• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Unspielbar hoher Ping mit Laptop

Müs Lee

Commodore
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4.902
Ahoi.

Wie oben schon geschrieben habe ich mit dem Läppi einen übertrieben hohen Ping (1000ms). Der Router wurde schon neugestartet, die Platte auf Viren/Trojaner durchsucht, Läppi neugestartet, eine Reparaturinstallation ausgeführt - nix. Google weiß auch nicht weiter. Laut speedtest.net beträgt mein Ping hier 11ms, an der Leitung/WLAN liegt es also nicht. Seltsamerweise wurde mir vorhin ein Ping von 17ms ingame angezeigt, aber der war definitiv jenseits von Gut und Böse. Hat jemand eine Idee?

Daten vom Laptop:

Acer Aspire V3 772G mit W7 64Bit anstatt W8
i7 4702MQ
16GB RAM
1TB HDD
GT 750M
 
Hast du das selbe Problem auch wenn du per kabel direkt an den Router gehst? Besteht die Möglichkeit mal mit einem anderen pc/notebook zu testen?
oder hast du bei speedtest einen ping von 11, aber sobald du das spiel startest schnellt er in die Höhe?
 
Eventuell einfach mal den Treiber runterschmeißen und neu installieren. GGf hast Du auch viele andere WLan-Signale in Deiner Reichweite und sie stören sich gegenseitig. Hier könntest Du probieren, den Kanal zu wechseln.
 
Ich habe es mehrmals getestet, die ersten Male wurde mir ein Ping >1000ms angezeigt (anfangs normaler Ping um die 20, dann schnellte er auf einmal hoch, dennoch die ganze Zeit Lag), beim letzten Mal besagte 17ms. Ein anderer Spieler bestätigte mir, dass das für jeden so angezeigt wurde, trotzdem laggte alles.

Via Kabel war ich (und bin immer noch) gerade zu blöd, eine Verbindung herzustellen. Wie auch immer, ich habe gerade BF3 mit einem Ping von 973 laufen gelassen und nebenbei einen weiteren Speedtest gemacht, der Ping war 12ms... An einem anderen PC kann ich das momentan nicht testen.

@ Loop: Es sind vier Signale hier in der Gegend. Wie wechsle ich denn den Kanal?
 
Dann schalte doch mal WLAN aus um sicher zu gehen, daß Du wirklich per Kabel im Netz hängst.
 
Die Verbindung ließ sich per Kabel einfach nicht aufbauen, Benutzername und Kennwort wurden nicht gefressen. Mit einem Devolo Repeater funktioniert das Ganze aber.

€dit: Doch nicht. Zwei Runden lief es jetzt gut, die letzte wurde wieder durch einen 900er Ping versaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben