Unsicher in der Handywahl/Prepaidanbieter

Ruudi90

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
6
Guten Abend,

Ich habe mich jetzt schon ein wenig im Internet über die verschiedensten Prepaid anbieter informiert, aber die Masse dieser hat mich ein bisschen erschlagen und verunsichert. Ich hoffe ihr könnt mir in dieser Hinsicht ein wenig auf die Sprünge helfen.

Mein Nutzungsverhalten des "Tarifs" lässt sich eigentlich auf relativ wenige Optionen begrenzen, da ich nur selten SMS schreibe oder Anrufe (das meiste wird über Whatsapp erledigt) und so keine SMS bzw. Anrufflat notwendig ist. Im Internet schaue ich mir gerne mal Videos auf Youtube an, aber dies auch nicht übermäßig. Zudem will ich mit dem Handy manchmal auf Facebook herumschauen und es für Arbeiten in der Berufsschule nutzen (Internetrecherchen).

Bevorzugt würde ich das D1 Netz wählen, weil es laut einigen Gesprächen das beste Netz sein sollte. In diesem Netz ist mir der Anbieter Congstar aufgefallen, bei ihm kostet die Internetflat mit 1GB 14,99€

Kennt ihr noch andere gute Anbieter? (Es muss nicht unbedingt D1 sein, aber bei anderen Vorschlägen bitte etwas Erläutern was euch dazu bewegte. Von Eplus halte ich persönlich nichts, damit haben Freunde und Bekannte nur schlechte Erfahrungen gemacht.)

Zudem stellt sich mir noch das Problem, welches Smartphone ich mir zulege. Denn da ich kein Vertrag mit Telekom etc. mache sondern Prepaid, kaufe ich mir das Smartphone in einem Laden. Wäre über Erfahrungen bzw. Entscheidungshilfen dankbar.

Meine derzeitigen Favoriten sind:
Samsung Galaxy S2
Samsung Galaxy Note
Iphone 4s

Welches dieser Smartphones hat einen guten Musikplayer?(Ich höre relativ viel Musik und würde gerne nur 1 Gerät dabei haben und nicht zusätzlich noch einen Mp3-Player)

Welches dieser Smartphone ist am "Zukunftssichersten", also läuft derzeit am besten bzw. hat gute Hardware um nicht in einem Jahr wieder ein neues Smartphone kaufen zu müssen.

Vielen dank fürs durchlesen, ich hoffe es kommen hilfreiche Antworten und vielen dank im voraus für die Hilfe

Lg
 
DiscoTEL ist glaube ich D1 Netz. Die sind sau-günstig. 1GB Daten-Flat 13€.
 
Von den genannten
Iphone 4s

hat im gegensatz zu den 2 andern n vernünftigen sound und mit hoher warscheinlichkeit auch eine längere updateversorgung
 
Jap, Soundtechnisch (über Klinke) ist das iPhone und Nokia der Konkurrenz weit überlegen.
Am Zukunftssichersten ist relativ. Das SGS2/Note wird eben durch CustomRoms ewig weiterleben, bestimmt einige Jahre, während das Iphone am längsten vom Hersteller mit Updates versorgt wird.
 
ich hab miir vor 2 tagen ner fyve-karte bestellt und die ist heute gekommen. ich finde die möglichkeit verschiedene pakete an- und abbuchen zu können super, die preise sind auch knorke und man ist im (ebenfalls sehr guten) D2 netz unterwegs.
 
Hallo D2 Simkarte bei Ebay 3,-€ kaufen mit 15 ,- € aufladen und fertig.
 
Zurück
Oben