Unterscheid zwischen 2 Intel e8400 CPUs

Pepe86

Cadet 2nd Year
Hallo
Ich bin gerade dabei, mir einen neuen rechner zusammenzustellen.
Nun habe ich mich für den Intel e8400 entschieden. Bei dem onlineshop, bei dem ich bestellen möchte, gibt es aber nun zwei verscheidene e8400 CPUs.
Ich möchte nun wissen worin liegt der Unterscheid, da der eine doch deutlich teurer ist als der andere:
1.
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=5292&agid=398
2.
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20297&agid=398

und ist dieser Kühler kompatibel zu der CPU (ich möchte nicht übertakten):

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=4547&agid=297

Bei dem Box kriegst du eine richtige Verpackung, mit Anleitung etc., einen Lüfter inklusive, sowie vollständige Herstellergarantie. Der Lüfter ist bei der E8X00 Serie aber nicht so der Bringer.

Bei dem Tray kriegst du nur den Prozessor.

Der Tray ist momentan teurer, äh weil... ja Marktwirtschaft halt.

Der Lüfter ist kompatibel und wenn du nicht übertakten willst, eine sehr gute Wahl. :daumen:

Die Boxed Version kommt in einer anständigen Verpackung von Intel, in welcher auch bereits ein Kühler (und Wärmeleitpase, falls die nicht bereits als Pad oder so auf dem Kühler aufgebracht ist) enthalten ist.
Die Tray Version ist nur der Prozessor ohne irgendwas dazu.
Ausserdem hat die Box Version drei Jahre Garantie (vom Hersteller), die Tray unter Umständen/vermutlich weniger (nämlich solche vom Händler).

Die Box müsste also eigentlich teurer sein. Aber da der E8400 momentan eh kaum lieferbar ist, spielen die Preise da total verrückt...

dankeschön.
Also das sind eigentlich die identischen CPUs, sehe ich das richtig.
Naja das mit der Marktwirtschaft macht für mich keinen sinn. Denn wer kauft sich schon den teureren ohne lüfter, wenn er den mit billiger bekommt, selbst wenn er den Lüfter, der dabei ist, nicht benutzt.

Ja, die CPU an sich ist genau die selbe, die Unterschiede liegen bei Garantie und Zubehör.

Und ja, das macht keinen Sinn und ista uch alles andere als üblich... aber momentan wirst du das Teil wohl eh nicht so leicht kriegen da es eben nicht verfügbar ist - wenns dann wieder richtig verfügbar ist, werden sich die Preise vermutlich auch wieder anpassen.

Immer BOXed nehmen!
Mit den Kühler von Intel kannst in die Luft werfen und fangen (dollllleeee Sache)^^
Der andere Kühler ist gut!

Hier meine bisherige zusammenstellung :

110308151819_hwkl.jpg

Reicht die Leistung des Netzteils ?

Zuletzt bearbeitet:
also die leistung musste reichen (400-500Watt mussten langen!)
ich würde aber eine andere Festplatte nehmen!
Maxtor ist nicht so zu empfehlen, greif lieber zu einer Samsung, Wester Digital oder Seagate!!!

brauchst du das diskettenlaufwerk noch wirklich?

ansonsten einfach auf die vorschläge von meinen vorpostern hören :D

ja, meine mutter arbeitet noch ab und an mit den dingern.

hat die Graka auch einen HDMI anschluss ?

sorry ich hätte erst den link anschauen sollen. da steht ja, dass sie einen hat.

ansonsten danke für die Tipps

edit2 :
würdet ihr mir zu 4 gig Ram raten, bei den aktuellen Preisen ?
Ich werde allerdings vorerst nur XP und Vista 32bit installieren.
Aber haltet ihr die investiotion von knapp 35€ (für zusätzliche 2GB RAM) für sinnvoll ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben