Hz runter, das ist für nen Lautsprecher in der Größe eher etwas mau.

ruthi91 schrieb:
In dem Test (http://www.areadvd.de/hardware/2008/...606_hcs3.shtml) steht, dass das Jamo System relativ leistungsstarke Receiver, und dementsprechend teurere, braucht.
Inwiefern ist dem Glauben zu schenken ? Ich mein die überkrassen Pegel werde ich ohnehin nicht fahren können.
AreaDVD sollte man immer mit Vorsicht geniessen! Da steht ein Shop dahinter (hifi-regler). Man wird also keine schlechten Testergebnisse zu Produkten aus dem Shop lesen ;)
89dB Wirkungsgrad sind nicht soo schlecht, bezüglich der Verstärkerleistung würde ich mir da weniger Sorgen machen. Hinzu kommt allerdings, das tiefe Töne mehr Leistung brauchen als Hohe. Ein aktiver Subwoofer nimmt dem AVR da also doch ne Menge Arbeit ab.

ruthi91 schrieb:
Ist das Jamo dafür gut geeignet oder gibt es noch geeignetere Vertreter ?
Das kannst nur du SELBST herausfinden, verlasse deinen Haus und geh in nen Hifi-Laden zum Probehören ;) Man kauft Lautsprecher nicht "ungehört". Falls du es doch machst, ist das natürlich nicht schlimm, da du dann nix besseres kennst und super zufrieden mit deiner Anschaffung bist und dem nächsten der Lautsprecher sucht genauso wieder die Jamos empfiehlst :P
In der Preisklasse mit kräftigem Bass-Bereich fallen mir spontan die Magnat quantum 500 und 600 ein, die haben ne leichte Überhöhung im Oberbassbereich (um die 100Hz), das ist zwar auch kein Tiefbassbgewitter aber manchen gefällt das durchaus und man hat zumindest das Gefühl "Die knallen richtig" :P
 
da loht sich fast kein lautsprecher selbstbau, aber den meisten macht das bauen spass, die wollen nicht unbedingt sparen.
Das stimme ich dir teils zu, das Jamo Set + AVR ist schon Spitze zu dem Preis. Hab das schonmal empfohlen, damals aber noch mit einem Yamaha AVR und die Begeisterung war groß nach Erhalt und Testhören des Sets.

Wegen Selbstbau muss ich dir Widersprechen und auch wieder nicht. Allein was man an Matrialgrundkosten hat: Treiber, Weiche, Terminal, Lack, Dämmmaterial und Kabel kommt man schon gut hin auf die gleichen Kosten vom Jamo Set, man hat aber dann einen Sound der im hohen 4-Stelligen Bereich spielt. Man darf nur nicht die Arbeitszeit rechnen, die man in solche Projekte investieren darf.
Also wenn man die Fähigkeiten und Werkzeuge hat, dann Selbstbau, wenn nicht, dann so ein Fertigset wie das Jamo 606
 
ostzonaler schrieb:
Nein, kein Standlautsprecher kann einen Sub ersetzen!

Zumindest nicht in den Preisregionen, über die wir hier sprechen. Daher empfehle ich für Heimkino auch immer einen Sub, während man für Musik je nach Geschmack und Speakern u.U. darauf verzichten kann.
 
Zurück
Oben