Smartphone gesucht (ggf. auch Prepaid Tarif)

Himuckel

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
209
Hallo ihr Lieben! :)

Da mein aktueller Mobilfunkvertrag Anfang nächstes Jahr ausläuft und ich zudem sowieos gerne mein aktuelles Handy ersetzen möchte, ersuche ich euren weisen Rat.
In der aktuellen Smartphoneflut habe ich inzwischen echt etwas den Überblick verloren.

Aktuell nutze ich ein Sony Xperia Z (ohne Nummer) und bin ansich recht zufrieden, außer aber mit der Kamera, die ich bei dem Handy leider als äußerst schlecht empfinde (starkes Rauschen wenn nicht super viel Licht da ist...).

Ich suche also ein neues Handy. Bisher hatte ich nur Androids, wäre aber durchaus bereit, mich auch auf ein Windows Phone einzulassen (iOS möchte ich hingegen definitiv nicht).

Was ist mir wichtig?
Gute bis sehr gute Leistung, also Ruckler in der Bedienung sind ein mehr oder weniger absolutes no go.
Games spiele ich eher weniger, kann aber auch mal vorkommen. Ich suche ansich wirklich eher ein Oberklassegerät.
Sehr wichtig ist mir die Kamera. Klar erwarte ich keine Spiegelreflex-Qualität, aber für eine Smartphone-Kamera sollte sie schon gut sein und auch bei wenig Licht gute Fotos schießen können.
Von der Größe her sollte es nicht unbedingt spürbar größer als mein Xperia Z (5 Zoll) sein, mehr Bildschirm auf gleicher Gehäusefläche geht aber natürlich immer.
Letztendlich kommt es mir zudem sehr auf das Design an, aber das ist ja dann meine individuelle Entscheidung.

Herstellertechnisch bin ich relativ frei, wobei ich Samsung gegenüber wegen TouchWiz eher unwillig bin.

Edit: Preis so maximal 450-500€

Meine derzeitigen Präferenzen würden so in Richtung Sony Xperia Z3 (oder Z3 Compact), Lumia 1020 oder Lumia 930 gehen, wobei ich bei den Sonys nicht weiß, wie da die Kamera so ist.

Zudem wäre ich froh, wenn einer eine Idee für einen passenden Prepaid-Tarif hat.
Ich brauche ansich nur ne Internetflat (mit am besten so 500MB Volumen). SMS oder Telefon Flat brauch ich nicht unbedingt, 100-150 Frei-SMS und so 100-200 Frei-Minuten reichen mir eigentlich.
Mir ist es recht wichtig, an vielen Orten gutes Netz zu haben (für Internet, z.B. U-Bahnhöfe), daher wäre ich am ehesten für D1 oder D2 Netz (wohne übrigens im Berlin, falls da andere Anbieter auch sehr gut abgedeckt sind und auch gehen würden eurer Meinung nach).
Preislich sollte das ganze entsprechend so günstig wie möglich sein. Wenn es einen Vertragstarif gibt, der mir da auch passen könnte, bin ich auch dafür offen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Viele Grüße! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du Vorbehalte wegen Touchwiz hast würde ich mir das Galaxy S5 mal genau anschauen, das hat unter allen Androiden derzeit wohl die beste Kamera und erfüllt auch sonst deine Kriterien perfekt.
 
Da du bereits mit dem Sony z angefangen hast. Würde ich dir das Sony z3 Compact empfehlen. Echt geiles Gerät genau das was du willst mit einer super cam. Und nicht abgespeckt wie bei anderen Herstellern die mini Version.

Dazu würde mir Otello einfallen guck die mal den Tarif für 8,99 euro da kann man nicht meckern.
D netz

http://www.otelo.de/prepaid.html
 
Ah tut mir leid, preisbereich würde ich auf maximal 450-500€ setzen, weniger ist natürlich auch ok. ;)

Gibt es für das S5 denn eine stabil laufende Cyanogenmod Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
T.berater schrieb:
Da du bereits mit dem Sony z angefangen hast. Würde ich dir das Sony z3 Compact empfehlen. Echt geiles Gerät genau das was du willst mit einer super cam. Und nicht abgespeckt wie bei anderen Herstellern die mini Version.

Dazu würde mir Otello einfallen guck die mal den Tarif für 8,99 euro da kann man nicht meckern.
D netz

http://www.otelo.de/prepaid.html
Ich hab eben gelesen, dass beim Z3c auch das Problem mit den verrauschten Bildern bei wenig Licht besteht. Hast du da andere Erfahrungen gemacht?


Kann jemand auch was zu den WP Geräten sagen oder hat gelesen, was bis Januar / Februar noch so an Smartphones raus kommt, was meine Kriterien erfüllen könnte?

Danke schonmal für die bisherigen Antworten. :)
 
Du kannst dich selbst überzeugen. Geh einfach zum nächsten Media Markt oder Saturn und guck dir das Gerät live an. Vielleicht hilft das ...
 
Himuckel schrieb:
Kann jemand auch was zu den WP Geräten sagen oder hat gelesen, was bis Januar / Februar noch so an Smartphones raus kommt, was meine Kriterien erfüllen könnte?

bisher ist da nichts bekannt...sind nur preiswertere geräte in sicht.

Bei WP würde ich dir derzeit das 830 nahelegen...mehr ausgeben könntest du aber wirklich mehr davon haben bei deinen ansprüchen wirst du vermutlich nicht. Gerade bei schlechten licht rauscht die Kamera des 830 deutlich weniger wie von anderen (inkl dem 930 - das 1020 wäre da noch n gutes stück besser aber Laufzeit und co ist da dann insgesamt kein so n rundes bild wie beim 830)
 
Zurück
Oben