• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unterschied der Gamepass-Varianten

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Ich habe seit wenigen Wochen eine Xbox Series S und habe mir für den ersten Monat - natürlich - den Gamepass Ultimate für 1€ gekauft.

Nun läuft der Monat aus und ich frage mich, ob man wirklich Ultimate braucht. Mir ist nicht so richtig klar, was sich hinter

  • Xbox Gold und
  • EA Play

verbirgt. Wie kann ich auf der Xbox erkennen, welche Games dahinter stehen?

Besten Dank im Voraus!
 
Gamepass Ultimate (12,99€) = Online Zocken möglich, EA Play Katalog und der gesamte Gamepass Katalog.

Gamepass (9,99€) = Online Zocken nicht möglich, kein EA Play Katalog, nur der gesamte Gamepass Katalog.

Ein Tipp von mir. Lass dein Abo auslaufen und hol dir den Gamepass Ultimate für 3 Jahre zum Preis von ca. 100€. Wie, siehe mydealz etc. Ansonsten kannst mich auch gerne anschreiben
 
und der Ultimate geht auf Xbox und PC, der normale nur auf der Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Ich brauche tatsächlich nur Konsole, PC habe ich nicht mehr (Wechsel auf Mac) und Onlinegames brauche ich (aktuell) auch nicht mehr.

Bei EA sind natürlich einige Titel dabei, die ich brauche/gerne hätte. Blöd, dass es das wieder nur im großen Paket inkl. PC/Online.

Dann muss as also Ultimate werden, schade. Aber einen Versuch war es ja wert - vielen Dank!

@ultrAslan - danke für den Tipp, aber 3 Jahre ist mir dann doch zu sehr in die Zukunft gerichtet. Ich werde mal ein bisschen wühlen. Das ständige monatliche (weil non-stackable) kündigen und neu einbuchen ist aber auch nervig...
 
wenn man selten spielt kann man alle paar Monate nach auslaufen des Abos wieder ein neues Angebot nehmen mit zb ein Monat für 1€ so mache ich es zb. Alle paar Monate bekomm ich ein Angebot 1 oder 2 Monate für paar Euro, dann zocke ich die Monate paar Games durch und dann wird der Focus wieder auf andere Games bei steam zb gelegt.
 
Zurück
Oben