Untere Leiste hängt sich weg.

Andy1405

Cadet 4th Year
Moin

Es passiert immer öfter das meine Leiste unten somit auch der Start Button sich immer wieder aufhängt.Ich kann nicht mehr den Start Button anklicken.

Programme die ich gestartet habe laufen Normal weiter.

jetzt hab ich mal Process Explorer am laufen wie erkenne ich das ein Process nicht mehr läuft oder Hängt???

StrG+Alt+Ent und mit dem Task-Manager siehste dann, welche Anwendungen keine Rückmeldung geben. Oder beendest darin Prozesse. Manchmal hilft auch den Explorer-Prozess zu beenden, ggf. dann unter Menü Datei ->Neuer Task -> "explorer" wiederbelebbar

StrG+Alt+Ent und mit dem Task-Manager hab ich gemacht die Programme die ich gestartet hab laufen normal. Unter Prozesse sehe ich nichts ungewöhnliches das ich draus schliessen kann das ein Process nicht mehr Läuft...LEERLAUF auf 99% is okay.

Aber ich versuche dann mal über Ausführen -> explorer.exe wiederzubeleben.

vieleicht Hilft jemanden wenn ich meine processe die ich so am laufen habe mal aufliste:

G15 logitech Treiber. -> Logitech LCD Manager
NERO 8
Creative X-FI Treiber --> Akutelle Version
WINAMP --> Aktuelle Version
Google Destop
O&O Defrag 10
GDATA Internet Securty 2008
Nokia PC Suite
FritzBox DSL Startcenter
QuickTime

hoffe hab nichts vergessen.

p.s. muss da zu sagen das ich 2 TFT´s angeschlossen habe an meine GF8800 GTX

Zuletzt bearbeitet:
Relict schrieb:
Manchmal hilft auch den Explorer-Prozess zu beenden, ggf. dann unter Menü Datei ->Neuer Task -> "explorer" wiederbelebbar

Habs versucht der Explorer wird gestartet aber unten die Leiste mit den START-Button läst sich trotzdem nicht anklicken und Die uhr ist auch nicht mehr sichtbar durch irgendweche Fenster die ich mal geöffnet hatte. :(

Du hast alle explorer.exe im Taskmanager unter Prozesse beendet und dort dann über Datei neuer Task wieder neu gestartet und nichts hat sich geändert?
Dann könnte es auch am Graka-Treiber oder auch Logitech-Treiber liegen. Und beende mal tesweise alle Hintergrundprogramme wie Antivir-Zeugs usw.

hmm.

Versuch nacher mal.
Alles im hintergrund abzuschalten und mal schauen.

Die gfx-Treiber sind die akuellen von Nvidia für die GF8800 GTX.
Es tritt auch schon mal auf wenn ich World of Warcraft beende.

Dann bleibt ein Teil von WoW unten in der Leiste hängen aber ich komme zurück auf den Destop.
Die Icons auf den Destop erscheinen langsam.Kann aber normal irgendwelche sachen dann auf den Destop anklicken und öffnen.

gruss

Ja das kenne ich. Das habe ich hier sowohl auf meinen Standrechner sowie auf meinem Notebook. Ich kann hier nur irgendein Update eines Treibers oder WindowsUpdate für verantwortlich machen. Selbst mein Kollege hat dieses Problem schon auf seinem Notebook. Und der aktualisiert nur dann wenns sein muß seine Treiber. Wobei es zumindest nicht am Graka-Treiber liegen kann, da die Notebooks eine x1600 und mein Standrechner eine 8800GTS drinnen hat. Beides sind aber Intel-Rechner.

Hmm was hast du den noch so für Geräte dranhängen? Tv-Karte, USB-Zeugs? Evt. liegts auch an einem Laufwerk? Check mal Deine Platten. Es könnte sogar irgend ein Windows-Patch dafür verantwortlich sein oder eben sonstige Software.

Wenn alle Stränge reißen und es nicht mehr drauf an kommt, riskiere eine Systemwiederherstellung (Startmenü->... Systemwiederherstellung), also älteren Wiederherstellunspunkt laden. Ggf. dann alles was danach installiert wurde nochmal drüberinstallieren, wenn unbedingt nötig.

Übertaktet wurde ja nix, oder?

TV-Karte hab ich keine dran.

am USB:
USB 2.0 vertreiler
Canon 4200 Drucker
Canon Scanner Lite 60
Externe Festplatte 320G Free Agent aber momentan wenn läuft sie als eSATA

Der gedanke ist mir auch gekommen das es vieleicht an einen Patch liegt. Es müste dann zwischen den letzten 6-10 Patch liegen was gekommen ist.Also vor ca 4.Wochen.
davor hatte ich das Problem nicht gehabt.

Hab immer gedacht das liegt an den DDR2 G.Skills damit hatte ich auch probleme gehabt und immer wieder Bluescreen wenn die in FSB 400 bzw 800MHZ liefen. (siehe auch thema NVIDIA Infinite Loop Error / nv4_disp.dll Bluescreens)

jetzt hab ich die im Bios auf 667Mhz getaktet.

OC habe ich den Rechner oder Grafikkarte noch nie gemacht. Hab alles zusammen seif Anfang des Jahres zusammen bauen lassen. (Siehe sig.)

Ich hab ein ähnliches Problem gehabt. Die Ursache war scheinbar ein bestimmter Dienst, der immer wieder alles zum Stillstand gebracht hat. Ich hab ihn dann mal deaktiviert und seit ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Das würde mich auch intressieren. :rolleyes:

hatte es heute auch schon wieder zwei mal gehabt. und es ist aufgetretten als sich der Destop sich neu aufbaute bzw die icons sich neu aufbaute.

Der Rrechner lies sich auch dann nicht mit den Taskmanager runterfahren es kam wohl das der Explorer Sofort Beendet werd muss und noch ein anderer Dienst welcher weis ich momentan nicht.

Aber der Rechner machte kein Neu start. Also RESET-TASTE drücken.

Ich hab genaugenommen 2 Dienste deaktiviert. Das eine war ein zu einem Programm gehöriger Dienst (das Programm war Steganos Safe 7), der andere Dienst war der "ATK Keyboard Service", ein harmloser Dienst von ASUS, dem ich die Schuld aber geben würde.
Der andere Dienst hat vorher keine Probleme gemacht, hab ihn nur testweise abgeschaltet.

hm, ok, diese Dienste hab ich nicht, weil hab auch nicht diese Software drauf.
Also wirds dann wohl doch ein WindowsUpdate schuld sein.

Zonk4 schrieb:
die Integrität der installierten Patches kann man prüfen:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=22786

ich denke aber eher das sowas hilft:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=21672

Hab mal geprüft war alles in Ordnung. hmm :rolleyes:

@Sir_Sascha

Wie ich in dein SYSTEM sehe hast du eine Creative Labs X-Fi Fatal1ty XtremeGamer drin. Also auch eine X-Fi
Hab eine X-FI ExtremMusik aber das wird wohl die gleiche Treiber bzw Software benützten die im Autostart drin ist. (Creative Console) ????

gruss

die Integrität der installierten Patches kann man prüfen:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...threadid=22786

das hab ich durchgeführt.

Mit den anderen bin ich noch dran. ;)

Grade ebend muste ich wieder RESET Taste drücken.

War in World of Warcraft hab Alt-Tab taste gedrück um auf destop zu kommen.Dann habe gesehen das sich die Icons auf den Destop langsam neu aufbauten und die Leiste unten hat sich wieder aufgehängen.

dann sieh mal zu das du voran kommst

solange du die Tipps nicht durch hast, ist garnichts in ordnung

@Zonk4

Hab jetzt die möglichkeiten die Du mir gegebn hast durch Porbiert. Ohne Erfolg.
Der Fehler taucht immer wieder sporalisch auf.

Grade ebend wie ich schon vor 2 post vorher beschrieben habe beim Switch auf den Destop zurück. Die Icons bauen sich langsam wieder auf und die Leiste unten Frezzes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben