Unterschied FreeSync Premium Modus hoch vs breit? lg 49nano863na

Palatas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
382
Hallo zusammen, vielleicht kennt einer den Unterschied. Ich konnte bisher keinen feststellen...

Mein LG TV 49nano863na (866na, 867na = gleiche Serie) bietet 2 verschiedene FreeSync Premium Modi:
HDMI Premium Hoch und HDMI Premium Breit

Worin besteht der Unterschied? Eine Anleitung habe ich nicht gefunden die dies erklärt.

Angeschlossen ist der TV über HDMI 2.1 (am TV) am HDMI 2.0b Anschluß meiner RX 5700 XT.
(ggf. teste ich dann demnächst auch eine RTX 3080, die VRR über HDMI 2.1 unterstützt - lt. LG gibt es VRR Support jedoch kein GSync.🤨)

FreeSync läuft, unabhängig davon ob ich RGB 4k 60hz 8bit 4:4:4 einstelle oder auch YCbCr 4k 120Hz 8bit 4:2:0 einstelle.
 
Top