TeamViewer Motive 4

Unter Windows 7 über HDMI kein Bild

SFT_GSG

Cadet 2nd Year
Ich verzweifel, habe einen Acer G245HQ, eine Geforce 460 und Windoof 7... Google und der acer support helfen auch nicht weiter....

Beim booten zeigt er per hdmi das bild normal an, kurz nach dem Windows 7 logo wird aber der Bildschirm schwarz und der Monitor zeigt an: "Frequenzen werden nicht unterstützt".

Mit VGA geht alles normal, stöpsel ich VGA UND Hdmi an, zeigt er einen zweiten monitor an. Habe von nvidia und acer aktuelle treiber installiert.

In der Nvidia systemsteuerung gibt er als Frequenz 59 bzw. 60Hz an. das sollte ja so ok sein, oder? Oder gibt es noch andere einstellungen? Liegts am windoof?

"Mit VGA geht alles normal, stöpsel ich VGA UND Hdmi an, zeigt er einen zweiten monitor an"
Ja kommt dann auch ein Bild über HDMI?

Ist der richtige Eingang gewählt am Monitor?

klingt nach falschen oder fehlerhaften Treibereinstellungen, boote mal im abgesicherten Modus, wenn er dir dort ein Bild anzeigt liegts definitiv an den Treibern

liegt wohl am treiber. Habe ihn komplett deinstalliert= es kommt ein Bild.

Habe ihn wieder instaliert (260.99) = Bild dunkel, der monitor sagt wieder "Frequenen werden nicht unterstürzt."

Windows mit treibern auf minimal auflösung gestartet= Bild, aber fast nicht zu erkennen, mit streifen durchsetzt. Was ich aber erkennen konnte war, das er hdmi in der nvidia systemsteuerung erkennt. hohe auflösungen gingen aber nicht, bei mehr als 1280x1024 war schluss. da steigt wieder der monitor aus.

Das könnte ich dadurch erklären, dass er bei der nativen fullhd auflösung nur 25 oder 30hz anbietet....mehr konnte ich nicht auswählen.

Weis einer rat? liegt es an der treiberversion?

Hat keiner eine Idee? Bin doch sicher nicht der einzigste mit dem Problem?

"Habe ihn komplett deinstalliert= es kommt ein Bild." <-- mit welcher Auflösung steuert denn der Standard-Treiber den Monitor dann an? Mit voller?

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben