unter macOS formatierte Festplatte

EricFalbeKarlsr

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
65
Ich möchte eine WB Scorpio Blue WD3200BPVT 320GB SATA III Festplatte unter Windows 10 partitionieren.

Es gab folgende Fehlermeldung:


DISKPART> list partition
Partition ### Typ Größe Offset
------------- ---------------- ------- -------
Partition 1 Primär 273 GB 31 KB
* Partition 2 OEM 25 GB 273 GB
DISKPART> delete partition
Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger:
Eine geschützte Partition kann nicht ohne festgelegten Force Protected-Parameter gelöscht werden.


Kann es sein, dass es daran liegt, dass eine Formatierung unter macOS vorgenommen wurde?
Kann mir da jemand irgendwie weiterhelfen? Wie kann ich einen "Force Protected-Parameter" festlegen?
 
Nein, ich möchte beide Partitionen löschen und eine neue unter Windows 10 erstellen. Ist "clean" ein Befehl für die Eingabeaufforderung?
 
clean ist unter diskpart der Befehl um die Platte quasi auf auslieferung zurückzusetzen, bedeutet Partitionstabellen usw werden gelöscht.

wie immer:

Diskpart

list disk
sel disk x
clean
create part prim
active (falls du das als bootdrive nutzen willst)
format fs=ntfs quick
assign
 
Zurück
Oben