Memo123
Lt. Commander
Hallo zusammen. Ich hab mich leider ein wenig festgefahren.
Ich habe folgendes System:
Einen PC mit einem Asus p5q-e und jetzt einem Q9650 Prozessor. Zum laufen habe ich insgesamt 12gb RAM. 16 GB schafft das Board nicht. Noch eingebaut ist eine Gigabyte HD 7870 OC mit 2GB RAM.. Ich hab mich ein wenig umgehört und einige meinten, eine 4060TI würde. Daher habe ich eine Asus 4060TI mir besorgt, doch aus lauter Bluescreens komm ich da nicht weit. Daher die konkrete Frage, was wäre denn auf dem Board und Prozessor möglich? Habe ein 480 W Netzteil von BQuiet.
Auf der anderen Seite die Frage, was würde ich in grober Richtung benötigen, wenn ich die Asus-Graka behalten möchte, aber dann ein neues Board mit CPU und RAM benötigen? Ich möchte zu beiden Punkten das maximalste herausholen können, ohne OC und n extra neues Netzteil. Ideen dazu?
Wie gesagt- ich bin festgefahren grad. Ich habe allerdings 2 Monitore angeschlossen, wobei ein Dritter neben dem Schreibtisch auf seinen Einsatz wartet. Ich mach überwiegend Office-Geschichten, habe jedoch nebenher noch viele verschiedenne Anwendungen laufen wie diverse Browser, Streaming etc. Games "noch" eher weniger, da meine aktuelle echt nix kann.
Freue mich über eure Antworten- Danke im Voraus !
Ich habe folgendes System:
Einen PC mit einem Asus p5q-e und jetzt einem Q9650 Prozessor. Zum laufen habe ich insgesamt 12gb RAM. 16 GB schafft das Board nicht. Noch eingebaut ist eine Gigabyte HD 7870 OC mit 2GB RAM.. Ich hab mich ein wenig umgehört und einige meinten, eine 4060TI würde. Daher habe ich eine Asus 4060TI mir besorgt, doch aus lauter Bluescreens komm ich da nicht weit. Daher die konkrete Frage, was wäre denn auf dem Board und Prozessor möglich? Habe ein 480 W Netzteil von BQuiet.
Auf der anderen Seite die Frage, was würde ich in grober Richtung benötigen, wenn ich die Asus-Graka behalten möchte, aber dann ein neues Board mit CPU und RAM benötigen? Ich möchte zu beiden Punkten das maximalste herausholen können, ohne OC und n extra neues Netzteil. Ideen dazu?
Wie gesagt- ich bin festgefahren grad. Ich habe allerdings 2 Monitore angeschlossen, wobei ein Dritter neben dem Schreibtisch auf seinen Einsatz wartet. Ich mach überwiegend Office-Geschichten, habe jedoch nebenher noch viele verschiedenne Anwendungen laufen wie diverse Browser, Streaming etc. Games "noch" eher weniger, da meine aktuelle echt nix kann.
Freue mich über eure Antworten- Danke im Voraus !
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- egal
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3840 x 2160 2 x U28E590 a 60Hz
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- FHD, gern höher
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Entweder höchstmögliche Grafikkarte für das bestehende System oder die Asus GTX 4060 TI behalten und entsprechend möglichst die ausreizen, was möglich ist (Aufrüstkit?!)
Monitore sind 3840 x 2160 2 x U28E590 a 60Hz
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 - 3
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- ja- wie oben beschrieben und im Sys-Profile
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- vielleicht noch 500.- €? wenn ausreitzbar, dann auch 1000,- €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sobald wie nur möglich
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Selbst ist der Mann
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.