untere Bildschirmzeile streift nach oben + flackern

Highcapsh

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
1
Ich hab ganz plötzlich einen Grafikfehler. Alles was in der unteren Bildschirmzeile angezeigt wird streift nach oben und flackert. Habt ihr ne Idee woran das liegt und wie man das behebt. Ist das ein Bildschirmfehler oder liegt das am Bildschirmkabel. Bei externen Bildschirm ist gar nichts. Also an der Grafikkarte kanns eig. nicht liegen. Und bei auf und zuklappen/converten des Laptops verändert sich auch nichts. Das spricht finde ich gegen einen Kabelfehler. Der Fehler ist unter allen Plattformen und auch im Bios. Wenn ich den Bildschirm drehe kommen streift es es von oben nach unten. Es scheint also ein hardware Fehler zu sein.

Ich habe einen Toshiba Portege x20w
 

Anhänge

  • t_video5294066806053407143_Trim.mp4
    4,1 MB
Das ist n typischer Fehler für einen defekten Bildschirm... wobei es bei einem Laptop tatsächlich auch das Kabel sein könnte, bei manchen sitzt der Displaycontroller mit am Mainboard und das Kabel zwischen dem und dem reinen Display kann den Fehler manchmal auch auslösen. Wobei man dann meist eine Veränderung merkt wenn man das Display auf und zu klappt.
 
Zurück
Oben