Unterschied dieser beiden X4 955?

AW: Unterschied dieser beiden X4 955?!?!

BE = Black Edition = Multiplikator frei wählbar

BE heisst entsicherter Multiplikator und ist deswegen günstiger da höheres Angebot.

'Ses

in der preisregion gibt es eigentlich keinen besser

Richtig, nimm den BE.

Besser gehts p/l-technisch nicht in der preisregion.

Mfg

auf jeden Fall den BE nehmen.
Sehr guter Prozi :)

955 BE = megaprozi. Und Preis-Leistungsmäßig schon immer super. Auch die ganzen Versionen obendran kann man sich sparen, da man ausm 955 in der Regel locker nochmal ~200 MHz rausholen kann.

Ich hab auch einen 955 BE drin. Der läuft seit 1,5 Jahren bei mir mit 4x 3,6GHz und das sehr stabil.
Das ist kein Problem für die CPU

bei den neueren c3 versionen, kann es sogar sein, dass die cpu @4*3,8Ghz mit standardspannung läuft...

hill01 schrieb:
955 BE = megaprozi. Und Preis-Leistungsmäßig schon immer super. Auch die ganzen Versionen obendran kann man sich sparen, da man ausm 955 in der Regel locker nochmal ~200 MHz rausholen kann.

Da geht auch ohne Probleme mehr, meinen 965 BE Habe ich um 500 MHz auf 3,9 GHz übertaktet, läuft einwandfrei ohne das er wirklich wärmer wird.

Klar kommt halt auf die CPU an. Ich hab leider ne ziemliche Krücke erwischt und muss sie wirklich prügeln um auf irgendwas jenseits 3,6 zu gehen. Aber meine CPU ist auch schon alt, von Herbst 2009...
Ich finde den Aufpreis zu den höheren Modellen jedenfalls eher unverhältnismäßig, ok gut die kann man dann vielleicht noch weiter übertakten, aber auch da muss man Glück haben. Anfangs waren der 955 und 965 jedenfalls verdammt identisch was die Übertaktung anging, da sind alle unter Luft an der 3,8 GHz-Marke "gescheitert", egal ob sie von 3,2 oder 3,4 gestartet sind.

Was ein BE ist wusste ich ja! :D

Also dann wird's wohl wirklich der 955er BE werden! Thx!

Ach...eins fällt mir noch ein: Taugt der Boxed-Lüfter halbwegs was oder ist der nur laut und kühlt nicht?

also im idle war der boxed-kühler bei mir leise...unter last kühlt er auch akzeptabel nur in einer unakzeptablen lautstärke^^ wenn er gar nicht kühlen würde, dürften die den da eigentlich gar nicht dazulegen...

Es hält sich in Grenzen. Wen ndu wert auf Silent legst (so wie ich :D), solltest du dir noch nen guten Lüfter kaufen. Ansonsten ist es aber auszuhalten
Ich nutze Bspw den Brocken von Alpenföhn gekauft und die CPU läuft unter Last mit 45° :D
Der Boxed Lüfter hatte glaube da ca 60° dann.

Zurück
Oben