Unsicherheit bei Arbeitsspeicher Kauf

Graydox

Newbie
ja, ist immer ein guter Ansatz möglichst wenig über die Hardware bzw. den PC preiszugeben. Das macht die Sache für die Glaskugel viel einfacher -.-

Ich würde in ein so altes System keinen Cent mehr rein stecken. - Da ist nichts mehr davon "up to date", würde ich vermuten, da das Dingen noch DDR1 Ram benötigt...

Danke für die schnellen Antworten! Srry, bin gerade unterwegs! Benötigte fehlende info kann ich nachträglich preisgeben :P
Was ist noch wichtig/zu berücksichtigen? Mainboard?
Ergänzung ()

Ja das ist noch ein DDR1 Ram, dachte zum Internet surfen würde er schon reichen..
Win xp Betrieb System - ich vermute 8 Jahre alt

DDR1 PC-3200 passt. Würde jedoch Markenram nehmen und nicht so ein Ausschuß-Zeugs von "Komputerbay". :D
Mainboard/CPU wäre wichtig zu wissen.

Es lohnt sich nicht bei so einem PC irgendwas Aufzurüsten.

Sei froh das das Teil so lange gelaufen ist.

Wenn es günstig sein muss, schau mal auf Ebay.

Da gehen Core to Quad Komplettsysteme mit 4GB Ram und 1000GB Festplatte für ca. 70 Euro weg.
Core 2 Duo Systeme teilweise unter 50 Euro.

Graydox schrieb:
Danke für die schnellen Antworten! Srry, bin gerade unterwegs! Benötigte fehlende info kann ich nachträglich preisgeben :P
Was ist noch wichtig/zu berücksichtigen? Mainboard?
Ergänzung ()

Ja das ist noch ein DDR1 Ram, dachte zum Internet surfen würde er schon reichen..
Win xp Betrieb System - ich vermute 8 Jahre alt
Der RAM sollte passen. Das System müsste aber deutlich älter als 8 Jahre sein. SO lange gibt es ja den DDR3 schon ungefähr. Und der Speicher ist wahrscheinlich ein alter Infineon-Speicher. Ob die in der Größe von deinem Mainboard unterstützt werden, weis ich nicht. Kenne das Board nicht. Da könnten aber die 1GB Riegel eventuell schon zu groß sein. Auf jeden Fall solltest du dann nur noch den neu gekauften verwenden ohne den alten. Das dürfte in jeden Fall stabiler laufen.

Also laut Bild kommen die Speicher von Woche 41/Jahr 2003.

Das Teil ist also ca. 13 Jahre alt.

Geld würd ich da nicht mehr reinstecken.

IBISXI schrieb:
Geld würd ich da nicht mehr reinstecken.

... wonach er eigtl. nicht gefragt hat.
Vllt ist es Muddis oder Ommas PC um einmal die Woche Mails abzurufen und n bisschen zu surfen?

Danke für deinen wertvollen Beitrag!

Darf ich ihm trotzdem davon Abraten dafür Geld auszugeben oder muss ich dafür erst dich fragen?

Kauft dir gebraucht zb ebay kleinanzeigen lieber ein DualCore PC bekommste schon so für 50€ dann kannste sicherlich auch Win7 nutzten als XP

IBISXI schrieb:
Darf ich ihm trotzdem davon Abraten dafür Geld auszugeben oder muss ich dafür erst dich fragen?

Nee, is schon ok, Erlaubnis erteilt. ;)
Wir sind eine freiheitliche Individualgesellschaft, Du darfst so viel am Topic vorbeiposten wie Du möchtest und nebenbei dem Rest der Welt auch noch Deine Lieblingsfarbe verraten oder sonstwas. :freak:

Vom Prinzip her stimme ich Dir ja sogar zu, aber wer nach dem Speichertyp fragt, der konfiguriert sich nun mal auf die Schnelle keinen neuen (gebrauchten) Rechner oder setzt da "mal eben" Windows auf.
Speicherriegelchen nachstecken... da muss man nix groß konfigurieren, das waren in den 90ern auch so die Dinger, wo ich mich gerade so noch rangetraut habe.
Mein Kumpel hat noch so ne alte Möhre für ein paar Mails und zum Klassenarbeiten korrigieren, und da soll sich um Himmels willen nix dran verändern.
Und dafür reicht das Teil aus, woher wollt Ihr denn wissen, dass der TE was stärkeres braucht, wenn noch nicht mal geschrieben wurde, wofür der Rechner genutzt wird?

der_Schmutzige schrieb:
Und dafür reicht das Teil aus, woher wollt Ihr denn wissen, dass der TE was stärkeres braucht, wenn noch nicht mal geschrieben wurde, wofür der Rechner genutzt wird?
Doch hat er geschrieben. Zum surfen.

Zurück
Oben